Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 139 von 320
10.11.2022 10:55
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Herdamit
Ja, meine Schwester war tatsächlich da. Seitdem ich sie telefonisch nicht mehr erreiche, wird die Abstimmung noch mühsamer. :-(
Wir haben vor allem die Handtaschensammlung meiner Mutter (die zweite Hälfte) durchgesprochen, sind aber nicht weit gekommen. Da müssen wir nochmal ran. Die Handtaschen werden wir ausnahmslos behalten. Bei einer fiel noch das Preisschildchen raus. Die war runtergesetzt von 290 Euro auf 190 und dann auf 95 Euro. Wow, so teure Taschen hatte ich noch nie! Wir teilen die halbehalbe auf. Handtaschen braucht man ständig und ich habe auch einen hohen Verschleiß, weil ich viel unterwegs bin.
Auffällig ist, dass ich die letzten beiden Male, als meine Schwester zum Erbesortieren kam, morgens mit Halsschmerzen aufwachte. Ich glaub fast, das ist psychisch. :-(

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 11:52
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Anna,

das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Halsschmerzen psychisch- bzw. stress-bedingt sind (waren). Der Körper reagiert ja mit Signalen, jedenfalls kenne ich das auch. Bei mir sind es dann oft Magenschmerzen.

Handtaschen, ja , in die kann man sich durchaus verlieben ;-). Verständlich also, dass ihr die behalten werdet. Ich wünsche dir, dass ihr da zu einer guten Einigung kommt!

So eine verzwickte Situation, die du da meisterst. Wenn ich das richtig sehe, geht es ja nur in uuunendlichen kleinen Schritten vorwärts, aber immerhin bist du auf dem Weg...

Liebe Grüße,
Herdamit

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 21:30 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 21:32)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Herdamit
Ja, eine Handtasche ist bei einer Frau so etwas wie eine Visitenkarte. Bei dieser wunderschönen pinkfarbenen Tasche, da konnten wir uns echt nicht entscheiden, wer die bekommt. Immerhin ist es eine gerade Anzahl an Taschen! Mein Vorschlag war ja, wir werfen einfach eine Münze. Aber dazu konnte meine Schwester sich auch nicht entscheiden.

Ja, wir kommen im Schleichtempo voran und werden immer langsamer und langsamer!! Anfangs war ich noch frustriert, weil ich jede Woche nur so viel aus dem Haus schaffen konnte, wie ich tragen kann. Und dachte, es würde lange dauern, wenn ich in dem Tempo weitermache. Inzwischen wäre ich froh, wenn ich weiterhin jede Woche so viel raustragen könnte! Momentan sind es ein oder zwei Teile pro Tag, aber ich bin froh, dass ich es schaffe, immer weiterzumachen und nicht stehenzubleiben.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 21:36
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hatte mir mal vorgenommen, dass ich an Weihnachten mit dem Ebayen aufhöre. Bin gerade nicht so sicher, ob ich das schaffen werde. In den letzten Wochen habe ich diejenigen Bücher bei Ebay herausgenommen, die so gut wie sicher niemand mehr kaufen wird. Habe einen ganzen Koffer voll ins Tauschregal gebracht. Momentan mache ich Schlussverkauf bei Blusen und CDs, die schon anderthalb Jahre lang bei Ebay stehen. Alles für 1 Euro und was auch für 1 Euro nicht weg geht, werde ich spenden. Aber bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen. Und ich habe immer noch fast 700 Artikel bei Ebay. Seufz.
Immerhin denke ich, dass ich nicht mehr viel Neues einstellen muss. Vor allem keine Sammlungen mehr wie 100 Hosen, 80 Krawatten oder 80 Bierdeckel. Noch ein wenig Deko von der Wand und aus dem Schlafzimmer. Auf dem Dachboden und in den Garagen ist wenig Wertvolles, was man noch verkaufen könnte.
Manchmal stelle ich mir vor, ich wäre schon fertig. Das fühlt sich so paradiesisch an! Dauert aber noch...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2022 16:49
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo liebe Anna,

ja, das Dranbleiben ist wohl das Wichtigste - und eben auch mit das Schwerste, oder?

Eigentlich hätte ich gedacht, dass es immer rascher vorwärts geht je weiter man ist - aber irgendwie ist das nicht so - leider...

Weißt du schon, wann deine Schwester das nächste Mal kommt?

Liebe Grüße von Herdamit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!