Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 149 von 320
10.12.2022 09:55
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, ab heute habe ich Urlaub. Da habe ich dann auch Zeit, mal so richtig was zu wuppen. Beispielsweise wollte ich schon lange mal den Schreibtisch komplett abräumen und neu gestalten. Der ist im Prinzip immer noch so eingerichtet, wie ihn mein Vater vor drei Jahren verlassen hat, abgesehen davon, dass ich die Hälfte von allem runter geräumt habe und er immer noch zu voll ist. Keine Ahnung, wie mein Vater da arbeiten konnte. Ich habe schon ein paar Ideen, wie ich das noch ergonomischer gestalten kann. Aber es wird ein paar Stunden dauern, v.a. alle Kabel wieder richtig einzustecken.
Ich denke, dass ich auch ein paar Schränke komplett ausräume und nach meinen eigenen Vorstellungen wieder einräume. Bisher habe ich einfach nur so in der Mittagspause 20 Minuten gehabt für Aufräumen und Putzen und habe da mein eigenes Zeug einfach irgendwie zwischen das meiner Eltern gesteckt, so dass ich es nicht mal mehr wiederfinde. :-(

Antworten

Beitrag melden
10.12.2022 09:57
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, mal wieder das Übliche. Meine Schwester weiß nicht, ob sie heute kommt oder wann. Andererseits habe ich auch noch nicht alles erledigt, was wir vorigen Samstag besprochen hatten. Muss hier noch aufräumen...

Antworten

Beitrag melden
10.12.2022 15:30
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, jetzt könnte sie kommen. Ich habe aufgeräumt, geputzt, Geschirr gespült. Aber keine Ahnung, ob sie noch kommt. Grundsätzlich verstehe ich, dass sie am Samstag in den Brillenladen muss, weil sie unter der Woche arbeitet. Aber ich bin extra einigermaßen früh aufgestanden, damit ich noch zum Supermarkt und zum Häckselplatz gehen kann, bevor sie kommt. Falls sie kommt.
Auf jeden Fall schaffe ich es, jeden Tag etwas aus dem Haus zu schaffen. Gestern habe ich einen Übertopf rausgestellt mit einem Schildchen "zu verschenken". Den konnte jemand brauchen. Er war zu schade zum Wegwerfen, aber so ein schweres Ding macht auch keinen Sinn, bei Ebay einzustellen. Heute hat mir jemand eine rostige Fahrradklingel abgekauft. Antiquität! :-)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2022 16:01
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Anna,
da bin ich gespannt, ob sie noch kommt!
Wie lange hast du Urlaub - bis Weihnachten??
Schön zu lesen, dass es in den kleinen Schrittchen immer weiter vorwärts geht bei dir - und vielleicht kommen ja im Urlaub noch ein paar größere hinzu? ;-)
Man könnte ja meinen, ich hätte von morgens bis abends Zeit... - hab ich auch, aber mein Körper braucht enorm viele Pausen...
LG,
Scherbe

Antworten

Beitrag melden
11.12.2022 19:47 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 19:49)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Nein, hat nicht geklappt. Im Brillenladen hat es zu lange gedauert. Na gut, mir war trotzdem nicht langweilig. Mir wird sowieso im Urlaub nicht langweilig.
Ja, ich habe zwei Wochen bis Weihnachten. So ein Tag ist aber schnell rum! Muss leider trotz allem einiges arbeiten. Heute war ich über zwei Stunden im Garten sehr fleißig.
Laut Feng Shui ist es nicht wichtig, wie schnell man voran kommt. Es gibt kein Klein oder Groß, kein Wichtig oder Unwichtig. Hauptsache, man kommt nicht ins Stocken. Ich finde aber schon, dass es hier mal etwas schneller voran gehen sollte! Ich will irgendwann auch mal fertig werden oder zumindest einen Zustand erreichen, in dem ich mich wohl fühle.
Aber immerhin ein paar Ecken sind wohl OK. Ich habe Weihnachtsservietten gesucht und dabei festgestellt, dass dieses Schrankfach mir sehr gut gefällt. Ich hatte es ganz ausgeräumt, gründlich geputzt und jetzt ist dort nicht mal mehr halb so voll wie vorher. Man sieht auf den ersten Blick, was drin ist, und kann Dinge entnehmen, ohne dass einem der ganze Krempel entgegen fliegt.
Ich frage mich nur, wann meine Schwester ihre Servietten mal mitnimmt. Sie hat die Hälfte davon haben wollen, aber ich vermute, wenn sie mal welche braucht, dann kauft sie welche neu. Habe schon überlegt, ob ich ihre Servietten aus dem Keller hole und frage, ob sie ein Päckchen von den weihnachtlichen mitnehmen will für die Feiertage. Oder ich stecke sie ihr morgen in den Briefkasten, wenn ich eh um die Ecke bin. :-) Super Idee. Schreibe noch nett dazu "Vorweihnachtliche Grüße!" Da kann sie echt nicht die Polizei holen deswegen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!