Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Zitat von Gitta im Beitrag #940
Ich habe endlich gebügelt. �� Es war natürlich wieder so, dass es dann gar nicht so schlimm war, als ich es gemacht habe, als in meiner Vorstellung davon. Aber das kennen ja hier einige. ��
Ja, ich kenne das sehr gut . Das ist bei mir bei vielen Dingen, die ich zu erledigen habe. Wenn man es erstmal geschafft hat, war es gar nicht so schlimm. Trotzdem schiebe ich vieles vor mich hin, obwohl ich langsam "gelernt" haben sollte, dass die Dinge schaffbar sind .
Manchmal habe ich ja so ein Brett vor dem Kopf. Da habe ich in einem Riesen-Karton ein paar (kleinere) Sachen in einer Ecke noch übrig, von denen ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie behalten will oder nicht. Und wo ich sie dann unterbringen würde. Also steht da seit Wochen nun ein Riesenkarton, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, weiter zu machen.
Heute dann (-Erleuchtung-) räume ich die paar (kleineren) Sachen einfach aus dem Karton und zu anderen Ich-weiß-noch-nicht-Sachen. Und schwupps, ist ein Riesenkarton leer und kann weg. Hat keine Minute gedauert.
@Gitta
Ja, leere Kartons zu entsorgen bringt schnelle Bodengewinne. Als noch ein Mittelwall aus Krempel mein Wohnzimmer zweiteilte, konnte ich mit durch Entfernung eines deckenhohen Stapels leerer Kartons binnen einer Viertelstunde einen guten Teil dieser Barrikade entfernen.
Aufräumen: Wie geht es (voran)?
1. Man muss sich die Zeit dafür nehmen
2. Und man muss auch mal beherzt etwas weggeben können (was man absehbar in den nächsten Jahren nicht braucht)
Das ist so banal, ich weiß.
Aber auch gut, dass ich wenigstens ab und zu mal eine klare Sicht habe.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus