Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 178 von 315
18.03.2023 08:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #883

Ja, irgendwie fühlt sich das so an als würdet ihr in meinem Messie-Wohnzimmer sitzen und debattieren. Darf ich einen Tee anbieten? Kekse? :-)

Oh ja, gerne! Aber bitte ohne Süßstoff. 😊

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 13:16
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer

Dein Rätsel kann ich auflösen. Die Frauen gehen zu einer Haushaltsschule oder so was ähnliches. Das wird Männern nicht angeboten. Darum haben Frauen mehr Kochkenntnisse als Männer. Und das wird dann entsprechend verteilt.

Warum das hier debattiert wird: Emin hat doch nichts mehr zum Aufräumen. Da muß er sich etwas Arbeit suchen und bringt dann diese Diskussion zur Partner Diskussion. Aber erst, wenn diese Diskussion hier zu Ende ist.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 15:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram -

so war das tatsächlich die Jahrzehnte durch. Heute gibt’s das kaum noch, eher freie Kurse für Erwachsene oder mal ein Schuljahr gemischt unterrichtet. Es kann sich eigentlich auch jedeR in Filmen auf YouTube das Wichtigste beibringen lassen. Oder er fuchst sich in die modernen Maschinen rein. Mikrowelle, oder Thermomix. Mein Liebster konnte außer Pizza in den Herd schieben nichts … aber brummende und schreddernde Maschinen kann er bedienen! Letztens hat er eine Linsen-Cremesuppe gemacht. Die war ein Gedicht!

Abgesehen davon kann derjenige der schlechtere Kochkenntnisse hat es sich von Partnerin oder Partner zeigen lassen. Es müssen ja nicht alle alles gleich gut können. Aber so Grundkenntnisse sind dann doch nützlich. Und wer öfter kocht bekommt Hilfe auf anderen Gebieten. So nach dem Motto einer saugt, der andere kocht oder so.

Liebe Grüße von Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 16:21
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #883
@Jennifer
Ja, irgendwie fühlt sich das so an als würdet ihr in meinem Messie-Wohnzimmer sitzen und debattieren. Darf ich einen Tee anbieten? Kekse? :-)

Bundeswehr-Panzerkekse aus der Kalte-Kriegs-Reserve oder aus der Zeit, als Karlsbader Oblaten noch in einem Kaiserreich hergestellt wurden? Und wie die Teevorräte im Horrorhaus aussehen, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Zur Sexismusdebatte kann ich nur sagen: Warum haben Männer einen IQ-Punkt mehr als Schweine? Damit sich das Schwänzchen nicht ringelt!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 17:41
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Seufz. Sie kommt wohl nicht mehr. Eigentlich wollte meine Schwester heute kommen, aber es ist niemand aufgetaucht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!