Erwartungen

• Seite 47 von 59
26.06.2022 23:32
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es im Prinzip keine Diskriminierung mehr gibt, sondern nur 5% der Männer erwarten, dass eine Frau sich wie eine Frau verhält. Und dass ich, da ich ein typisches Weibchen bin, eben typische Machos anziehe. Uarg!! Zufällig bereite ich gerade sogar einen Vortrag zu diesem Thema. Das ist genau die Art von Vorurteil, die dazu führt, dass dieses System erhalten bleibt.
Dabei wird genau umgekehrt ein Schuh draus. Ich bin sowas von emanzipiert, dass es mir sofort auffällt, wenn jemand mich in eine Ecke drängen will, von wegen bescheiden, erfolglos, gehorsam, hilflos, nicht ernst zu nehmen... Sowas kann man mit mir nicht machen! Aber das versuchen nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen.
Aber gut, wer glaubt mir das schon. Für Frauen ist es normal, sich wie Frauen zu verhalten und das auch von anderen Frauen zu erwarten. Warum sollten Männer etwas anderes erwarten?

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 03:12
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #88
Dat klingt ja voll ätzend.

Och Sybille, nicht doch, hier sind jeden Tag so einige aus dem Schwabenland wo ich ja aufgewachsen bin, doch wie findest du das hier?

Wirkoennenalles
Scholz & Friends, Public domain, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 03:18
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda @Hatifa

Hallo Miranda

Danke Hatifa fürs verlinken, ich finde das Video lustig und auch lehrreich, hier zum direkt anschauen nochmal:

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 06:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta , @Anna1111

Anna, ich glaub dir das. Ich mache nämlich ähnliche Erfahrungen. Es hat z.B. 3 Jahre gedauert, bis sie mir auf der Arbeit jetzt endlich glauben, dass ich einen Rollstuhl auch ganz alleine schieben kann - und zugleich kriege ich mit, dass Männer, die das aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung lieber nicht tun sollten, mindestens genauso lange brauchen, bis das bei der Planung nicht mehr vergessen wird. Dabei wäre da nur ein Häkchen zu berücksichtigen statt des Geschlechts. So bin ich jedenfalls schon ziemlich oft zu zweit mit Kolleg*innen unterwegs gewesen. Mit den meisten Frauen, Transpersonen und manchen Männern kann man entspannt über Gott und die Welt reden dabei und muss bloß aufpassen, dass man dann den Kunden auch einbezieht. Wenige Frauen, aber fast alle Männer, nutzen die Gelegenheit, um mir meinen Job zu erklären.

Aber vielleicht sollte ich in solchen Fällen einfach mal davon ausgehen, dass die Leute nicht wissen, wie sie sonst ein Gespräch beginnen können, und einfach helfen, indem ich selbst ein paar andere Themen anteste.

@Emin : 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Sooooooooooooooooooooo schön, dass du wieder da bist!

Übrigens die direkt eingebundenen Videos werden auf dem Smartphone nicht richtig angezeigt. Wäre schön, wenn immer auch der Link dabei ist.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2022 20:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Miranda

Zu Zahlenverhältnissen habe ich mich überhaupt nicht ausgelassen. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man in Hamburg oder Niederbayern lebt. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Und wenn ich in der Minderheit bin, dann ist das so. Darum ging es nicht. Nur darum, dass frau die Wahl hat. Und das vertraute Gefühl einen täuschen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!