Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erste kleine Schritte
@Gitta
Ja, ein Spatz hat mir sogar schon mal Kuchenkrümel aus der Hand genommen! Und Habichte machen sich gern über die Reste von Grillparties in den Parks her. Aber nicht nur Vögel... Mein Ex ist mal auf einem S-Bahnhof von 'nem Fuchs angebettelt worden!
Liebe Leute,
dieses verstörende Video von einem Rundgang in Philadelphia muss ich einfach teilen:
https://youtu.be/Bi1Kf-1qd6Y
Und ich dachte mir, es hat mit diesem Thema hier zu tun... Die vielen Menschen, die in seltsamen Positionen vornübergebeugt dahängen, haben mir nämlich ins Bewusstsein zurückgerufen, dass die Entscheidung für einen klaren Kopf, ohne Drogen, Alkohol und Zigaretten, die ich jetzt schon ein bisschen als Kleinigkeit abgetan hatte, die wichtigste war. Darin steckt eine Entscheidung gegen Selbstzerstörung und für ein gutes Leben. Jemand mag einwenden, dass es doch die Gesellschaft ist, was man in dem Video sieht. Aber ich denke, das ist auch in Wechselwirkung - wenn wir uns um uns selbst und unsere Mitmenschen kümmern, dann verbessern wir gemeinsam unsere Lage!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
Aber ich denke, das ist auch in Wechselwirkung - wenn wir uns um uns selbst und unsere Mitmenschen kümmern, dann verbessern wir gemeinsam unsere Lage!
Ich schau das Video besser nicht an. Mir reichen meine Bilder im Kopf aus deiner kurzen Beschreibung.
Ja, wenn wir uns um uns kümmern und die Verantwortung übernehmen, was wir ändern können, um KLARHEIT zu erlangen (ich müsste sie schon lange haben, weil ich mich von diesen Drogen habe fernhalten können, doch auch andere Ereignisse verhindern Klarheit.), dann können wir anschliessend beitragen, indem wir andere unterstützen. Vielleicht geht es im bereits im Wechsel....und das DANN und Anschliessend braucht es nicht.
@alle: ¡Fiesta! 💥🎉
Mein Coronatest ist wieder negativ - und ich hab Urlaub! Und es ist Sommer! 🤗
Jetzt muss ich mich nur noch wieder daran gewöhnen, aus dem Haus zu gehen... Und, ähm, Hausarbeit zu machen. Was dabei vielleicht ein bisschen hinderlich ist, ist meine neue Gewohnheit, die ich in der Spätphase vom Covid entwickelt hab. Nachdem ich schnell über'n Berg war, kamen nämlich die Mühen der Ebene: "Eigentlich" wieder gesund, aber uneigentlich immer noch schlapp - und der Test immer noch positiv. Also quasi Hausarrest. Da könnte man viel machen, viel sortieren... Aber ich hatte zu nichts Lust! Wirklich zu gar nichts? Schließlich hab ich mir überlegt, einfach ein Spiel zu installieren. Nur um die Zeit totzuschlagen, bis dieses "alles ist doof"-Gefühl verschwindet. Und das erste Spiel, eins, was mal mein Lieblingsspiel war und was ich so etwa vor 'nem Jahr deinstalliert hab, damit es mich nicht länger daran hindern kann, mich mit der Realität zu befassen, war auch doof! Dann dachte ich mir, wenn schon alles doof ist und ich definitiv überhaupt keine Lust hab auf meinen Haushalt, dann könnte ich mich doch zumindest spielerisch mit Inneneinrichtung befassen. Und das war's! Und - ich räum ab! Nich meinen Haushaltsberg, sondern ich gewinne virtuelle Innenarchitektur-Wettbewerbe! 🤣🤣🤣
Das zeigt ja immerhin mal wieder, dass es da eine bestimmte Fähigkeit gibt, die man braucht, um seine Wohnung hübsch einzurichten, und dass ich die hab. Ich denke deshalb auch ein bisschen drüber nach, was ich daraus lernen kann: Also wenn ich meine Wohnung "hübsch machen" will, dann ist da aller möglicher Krempel und Dreck und Staub und ich muss entscheiden, was damit passieren soll, und diese Entscheidung umsetzen. Während in so einem Spiel ist da z.B. ein markierter Platz für einen Sessel und ich muss einen aussuchen. Wenn ich 20 Sessel hab, sind davon die anderen 19 nur im Katalog als mein Besitz gekennzeichnet und ich kann sie aus dem begehbaren Katalog mitnehmen, ohne zu bezahlen! Und ohne Schlepperei natürlich... 😁 Unter solchen Umständen ist alles ganz einfach, und es macht mir vermutlich grade deshalb so riesigen Spaß, weil ich in der Realität an dem Thema scheitere. Aber es gibt auch ein bisschen Motivation, mich hier wieder mehr darauf zu konzentrieren, das lästige Gerümpel aus dem Haus zu schaffen. Heute will ich eine Portion für den Sozialladen zusammensammeln und hinbringen, und wenn der Abwasch dafür liegen bleibt, ist es okay. Ess ich halt draußen Falafel. Oder drin 'ne Stulle. Aber halt! Geht nicht. Zu 99% kann ich davon ausgehen, dass ich das, was ich zum Sozialladen bringen will, erstmal reinigen muss. Und dafür brauch ich das Spülbecken... Naja, ich kann ja gleich erstmal anfangen und wenn ich das Spülbecken brauche, kann ich immer noch abwaschen. Oder nein. Dann steht da ein frischer, nasser Abwasch, und direkt daneben hantiere ich mit jahrealtem Staub. Sch*!
Äh, ähnlich effizient lief schon der gestrige Tag, wo ich erstmals wieder unterwegs war und ohne Maske, wo's erlaubt ist... Ich war so euphorisch, dass ich zum Abschluss auch noch einen Riesenstapel Bücher aus der Bibliothek nach Hause geschleppt hab. Meinem Ex bin ich so auf den Keks gegangen, dass er davongelaufen ist. Das hat mich aber nicht beeindruckt. Ich habe versucht, ein Arbeitsgespräch mit ihm zu führen, und dass er das Thema zum Davonrennen findet, ist Teil seines Problems. Er möchte, dass seine Wohnung in Ordnung kommt, aber er möchte nicht mal darüber nachdenken, wie das geschehen soll, geschweige denn hinsehen oder was anfassen. Wobei letzteres noch am besten geht. Dinge anfassen ohne hinzugucken oder nachzudenken kann er deutlich besser als ich.
Und es ist nicht nur so, dass er möchte, dass seine Wohnung in Ordnung kommt. Er hat auch nach der Wohnungsbesichtigung einen Brief der Vermieterin bekommen. Die Wohnung sei verwahrlost. Und mit Fristsetzungen, bis wann die Fenster geputzt sein sollen und bis wann renoviert. M.E. braucht er 'ne Mieterberatung und überhaupt mehr Hilfe, als der Mutti-Club geben kann.
Fenster putzen klingt übrigens einfacher, als es in dem Fall ist. An der Fensterfront lang zeht sich ein Gerümpelberg und oben werden Wand, Fenster und ein dauerhaft zugezogener Vorhang von riesigen, schwarzen Spinnweben zusammengehalten. Wenn man versucht, diesen Vorhang da oben runter zu holen, stirbt man vermutlich... Ich bin mir nicht sicher, ob FFP2-Masken als Schutzausrüstung reichen. Und was ist mit den Augen? Müssen wir uns Taucherbrillen besorgen? Nuja, vielleicht finden die sich ja zufällig im Sozialladen... Notfalls wird wohl auch der Baumarkt nebenan Schutzbrillen verkaufen.
Und was meint ihr: Geht man in so einem Fall als erstes mit dem Staubsauger drüber oder wirbelt das noch mehr Staub auf als wenn man versucht, die Vorhänge direkt von der Stange in einen Müllbeutel zu schieben? (Heißt nicht, dass sie nicht abschließend gewaschen werden.)
Aber in erster Linie hab ich Urlaub und werde den gewiss nicht damit verbringen, anderer Leute Wohnung zu renovieren! Nö, ein Stündchen Anschubhilfe oder zwei wenn ich meine Powerbanks so alle paar Tage abhole muss reichen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich glaube ich würde versuchen (!) mit dem Staubsauger von etwas Abstand alles was lose aufliegt abzusaugen und dann die Vorhänge in die Müllsäcke zu bugsieren.
Ob's ne kluge Idee ist, weiß man ja bedauerlicherweise erst, wenn man es ausprobiert hat. Daher: ohne Gewähr...
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!!!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben