Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Klar die Bettwäsche. Verbrennen braucht keinen Strom, und wir müssen doch alle sparen. :)
Bei mir ist es von allem ein bißchen, wie ich hier ja gerne zum Besten gebe. Ich habe jetzt ein 20-Meter-Verlängerungskabel erbeutet. Robustes Gummikabel, auch für draußen geeignet. Nur, ich habe schon eines mit 25 m. Und zwei Kabeltrommeln, die 25 oder sogar 50 m haben. Und zwei kleine 10m-Kabeltrommeln. Und kurze Verlängerungskabel von 1-5 Metern. Und einen Stall von Mehrfachsteckdosen in allen Formen und Farben und Kabellängen. Der helle Wahnsinn für eine Großstadtwohnung. Aber in jedem Handwerkerbus, egal welches Gewerk, liegt nicht viel weniger drin, und in dessen Werkstatt noch viel mehr davon.
Ich merke allerdings, daß die Sozialkontakte, bei denen ich mit einer solchen Materialsammlung punkten kann (Stromkabel für die Gartenparty, den Dachbodenausbau oder, so fing es mit den Kabeltrommeln an, dem elektrischen Zurechtsägen von Holz für die Gewächshäuser bei dem Gartenbauprojekt wo ich mal mitgemacht habe), immer weniger werden. Liegt wahrscheinlich daran daß die Leute im Alter >40, 50 sich nur noch wie in Loriot-Sketchen benehmen. Also in die Oper oder zum Essen ausgehen, aber absolut nichts mehr machen außer reden, reden, reden. Jedenfalls nichts mit Gegenständen.
Oder daß heutige Leute egal welchen Alter auch nichts mehr machen, außer Handy, Handy, Handy. Kinder können ja nichtmal mehr Purzelbäume schlagen, geschweige denn daß sie ein Baumhaus bauen würden oder wenigstens mal was basteln.
Und nur für mich selber brauche ich das naturgemäß seltener als wenn ich es zu anderen Gelegenheiten ausleihen kann. Besonders wenn ich selber davon profitieren kann, wie z.B. bei meinem 30-Liter-Glühweinkocher. :) An Silvester war ich bei einer Party, die hatten schon einen Glühweinkocher draußen im Garten. An einem Verlängerungskabel. :) Konnte ich also kein Fleißsternchen sammeln, und meine Hoffnung den Kocher platz- und prestigegewinnend verschenken zu können zerstob. :(
Die andere Hälfte von mir ist, selbst wenn ich ein Zelt neu aufbaue, habe ich bei meinem Wildcamping jeden Tag gemacht, ist es 5 Minuten später vollgestreut mit Kram. Funktioniert auch mit Hotelnachttischchen. Oder ganzen Schreibtischen. :) Ist aber auch Kram, den ich in der Nacht oder am Tag brauche. Und ich hasse es, alles erst irgendwo rausräumen zu müssen, um es benutzen zu können. Also liegen Wecker, Taschentücher, Wasser und ähnlicher Kram direkt neben dem Bett. Oder der Laptop, Papier, Stift, Reiseführer auf dem Hotelschreibtisch und nicht irgendwo tief in einer Tasche.
Das ist aber eigentlich auch kein Messietum, sondern nur effiziente Arbeitsvorbereitung. :)
@Fundus
Loriot, lol, ja sehr passend! Schade, dass die virtuelle Welt die Leute regelrecht einsaugt. Die Leute leben immer weniger in der realen, physischen Welt.
Der Extremfall ist der Computerzocker, der nur noch Pizza isst und im versifften Hoodie auf der versifften Couch herumlungert.
Manchmal haben solche Leute alles ganz ordentlich, aber ihre Unordnung ist dann elektronisch: unzählige geklaute Filme, die sie niemals ansehen werden, tausende von unsortierten digitalen Fotos und dergleichen. Das ist auch Messietum!
Ja, eben, im Hotelzimmer verstreue ich auch immer gleich alles da hin, wo ich es brauchen werde: Wecker neben dem Bett, Zahnbürste im Bad, Laptop auf dem Tisch.
Demnächst ist hier Tauschtag. Bin schon am Überlegen, was ich da hintrage. Ich habe ein paar große schwere Sachen, die bei Ebay wohl keiner mehr kaufen wird und wo ich keine Lust habe, sie zum Tauschregal zu schleppen. Die kommen dort hin! Bin schon am Sammeln! Freu mich schon. Ich hoffe, ich bringe nicht zu viele Bücher mit heim!
Heute war meine Schwester wieder für anderthalb Stunden hier. Wir sind die Tischdecken durchgegangen. Meine Mutter hat auch in diesem Bereich jedes Schnäppchen zusammen gekauft. Einige waren noch originalverpackt oder mit Schildchen. Sehr viele davon können weg, aber meine Schwester will natürlich auch wieder einen ganzen Stapel behalten. Seufz.
Die Tischdecken zum Verkaufen müssen jetzt aber erstmal durch die Waschmaschine. Das mieft alles!
Gruselfund des Tages waren zwei Lebkuchen, die 2003 abgelaufen waren. Sie waren interessanterweise nicht verschimmelt. Zucker und Lebkuchengewürz sind also durchaus Konservierungsmittel. Gefunden haben wir auch eine alte Reiseapotheke, die ganz nach hinten gerutscht war und von der unsere Eltern sicher auch nichts mehr wussten. Die Medikamente waren schon in den 90ern abgelaufen. Es wird wohl nie aufhören, dass ich hier Kram finde, von dem ich noch nichts wusste!
Aber in zwei Monaten oder auch drei werden wir mit dem Schlafzimmer fertig in dem Sinne, dass wir alle Schrankfächer mal durchgewühlt haben. Jetzt fliegt meine Schwester leider erstmal zwei Wochen in den Süden. Oh, das würde ich auch gerne machen. Solange die Schildkröten im Winterschlaf liegen ist die beste Reisezeit. Und Resturlaub habe ich auch noch. Geht nur leider nicht, weil ich schon total verplant bin. Und Urlaubsvertretung gibt es bei der Arbeit nicht. Bin die letzte meiner Art. Arbeit ist auch bizarr. Da wird eine Stelle nach der anderen gestrichen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben