Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?
@Miranda
Zum Video: Anscheinend habe ich sowas als Jugendliche schonmal wo gelesen. :-) Ich lebe nämlich danach.
Außerdem werde ich nie den Eindruck los, dass es ziemlich müßig ist, die Bewunderung anderer erwerben zu wollen, weil sie sowieso niemanden bewundern oder achten, sondern maximal so tun als ob. Und darauf kann man nun wirklich verzichten.
Bzw. oft wird die Latte auch sehr hoch gelegt. Beispielsweise behaupten viele Leute, dass ein Schriftsteller nur dann als erfolgreich gelten kann, wenn er die übliche halbe Million als Vorschuss bekommt für sein Buch. Haha, wer außer Joanne Rowlings bekommt das schon?? Meine Mutter hat mir mal vorgeworfen, dass ich für meine Doktorarbeit nicht den Nobelpreis bekommen habe. Hallo??
Ich strebe durchaus nach Erfolg. Es fühlt sich super an, erfolgreich zu sein. Aber ich definiere meine Erfolgskriterien selbst.
Wenn man sich nach den anderen richtet, wird man nur irre. Der eine will dies, der andere das. Und wenn sie sagen "Ich würde dich achten, wenn du X schaffst", stimmt das meistens gar nicht, sondern sie suchen bloß einen Vorwand. Kaum hat man X erreicht, finden sie einen anderen Grund.
Was Beziehungen angeht: Ich nenne das gerne "verliebt in die Liebe". Da gabs mal zu Urzeiten ein Lied mit dieser Formulierung. Das ist, denke ich, ganz passend.
Ich hatte mal eine Vermieterin, die mich in jedem Gespräch mit der Frage genervt hat, warum mich noch kein Mann "genommen" (also geheiratet) hat. Ich so: "Und warum fragen Sie nicht, warum ich keinen meiner Bewerber wollte?" Aber sowas lag außerhalb ihrer Vorstellungskraft. Naja, musste ich mir ständig anhören, dass eine Frau, die nicht verheiratet ist, leider nicht richtig erwachsen und auch nicht ernst zu nehmen ist. Dabei war geheiratet zu werden und Kinder zu bekommen in ihrem Leben die Hauptleistung, und dann definiert man einfach "Wo ich bin, ist oben. Ätsch!" Seufz.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Miranda @Jennifer @Draculara @Anna1111 @Cinderella @Atropos @Vega @Uffta @Papierfalter @DarkAngel @EPandora @Wolfram1 @Fraggle @Phantast und @Sybille und @Wiggi und @Emilia68
Liebe Miranda
erst dein Video was du mit uns teilst , ich machs hier rein weil ich habs vor einigen Tagen noch nicht gesehen gehabt.
Zitat von Draculara im Beitrag #57
Ich habe mich dick diätet
Ja kann so NICHT funktionieren, dein Stoffwechsel, dein Grundverbrauch an Kalorien täglich sinkt damit auch einhergehend. Logischerweise ist die Gefahr hinterher doppelt so gross wieder zuzunehmen. Deshalb dauerhaft die Enerung umstellen, alle andere hilft niemals. NIE!
Liebe Lara!
Zitat von Draculara im Beitrag #57
und wer einmal Übergewicht hatte, muss sein Leben lang aufpassen.
Oder auf Emin zumindest ein bisschen hören, habs 300 mal gesagt hier, ich esse seit bald 38 Jahren keine Tiere auf, mach das mal du zumindest 38 Tage und dann reden wir mal weiter. Und nicht heimlich deshalb was anderes mehr essen!
Oder nehmen wir einen Mann der ein Buch geschrieben hat über Antiaging, ich hab vergessen wie der hiess, er sagte einfach nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag und nach 17 Uhr nix mehr essen. Der Mann wurde 99 Jahre alt und lebte in den USA. Wer will kann ja recherchieren wie er hiess anhand meiner Infos hier.
Liebe Miranda
Zitat von Miranda im Beitrag #61
Der/die Ex war eine Schurkin oder ein Schurke.
Klar sonst wäre man ja mit dem Mensch noch in Paarbeziehnung. Nur gleich so harte Worte wie Schurken als Expartner, wow klingt schon krass oder? Oder hab ich dich angesteckt mit meinen Worten wie Schurken und Banditen?
Und ich wiederum treffe echt wenige Schurken!
Hm oder du hast dich verändert weshalb die Schurken nimmer andocken können bei dir. Du trägst da nix in dir wo die ansetzen können.
weil ich mir halt meine Nischen gesucht hab, wo die Aufenthaltswahrscheinlichkeit netter Leute zweifellos höher ist als da, wo man Karriere macht... Mag sein, dass mein Bild vom Leben dadurch ins Positive verzerrt ist.
Ich glaube das machen wir doch alle, unser Freundeskreis besteht ja nicht aus Menschen die uns nur langweilen das uns die Füsse einschlafen?
Liebe Anna
Zitat von Anna1111 im Beitrag #63
Man macht nämlich nicht wirklich Karriere, indem man andere fertig macht.
Vor wegen, die sind absolut so dermaßen Karrieregeil das sie andere andauernd fertig machen in so manchen Branchen. Deine Einstellung in allen Ehren liebe Anna doch du hast glaube ich bisher Glück vor solchen Banditen verschont zu bleiben oder bei dir ist das nicht so sehr wo du arbeitest.
