Erwartungen

• Seite 48 von 59
27.06.2022 20:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Also ich bin ja gewiss dafür, sich nich gleich mit jedem Schnuckiputzi einzulassen, und auch zu klären, ob man überhaupt zusammenpasst, auch weltanschaulich und so... Unbedingt! Aber deine Logik läuft darauf raus, dass Frauen selbst schuld sind, wenn sie schlechte Erfahrungen machen, und das find ich denn doch ein bisschen stark.
Mit der Täuschung sprichst du einen wesentlichen Punkt an.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 21:37
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Nö, man hat eben nicht die Wahl. Sowohl Männer als auch Frauen haben ganz klare Erwartungen daran, wie eine Frau sich verhalten soll.
@Miranda
Genau. Die Amis haben ja für jeden Quatsch immer so schöne Fachbegriffe. Wenn Männer Dir Deinen Job erklären, obwohl sie davon keine Ahnung haben, dann nennt sich das Mansplaining.
Die meisten Frauen nehmen gar nicht wahr, wie seltsam sich Männer ihnen gegenüber verhalten, weil sie es gewohnt sind oder sogar für Fürsorglichkeit halten.
Miranda, sag einfach mal, dass Du findest, dass Du etwas gut kannst. Oder sag einfach nur, dass Dir etwas Spaß macht. Die Männer werden darauf reagieren als hättest Du gesagt: "Ich kann das viel besser als Du!" Nee, nee, wir Frauen müssen schön bescheiden sein und jedes Bild doof finden, das sie selbst gemalt haben!
Ich habe heute mal wieder einen Artikel gelesen über Wolfskinder, also Kinder, die unter Tieren aufgewachsen sind. Ich bin so ein halbes Wolfskind. Ich bin zur Schule gegangen und alles, habe aber viel Zeit mit Tieren verbracht. Darum habe ich immer den Vergleich zwischen den Umgangsformen von Tieren und denen von Menschen. Tiere sind viel toleranter. Klar, was sie nicht als Lebewesen erkennen, essen sie einfach auf. Und wenn man ein Tier anfasst, ohne sich vorher höflich vorzustellen, bekommt man eine gesemmelt. Aber sie sind auch sehr schnell bereit, einen Menschen als Ihresgleichen aufzunehmen, obwohl wir ihnen nicht sehr ähnlich sehen. Sie pressen niemanden in ein Schema. Das finde ich sehr sympathisch.
Menschen haben immer sehr klar vorgegebene Erwartungen, die ich nicht erfülle. Ich habe keinen Bock auf diese üblichen Spielchen oder darauf, mich selbst ständig klein und schlecht zu machen und so zu tun als würde mir mein Job keinen Spaß machen und so.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 22:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso darf man aus einer schlechten Erfahrung heraus nicht danach oder in Zukunft etwas anders machen? Was hat das mit Schuld zu tun? Man muss es nicht tun, aber man darf. Männer außerdem genauso wie Frauen. Mein Kommentar war als Anregung gedacht, dass da noch Luft nach oben ist.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 22:11 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 22:11)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #237
@Gitta
Nö, man hat eben nicht die Wahl. Sowohl Männer als auch Frauen haben ganz klare Erwartungen daran, wie eine Frau sich verhalten soll.

Doch, hat man. Ich kenne gar nicht alle Männer und alle Frauen. Da hast Du mir etwas voraus. 😉

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 22:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta, @Anna1111

Natürlich darf man gern was anderes machen. Es ist halt nur alles denn doch ein bisschen komplexer als "man hat die Wahl". Z.B. wenn jemand allzu freundlich tut, sollte man lieber schnell weglaufen, usw..

Aber Anna, es ist auch nicht meine Erfahrung, dass alle gleich wären.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!