Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 138 von 320
07.11.2022 20:36
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute hatte ich mal wieder das Gefühl, ich krieg dieses Haus niemals in den Griff. Ich werde bis an mein Lebensende Zeugs finden, von dem ich noch nichts wusste. In der Küche habe ich ja inzwischen die meisten Fächer ein Mal ausgeräumt und wieder ein. Aber nicht alle. Heute wühlte ich in der Spüle unter dem Waschbecken herum, weil ich etwas suchte. Dabei entdeckte ich nicht nur ein Putzmittel, von dem ich noch nichts wusste, sondern eine ganze eklige, klebrige Schüssel voll mit Bürsten, die vermutlich zum Putzen gedacht waren, aber so schmuddelig aussahen, dass ich damit garantiert nichts sauber bekomme, sondern höchstens schmutzig machen kann. Alte Zahnbürsten, die aussahen als seien sie schon Jahrzehnte alt. Da habe ich neuere im Putzschrank... Also alles ab in den Restmüll. Oh, das ist alles so widerlich! Die Hälfte von allem kann sofort in den Müll hier. Und es hört nicht auf, ich werde nie fertig... :-(

Antworten

Beitrag melden
07.11.2022 20:42
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, noch ein Schwank. Meine Mutter hatte ja grundsätzlich niemals eine Plastiktüte weggeworfen, außer wenn sie sie als Mülltüte verwendete. Als Kaufsüchtige, die außerdem fürchtete, dass eines Tages Plastiktüten Geld kosten würden, hat sie bei jedem Einkauf sich eine kostenlose Plastiktüte mitgenommen. Ergebnis: Das ganze Haus voll Tüten! Ich habe dann mal zwei gelbe Säcke voll weggeschafft, nur diejenigen, die kaputt oder schmutzig waren. Daraufhin wurde meine Schwester ganz vorwurfsvoll, dass ich es wage... Messie halt!
Als ich das einem Freund erzählte, erklärte er mir, dass Plastiktüten tatsächlich etwas wert seien. Manche Leute sammeln sowas. Ich konnte es nicht glauben, also sah ich mir das bei Ebay mal an. OK, viele Leute bieten Plastiktüten an. Aber wird das auch gekauft? Habe also neugierdehalber mal welche eingestellt. Die erste ist schon verkauft. 3 Euro hab ich dafür bekommen! Für eine Plastiktüte! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist mehr als ich für die tollen Designerblusen meiner Mutter bekomme. Das heißt, dieser Keller voll mit 1000 Plastiktüten ist richtig viel Geld wert! Verrückt!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2022 21:22
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Anna,

ja, das mit den Plastiktüten war mir auch schon mal aufgefallen (bei ebay etc.) :-) Und irgendwann wird es gar keine mehr geben... :-((

Was ist denn aus dem Besuch deiner Schwester geworden, war sie da?

LG

Antworten

Beitrag melden
08.11.2022 23:36 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 23:41)
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #687

Als ich das einem Freund erzählte, erklärte er mir, dass Plastiktüten tatsächlich etwas wert seien. Manche Leute sammeln sowas. Ich konnte es nicht glauben, also sah ich mir das bei Ebay mal an. OK, viele Leute bieten Plastiktüten an. Aber wird das auch gekauft? Habe also neugierdehalber mal welche eingestellt. Die erste ist schon verkauft. 3 Euro hab ich dafür bekommen! Für eine Plastiktüte! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist mehr als ich für die tollen Designerblusen meiner Mutter bekomme. Das heißt, dieser Keller voll mit 1000 Plastiktüten ist richtig viel Geld wert! Verrückt!

Deshalb ärgert es mich ja so, daß Ebay nicht mehr funktioniert. Also erstens müßte ich mich deren perversem Abrechnungssystem unterwerfen, was ich nicht tue, und zweitens müßten dann noch Käufer da sein, was sie auch nicht mehr sind.

Ich habe schon unfaßbares Geld für scheinbar Wertloses bekommen. Ich habe Stapel von Heften, wo jedes 10-50 Euro wert ist. Aber das kann man nur "industriell" verkaufen, nicht handwerklich. D.h. wenn ich für jeden Artikel eine Stunde rumdiskutieren muß oder gar Besuch an der Haustür empfange, brauche ich hundert Jahre. Früher hat man 30 sehr ähnliche Artikel in einer viertel bis halben Stunde eingestellt und nach kurzer Zeit hat man sie nur noch verpacken und verschicken müssen. Wenn ich das bei Kleinanzeigen einstelle, steht es da noch nach einem Jahr, wie sich an den Einstelldaten ermitteln läßt. Ich hatte mal eine ganze Stereoanlage von "Wega" eingestellt, absoluter Kultklassiker im Frog-Design. Wollte kein Schwein. Habs ichs halt in den Müll geworfen. Bei Ebay wäre ich das früher sofort losgeworden, vor 10 Jahren, für einen dreistelligen Betrag, heute auch nicht mehr. Ein großer Vogelkäfig brachte jemandem 50 Euro. Genau so einen habe ich in den Müll geworfen. Weil in ganz Deutschland wurde im letzten Vierteljahr genau *einer* verkauft. Daß mir das auch passiert, ist enorm unwahrscheinlich.

In meinen beiden Altkellern hat es ja auch so wertlose wertvolle Sachen. Plastiktüten z.B., von lauter untergegangenen Unternehmen. Aber die meisten lokal, sodaß sie wohl kein Mensch sammeln wird. Klar, Horten kennt man, oder Coop. (Gerade nachgeschaut, Plastiktüte Horten, 0 verkauft in den letzten 90 Tagen. Deutschlandweit.) Mittlerweile bin ich so weit, daß ich von meinem Kram am liebsten Sachen unter 50 Euro wegschmeißen würde. Weil ich sie eh nicht loswerde. Aber dann habe ich wieder von allem 10 Stück, z.B. 10 Sicherungsautomaten, die gebraucht nur 10-20 Euro bringen. Wären aber theoretisch doch 100-200 Euro. Sowas wirft man doch nicht weg?

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 10:52
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Ein Kompromiss ist es, wenn Du die Sachen einem Händler verkaufst. Es gibt für fast alles Händler, insbesondere für Bücher oder Elektrozeugs. Sie bezahlen nicht viel, aber man wird die Sachen schnell los.
Man kann immer noch bei Ebay ähnliche Artikel recht schnell einstellen über die Funktion "ähnlichen Artikel anbieten". Aber es kann ein oder mehr Jahre dauern, bis sich ein Käufer findet. Bei vielem ist es auch so, dass es genug Leute gibt, die das Zeug für 1 Euro anbieten. Beispielsweise Pelzjacken oder Perserteppiche. Haushaltsauflösungen, bei denen es schnell gehen soll, vermute ich. Das Überangebot macht die Preise kaputt. :-(
Was ich früher gemacht habe: Wenn etwas nicht viel Geld wert ist oder ich es bei Ebay nicht los bekomme, es aber noch etwas wert ist, dann spende ich es für einen guten Zweck. Oder auch solche Artikel, die man auf dem Flohmarkt für einen Euro bekommt, die aber 4,79 Euro Versand kosten würden wie Krüge oder Porzellanfiguren. Das bringt einfach nichts, die bei Ebay anzubieten, macht keinen Sinn.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!