Schau bitte mal genau was der Mann in der Mitte der Karrierleiter macht mit seinem Fuß auf den unter ihm, dann weißt du was ich meine:
Karriereleiterkampf
Bukk, Public domain, via Wikimedia Commons
Damit zerstört man nur die Karriere anderer
Ja nehmen die durchaus in Kauf. Diese Halunken!
und macht sich Feinde.
Das kalkulieren die mit ein sogar. Kaltblütige sind das. Karriere um jeden Preis! Das sind geblendete Menschen in meinen Augen die verlernt haben was das wahre Gelee Royal des Lebens ist.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #66
Wenn man sich nach den anderen richtet, wird man nur irre.
Danke, ich musste lachen erst doch dann dachte ich mir, das stimmt einfach total. Diese Entscheidung liegt wohl nur an einem selbst? Also auch am Selbstvertrauen? Okay dann gilt dennoch die Schutzbehauptung nicht das an allem immer die anderen Schuld sind oder? Hört man auf die dann kann man sich zwar damit trösten, doch sie können die Verantwortung nicht übernehmen, die hast halt doch immer selbst dann.
@Emin
Du schreibst: "Vor wegen, die sind absolut so dermaßen Karrieregeil das sie andere andauernd fertig machen in so manchen Branchen. Deine Einstellung in allen Ehren liebe Anna doch du hast glaube ich bisher Glück vor solchen Banditen verschont zu bleiben oder bei dir ist das nicht so sehr wo du arbeitest."
Nein, dieses Glück hatte ich nicht. Aber: Die Leute, die andere ständig fertig machen, die machen selbst auch keine Karriere. Sie zerstören nur und bauen nichts auf. Vor allem bauen sie auch keine Karriere auf.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Liebe Anna
Zitat von Anna1111 im Beitrag #68
ein, dieses Glück hatte ich nicht.
Na dann weisst du ja wie das so abgehen kann hinter den Kulissen Firmenintern.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #68
Aber: Die Leute, die andere ständig fertig machen, die machen selbst auch keine Karriere. Sie zerstören nur und bauen nichts auf. Vor allem bauen sie auch keine Karriere auf.
Ja hab ich auch beobachtet, sie kommen zwar oft einige Jahre sehr weit, doch irgendwann kommen sie damit nicht mehr wirklich weiter weil dann ab einem gewissen Niveau die Menschlichen Kompetenzen dazu nicht mehr ausreichen. Extrem hab ich das in den Jahren erlebt als ich in Mong Kok in Hong Kong mein Büro hatte. Jeder wollte dort schnelle Karriere machen, fair fand ich übrigens da die Japaner, die hatten doch einen gewissen Ehrenkodex und haben einen respektiert und nicht bekämpft, die waren gute Kollegen muss ich sagen, auch die Japanerinnen waren sehr loyal.
Doch hier ein Zitat von einem Französischen Moralisten:
Es gibt auf der Welt zwei Arten, Karriere zu machen:
Entweder durch seine Strebsamkeit oder durch den Schwachsinn anderer.
Jean de La Bruyère ----> https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_de_La_Bruy%C3%A8re
Ich hab zweimal Karriere gemacht in meinem Leben und ja toll zweimal Schicksal und schwupp viele Jahre umsonst gearbeitet. Immerhin hab ich soviel Steuern bezahlt das ich sagen kann, mein Land hat was von mir bekommen, und obendrein noch lauter Kinder die selbst erwachsen sind und arbeiten, ja die auch wieder Kinder bekommen inzwischen.
Doch noch eines zur Karriere:
Am sichersten macht man Karriere,
wenn man anderen den Eindruck vermittelt,
es sei für sie von Nutzen, einem zu helfen.
Das ist auch von ---> Jean de La Bruyère
Übrigens Anna, echte Karriere heißt für mich auch ein passives Einkommen sich aufzubauen, darauf hab ich beim zweiten mal geachtet und das ist schon was feines.
Ich finde es gut das du stolz bist auf dich, ich kenne das Gefühl selbst auch, zwar war ich immer selbständig außer die Zeit in der Volksbank, doch auch wenn du expandierst und vom Verkäufer zum Händler wirst, zum Hersteller sogar und eigene Großhändler hast....sollte man sich halt was aufbauen und sich vorher dabei einen sehr langfristigen Plan machen.
Emin
@Emin
Passives Einkommen ist schön und gut. Hat aber die Angewohnheit, jedes Jahr zu sinken.
Erfolg bedeutet für mich, dass ich mich als Person weiterentwickle. Ich sammle Erfahrungen und Wissen. Dadurch wird das, was ich tue, immer besser. Ich kann zielsicher ein gutes Ergebnis erzeugen, und das in kurzer Zeit.
Ob ich dafür viel Geld oder Ansehen bekomme, finde ich weniger wichtig. Als Frau brauche ich auf Ansehen und Respekt gar nicht zu hoffen. Im Gegenteil. Je besser mein Arbeitsergebnis, umso sicherer sind die Machos, dass es nicht von mir stammen kann.
Inzwischen habe ich den Verdacht, dass wenn man Karriere macht, man dabei bis zu einem gewissen Level von anderen benutzt wird. Beispielsweise eine wichtige, mächtige Person bringt jemand anderen auf eine hohe Position, weil er ihm von dort aus nützlich sein soll. Gehorcht er nicht brav, stürzt er ganz schnell wieder ab.
Da ich grundsätzlich nicht unterwürfig bin, bleibt mir dieser Weg versperrt. Ist aber nicht schlimm. Ich habe Freude an meinem Job und habe genug Geld zum Leben. Was will man mehr? Da ich keine Kinder habe, an die ich etwas vererben könnte, muss am Ende gar nichts übrig bleiben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben