Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Heute war ich auf dem Dachboden und habe wieder ein wenig gekramt. "Was ist denn das für eine Tüte?" Ja, die hatte ich noch nicht in der Hand! Total süß, Handarbeiten von mir aus den 80er Jahren. Wusste gar nicht, dass ich mal so eine schöne Stickvorlage gezeichnet hatte. Ich glaub aber, die sticke ich nicht mehr! Hier liegen genug Gobelins, die keiner kauft. Und Wandteppiche. Das verleidet einem etwas die Freude am Handarbeiten. Am besten macht man Teile, die sich abnutzen wie Socken oder Taschen.
Gestern war meine Schwester hier. Da ich arbeiten musste, hatten wir nur anderthalb Stunden, aber besser als nichts. In letzter Zeit nimmt sie sogar jede Woche eine Tasche voll Zeugs mit. Sie ist auch entspannter damit, Dinge weg zu geben. Keine Ahnung, was mit ihr passiert ist, aber die Veränderung gefällt mir. :-) Jetzt ackern wir uns weiter durch das restliche Erbe und danach sprechen wir nochmal über ihre Kisten hier im Haus. Habe ihr gestern auch die schönen Pullover gezeigt, die sie noch hier liegen hat. Für den Fall, dass sie einen davon mitnehmen möchte. Wollte sie erstmal nicht, aber vielleicht überlegt sie es sich noch.
Letzte Nacht habe ich zum ersten Mal wieder in meinem Bett geschlafen. Nachdem ich zehn Wochen auf dem Fußboden im Flur campiert hatte. Als ich gestern Abend zum Schlafen da rein ging, war mein erster Gedanke: "Ist es hier schön!" Ich hatte Großputz dort gemacht, alles frisch gesaugt, gelüftet und geheizt. Es liegt auch keine überflüssige Bettwäsche mehr auf dem Fußboden gestapelt, die vor sich hinmüffelt. So soll das bleiben. Für die Bettwäsche muss ich eine andere Lösung finden. Es sollte zumindest ein Zimmer geben, in dem nur das ist, was ich dort haben will und nicht noch Gerümpel mit dem Etikett "Kommt noch weg".
Es ist jetzt auch alles gut gegangen. Ich habe bisher keine Stiche gefunden. Entweder habe ich durch den Großputz die Blutsauger wirkungsvoll los bekommen oder sie machen gerade Winterschlaf. Ich habe aber noch Narben von den Stichen im Oktober. Die waren wirklich fies und haben sich entzündet.
Als nächstes baue ich mal mein Schlaflager im Flur ab und stopfe die Bettwäsche in die Waschmaschine!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Warum nicht in den Ofen? Hilft auch bei den Gaspreisen. :)
Ich war jetzt nach der Kellerräumaktion auch in so einer Art Winterstarre. Neulich die Hausmeisterin getroffen, die sagte ihr ist das egal wieviele Keller ich habe und der Verwaltungsmensch wird wohl nicht zum Kontrollieren kommen. Heißt es bestehen Chancen, daß ich mir doch einen Keller krallen kann und die Wohnung etwas leerer bekomme. Daß ich die vielleicht 10 Kubikmeter Kram entsorgt habe war trotzdem kein Fehler. Interessant ist, daß jetzt wo kein Zeit- und Platzdruck mehr ist mir wieder jedes Kabel wichtig wird. Wobei ich durch die 4 Wochen Wegwerferei auch einfach ein Stück ausgebrannt bin. So wie man nach vier Wochen Bergwandern vielleicht erstmal keine Treppe mehr sehen kann. :)
Hm, was soll in den Ofen? Die Bettwäsche?
Eigentlich gefährlich, wenn man Dir Keller zur Verfügung stellt. :-) Aber ich sehe schon, dass Du an Deinem Zeug hängst und die Sammlung Dir wichtig ist. Eventuell bist Du auch ein Fall von "Ich bin kein Messie, sondern meine Wohnung ist nur einfach zu klein". :-)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben