Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erste kleine Schritte
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich muss sagen, @Miranda dauernd, wenn Du was schreibst, denke ich "das hab ich zufälligerweise auch" .
zB. mag ich auch solche wechselnden Spezialgebiete, kann mich da auch wunderbar reinvertiefen, bis ich nix mehr zu lesen finde (ich war etwa 15 als ich die örtliche Stadtbibliothek "durchgelesen" hatte - meine Mutter musste dann immer mit mir in den Nachbarort fahren... )
Und dieses "ich KANN die Dinge nicht, die ich nicht WILL" war bei mir Jahrzehnte lang ein fürchterlicher Mist...
Jetzt dachte ich das gerade wieder denn "im nächsten Leben lerne ich ein Handwerk, statt zu studieren - am besten mehrere" ist ein Zitat von mir. Und das mit dem "vielleicht schreibe ich ja doch irgendwann ein Buch " ist ein alter Traum von mir. 🤣🤣🤣 #join-the-club
Also, wenn Du nicht am anderen Ende von Deutschland leben würdest, ich würde mich gern daran versuchen in deinen Schrank zu kriechen, aber ich vermute Mal, danach säße ich da und hätte Dein "klappt nicht" Problem zufälligerweise auch... 😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille @Miranda @Hatifa @Draculara @Lucy @Mondenglanz @Mond @Mond20 @Mondenkind @Mondfischlein @Mondschein @Sonnenblume2014 @Sonnenblume84 @Sonnenfleck @Sonnenschein63 @Sonnenschein @Sommerfreund @sommermessi @SommerSonne @Winter @Wintermaedchen @meeresorchidee @addibra @Papierfalter @Kayla @bessie @Gabriella
Zitat von Sybille im Beitrag #261
"im nächsten Leben lerne ich ein Handwerk, statt zu studieren
Ich kann nur lesen und schreiben und die vier Grundrechenarten, ich wünschte ich hätte studiert und werde dies im nächsten Leben auch tun.
Zitat von Sybille im Beitrag #261
Und das mit dem "vielleicht schreibe ich ja doch irgendwann ein Buch " ist ein alter Traum von mir.
Das mache ich seit Monaten schon und deshalb hab ich hier im Forum fast nie geschrieben seit Monaten. Doch es ist nicht das Messie Thema, ein ganz anderes Thema. Bin bald fertig hoffe ich damit.
Thema ist gut ....Erste kleine Schritte....
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #263
Ich kann IBI nur Recht geben. Man schreibt am besten über Themen, wo man emotional schon einen gewissen Sicherheitsabstand hat. Sonst wird es ein wirres Tagebuch, aber keine Literatur.
Oh, das sehe ich anders. Die Kurzgeschichten von mir, die ich persönlich für das beste halte, was ich geschrieben habe sind ohne Ausnahme alle ohne einen solchen Sicherheitsabstand geschrieben.
Ob das Literatur ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, aber ich mag das was ich in der Verfassung schreibe am liebsten UND ich lese glaube ich gern Texte von Menschen die in ihr Thema selbst verstrickt sind.
Ratschläge von Menschen mit Abstand gibt es meiner unwesentlichen Meinung nach bereits zu viele auf der Welt...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben