Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 167 von 315
09.02.2023 16:27
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #828
Mach keine solchen Späße, sonst komme ich wirklich mal und koche für acht Leute.

Wir kommen zu dir, okay? Und ja bisher waren wir mehrmals zu acht als ich Forumtreffen organisiert habe. Doch durch Corona und auch persönliches was mir passiert ist die letzten 2 Jahre ausgelassen. Doch vielleicht im Sommer 2023? Ich lebe halt für viele von uns hier realtiv zentral in Deutschland auch wenn viele von uns in der Schweiz und Österreich leben. @Draculara war einmal mit ihrem Mann dabei.

Für eine Person ist es immer so ein wenig blöd,

Ja stimmt, dazu kommt das man allein essen tut, wenn ich das mache dann schaue ich meist was im Fernsehen, oft den ZDF Infokanal, da kommt keine Werbung und interssante Dokus immer.

Das Türkische müsste aber jemand anderes übernehmen!

Kann ich und vor allem Chinesisch kochen vegan und gerne marrokanisch und indisch / Pakistanisch (Ähnelt sich bei vielem). Kochen war schon immer, schon als Kind eine Leidenschaft von mir da ich mich ab dem 10. Lebensjahr für Ernährung interessiert habe, zu lesen angefangen habe darüber.

Apropo Indien, hier ein dort sehr bekanntes Sprichwort wovon niemand weiss von wem es ist, doch lies bitte mal selbst:

Ganz für sich allein soll man nicht essen, wenn einem das eigene Wohl am Herzen liegt; in Gesellschaft von zwei, drei oder mehreren soll der Mensch seine Mahlzeit zu sich nehmen.

Vollkorn Muffins und schwarzer Bio-Kaffee
Marc-Lautenbacher, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Guten Apetit.
Emin

Antworten

Beitrag melden
09.02.2023 18:00
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Oh weh, zu mir?? Hier ist es ganz messiemäßig. Als ich vorigen Juni Besuch hatte, habe ich einfach ganz viel im Keller versteckt. Aber dort ist gar kein Platz mehr!! Frag mich nicht, warum das Gerümpel zunimmt! Ich trag mehr raus als rein, ehrlich!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2023 19:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Haus scheint merkwürdige Gesetzmäßigkeiten zu haben. 😉

Antworten

Beitrag melden
09.02.2023 21:31
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #832
Oh weh, zu mir?? Hier ist es ganz messiemäßig.

Ja genau deshalb, da fühlen wir Messies uns wohler als bei so einem Kulturbanausen wie dem Emin, das ist wie Folter für jeden der darauf nicht gefasst ist. Den Spass hab ich mir mehrmals gemacht schon, gesagt ich bin Messie und jemand mit zu mir nach Hause mitgenommen und dann traf den Mensch der Schlag als er gesehen hat wie ich lebe. Ich würde am liebsten mein Schlafzimmer fotografieren, in unsere Galerie hier hochladen doch das ist irgendwie zu persönlich finde ich, ich kanns beschreiben, es sind nur weisse Möbel, weisses Bett, weisse Wände, schneeweiss und mein Riesenfernseher, der ist wirklich gross in der Diagonale. Toll ist es wenn ich auf dem Browser auf dem Bildschirm unser Forum aufrufe, das sieht krass aus so riesig das Forum vor Augen haben.

Als ich vorigen Juni Besuch hatte, habe ich einfach ganz viel im Keller versteckt.

Brauchst du bei uns niemals, wir kennen es doch alle nur zu gut auch die es hinter sich haben kennen es aus eigener Erfahrung. Das ist ja das schöne das ausser Angehörigen die hier bei uns sind ja wir alle füreinander Verständniss haben auch manchmal ohne gross Worte zu schreiben....Wir sind nunmal Messies und einmal Messie heisst für mich immer Messie.

Aber dort ist gar kein Platz mehr!!

Hm wer meldet sich freiwillig? Wer hat ein Grosses Haus oder grosse Wohnung mit 8 Stühlen und zwei Tischen und obendrein auch noch viel zum Essen da? Bzw. bringt jeder was zum Essen mit und wir kochen zusammen? Denke letztendlich bleibe ich übrig wie damals in der Schule, ich war all die Jahre immer Klassensprecher bis zum letzten Schultag.

Frag mich nicht, warum das Gerümpel zunimmt!

Brauch ich auch net, ich kenne mich damit verdammt gut aus sogar, ich hab selbst viele Jahre so gelebt auch wie fast jeder andere hier auch. Also die Antwort liebe Anna kennen wir hier alle nur zu gut und meine Erfahrung ist das es wie bei mir auch oft Jahrzehntelang so geht bis entweder ein Partner ins Leben kommt und sich was ändert oder das man den Partner verliert wegen seinem Messie Syndrom. Bei mir kam es nie soweit doch leider muss ich sagen hab ich das hier durch unser Forum in den letzten bald 14 Jahren schon oft erlebt. Zuoft sogar, leider auch extreme Fälle.

Ich trag mehr raus als rein, ehrlich!

Anna das kennen wir alle, wirklich wir sind auch Messies und das ist vollkommen okay so! Warum dieses Thema schambehaftet sein soll entzieht sich fast meiner Vorstellungskraft, doch eines fällt mir ein, da gibt es solche Banditen und Schurken von Redakteuren die uns Möchtegerne Messie Sendungen präsentieren und Möchtegerne Messies Vorführen die mit Messie Syndrom soviel zu tun haben wie ich Fleisch esse und ich esse seit 39 Jahren kein Fleisch mehr, du vestehst mich denke ich.

@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #833
Das Haus scheint merkwürdige Gesetzmäßigkeiten zu haben.

Ja dachte ich mir auch schon mehrmals, ein seltsames Haus, doch ich glaube wenn Anna einen wirklich guten Mann an ihre Seite bekommt dann ist sie zwar recht schnell warscheinlich hier weg, es löst sich alles auf bei ihr oder der Mann wird ärgerlich wenn er kein Verständniss dafür hat.

Deshalb die Gretchenfrage: Erst das Messie Syndrom in den Griff bekommen oder den neuen Partner hammerhart damit konfrontrieren und risikieren das der potenzielle Partner davonlaufen tut?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 13:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin, Anna1111 ist kein Messie, sie ist Angehörige und sitzt im vererbten Elternhaus zwischen den Sachen die ihre Messie-Schwester nicht abholt. Irgendwie passt die Antwort nicht ganz auf die Situation, oder irre ich mich da?

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!