Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erste kleine Schritte
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Miranda im Beitrag #64
Die Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag, ausgedruckt.
Die kann man theoretisch hier im Forum finden (bitte frag mich nicht nach dem Thread-Titel, in dem sie steckt).
Hihi,
du hast im April wie ich Geburtstag?, denn ich habe sie zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil Herr Chaplin am selben Datum feierte.
Ich find es klasse, dass du deine Geschichte geschrieben hast, und sie gleich hier für alle bereit stellst. Meine Frage: Wie ist es dir mit der "Geschichte-Schreiben-Aufräum-Pause" gegangen und wie geht es dir, sie hier gepostet zu haben?
Mir kommt es vor, als wäre sie aus dir "locker, flockig" geflossen. Ich habe keine Tippfehler beim ersten Durchlesen bemerkt. Die Mischung aus Weihnachtsmann-Aberglaube und Realität find ich interessant.
Weisst du, warum er rot gekleidet ist?
Weil diese Getränk mit dem rot-schwarzen Logo, ihn in den 1930 Jahren als Werbefigur verwendet hatte und ihn immer noch benutzt. Vorher war er anders gekleidet.
Was wäre geschehen, hättest du sie in einer anderen Farbe gekleidet? In meinem Kopf waren alle rot gekleidet, obwohl du ihre Kleidung nicht beschrieben hast.
Danke für diese Weihnachtsgeschichte.
@Miranda
den Zettel mit Charly Chaplin habe ich auch. Liegt irgendwo vergraben. Ich glaube, dass ich den beim Selbsthilfetag in Berlin 2010 bekommen habe. Zumindest war das so in dieser Zeit. Hier im Forum wurde das auch schon mal abgeschrieben. Kann man sicherlich in der Suche finden.
Das mit der Langeweile war ein gutes Stichwort. Als ich früher mal feststellte, dass ich alles so hatte, wie ich es haben wollte, hatte ich nur noch Radio gehört und Fernsehen gesehen. Das schien mir dann aber für den Rest des Lebens zu wenig. Und so hat sich der Gedanke verfestigt, nur nicht in die Langeweile verfallen. Jetzt erst kann ich sagen, Langeweile wird nie wieder aufkommen. Und so kann ich einiges wegwerfen, was ich bisher auch aus Zeitgründen aufgehoben habe.
Ein Hochstapler bin ich bei den Schränken, die tlw. bis unter die Decke reichen. Da geht es bei mir nach dem Motto, nach oben ist noch Platz, aber da ist auch nicht mehr viel Platz.
Nachdem ich ein Zimmer etwas begehbar gemacht habe, muß ich jetzt tlw. mit sortieren anfangen, aber immer noch nach dem Motto, nur durch wegwerfen wird es weniger, nicht durch umsortieren.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram1
Ich habe mich noch nie gelangweilt, außer vor dem Fernseher, wenn der Film enttäuschend langweilig wurde. Seit ich nebenbei stricke, ist das weniger schlimm. Da ich schon als Kind Gedichte geschrieben habe, kenne ich keine Langeweile, weil mir die Ideen nie ausgingen. Ich war auch so kreativ und habe gebastelt, z. B. gewebt oder gehäkelt, Kasperltheaterkulissen gemalt, gezeichnet, ein altes Biologiebuch meiner Schwester als Vorlage, wo die Tiere aufgemalt waren statt fotografiert. So lernte ich zeichnen. Aber Malen ist nicht das, was mir wirklich liegt.
Socken Stricken hat mir meine Mutter beigebracht, wir hatten dabei viel Spaß. Da habe ich erst mal nur Schals und Pullover gestrickt. Mützen stricke ich erst seit ca. 20 Jahren, die erste ist mir nicht so gut gelungen.
Was ich aber als Kind und später in den 1990ern viel gemacht habe, ist Lesen. Erst mal diese Gaslicht-Romane und Stephen King, aber auch Sachbücher, und noch früher als Kind "Vom Winde verweht" und "Via Mala" von John Knittel, diese Bücher waren in Sütterlin-Schrift gedruckt. Es war gewöhnungsbedürftig, aber wenn man keine große Auswahl an Büchern hat, die spannend geschrieben sind, lernt man diese Schrift auch.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
und noch früher als Kind "Vom Winde verweht" und "Via Mala" von John Knittel, diese Bücher waren in Sütterlin-Schrift gedruckt.
@Draculara
Da muß ich dich aber leider korrigieren. Die Schreibschrift hieß Sütterlin, die in den Büchern verwendete war Fraktur. Wir hatten als Pflichtlektüre den Theodor Storm "Der Schimmelreiter", der lag als Klassensatz in der moderneren Druckschrift und in Fraktur vor. Ich hatte dann mit einer Klassenkameradin getauscht, weil die kein Fraktur lesen konnte.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Miranda
Liebe Miranda
du meinst das hier?
---> https://www.nabu.de/natur-und-landschaft...ndel/index.html
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben