Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Vielleicht haben die vielen Viecher auch eine positive Bedeutung, nicht nur "Hier ist es schmutzig und Hinz und Kunz legt seine Eier hier ab", sondern auch "Dieses Haus ist voll Leben" und eine Zuflucht für alle, denen es draußen zu kalt und regnerisch war?
@Anna1111
Ich habe das gemacht, was ich sicher schon vorher hätte tun sollen - mich einlesen.
Das Bild, das Du von Deiner Schwester zeichnest erscheint mir nicht unbedingt schlüssig.
Sie ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein "gespieltes Opfer", dh. sie nutzt andere manipulativ in ihrem Sinne aus. Mal ist sie das hilflose Weibchen - bei ihrem Freund - Mal schaut sie nur darauf, was ihr nützt - zusehen, dass Du ihr das Haus "schenkst". Zudem ist sie Messie und damit ist ihr "schräges" Verhalten sowieso erklärt.
Könnte es aber nicht auch sein, dass sie tatsächlich in einem für sie schwierigen Dilemma steckt.
Im Grunde soll sie auf zwei Sachen verzichten
auf ihr Elternhaus als vertrauten Heimathafen - Gurkensalat
auf Dich, denn wenn der Spuk vorbei ist, möchtest Du ja nichts mehr mit ihr zu tun haben - keine Einladung zu Deiner Party.
Möglicherweise ist für sie beides unannehmbar.
Du scheinst von Deinem "Schwager" nicht viel zu wissen.
Nun auch er muss - ob er will oder nicht - in einem Messiehaushalt leben.
Möglicherweise ist er dazu nicht mehr länger bereit.
Selbst wenn Deine Schwester endlich ihren Keller aufgeräumt bekäme, hat er keine Lust, diesen mit irgendwelchen Sachen wieder zu füllen. Er bekam ja schon die Krise, dass Du Sachen vorbei gebracht hast.
Möglicherweise macht er Deiner Schwester jetzt schon, also ohne die Sachen aus Deinem Haus, die Hölle heiß, dh. dass das häusliche Messiedasein ein Ende hat.
@Lavendel
Ja, das sehe ich ja auch, dass mein Schwager gute Gründe hat, warum er nicht möchte, dass meine Schwester kistenweise Zeug bei ihm reinschleppt. Sie hat einfach nicht den Platz, um all die Dinge tatsächlich bei sich unterzubringen, die sie behalten möchte.
Aber genau das ist eben das Messiemäßige, dass sie eben trotz mangelndem Platz und alles Probleme, die mir ihre Sammelwut verursacht, trotzdem weitersammelt. Jedes Wochenende, wenn wir das Erbe durchgehen, kommt nochmal eine halbe bis ganze Umzugskiste dazu!
Ich habe schon zahlreiche Vorschläge gemacht, wie das Problem gelöst werden kann, aber sie sagt zu keinem zu. Sie sitzt das einfach aus und hofft, dass ich ihr Problem löse. Das macht sie immer so. Sie könnte ja einen bezahlten Lagerraum mieten und die Sachen dort unterbringen. Ich würde ihr beim Transport auch helfen. Oder sie verkauft eines ihrer Autos und stellt die Sachen in eine der vier Garagen, die ihr zur Verfügung stehen. Aber obwohl sie nun wirklich keine vier Autos nutzt, bringt sie es nicht über sich, eines davon zu verkaufen. Dabei geht so ein Auto ja kaputt, wenn man es nicht benutzt!
So wie ich das gelernt habe, kann ich von ihr als Messie wohl nicht erwarten, dass sie dieses Problem tatsächlich löst. Aber ich kann es auch nicht lösen bzw. ich sehe nicht ein, warum ich jeden Monat mehrere hundert Euro dafür bezahlen sollte, um selbst einen Lagerraum anzumieten, wo ich für den Rest ihres oder meines Lebens Dinge unterstelle, die sie niemals benutzen wird. Das macht für mich als Nichtmessie gar keinen Sinn.
Als wir hier mit Entrümpeln anfingen, hatte ich sogar gehofft, dass uns das wieder näher bringt und wir Freundinnen werden. Aber so wie sie sich mir gegenüber verhält, will ich wirklich keine Freundschaft mit ihr. Normalerweise halte ich mich von solchen Menschen fern. Meine Schwester verursacht ständig nur Probleme, die andere Leute dann lösen sollen!
Was das Haus angeht, ist mir schon klar, dass sie am liebsten hier gewohnt hätte und dann hätte sie auch nichts verändert. Aber ihr Freund hat es ihr nicht erlaubt, das Haus zu übernehmen oder hier zu wohnen. Er will nicht. Nun hat sie also gegen ihren eigenen Wunsch das Haus an mich abgetreten und kriegt jetzt die Krise, wenn ich hier etwas verändere. Aber sie müsste nun wirklich erwachsen genug sein, um damit zu leben, dass sie sich entschieden hat. Stattdessen versucht sie immer wieder, mich dazu zu bringen, sie im Grundbuch als Besitzerin eintragen zu lassen oder so. Das finde ich total schäbig und überhaupt nicht vertrauenserweckend. Klar kann sie immer noch sagen, das sei nicht so gemeint, sondern ihr Freund habe gesagt, dass sie das machen soll. Aber genau das ist ja das, was nicht vertrauenserweckend ist. Wenn er ihr sagt, sie soll mir vergiftete Marmelade schenken, damit ich sterbe und sie alles erbt, dann tut sie das auch oder was?
@Anna1111
Gut, es geht also um zwei Probleme
trennen des Hausrats
Wegbringen des Ererbten
Hinzu kommt noch Lagerung in einem "fremden" Haus.
Über das Haus hat sie ja gar nichts zu bestimmen.
Wäre da nicht eine Miete bzw. Räumungsklage möglich?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben