Weiter machen

• Seite 170 von 193
19.05.2024 10:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vor dem Aufräumen bin ich erstmal mit Tetris Überlegungen gestartet. Ja, richtig, es geht um Kartons. Und darum, wie ich sie zum Zwecke des Sichtens und Aussortierens so anordne, dass ich noch bis zum Fenster durchkomme. Aber das sollte in einer passenden Reihenfolge hinzubekommen sein.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2024 11:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Gitta,

ja, das kenne ich auch ! Tetris spiele ich immer im Keller, macht manchmal sogar Spaß .

Viel Erfolg Dir heute!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2024 11:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gitta und alle,

Zitat von Gitta im Beitrag #844
Also im Grunde nach dem Konzept der Mini-Schritte aus der magischen Küchenspüle, nicht das Gewünschte so total und auf einmal umsetzen wollen oder müssen.

Das hat ja auch den Vorteil, dass man sich bei jedem kleinen Schritt freuen kann! 🤗

Antworten

Beitrag melden
19.05.2024 19:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jo, es hat wieder etwas gedauert, bis ich zu meinem Aufräumschritt gekommen bin. Ist auch noch nicht fertig, aber angefangen. Daneben gibt es leider immer noch so vieles „Überflüssiges“ zu tun, also das ist bei mir alles, was man so als verwaltungstechnischen Papierkram bezeichnet. Obwohl das meiste heute online geht. Also statt eine Stunde lang ein Formular mit Stift auszufüllen, klickt man sich eine Stunde durch endlose Ankreuzformulare, um dann am Ende eine Systemfehler Meldung zu bekommen. Auch nicht viel komfortabler. Egal. Dafür muss man wohl genauso eine gewisse Menge Zeit pro Woche einplanen wie für die notwendigen Haushaltstätigkeiten.

Also für den Aufräumschritt habe ich mich umgezogen. 😊 Und habe gekramt und bin dabei zu der Entscheidung gelangt, dass ich davon (Inhalt einer Kiste) gar nichts behalten will. Es würde mir nur Zeit und Energie rauben, mich damit zu beschäftigen. Auch wenn andere das anders sehen würden, ich sehe es so. Also mal schauen, ob deshalb (für mich) die Welt in Bälde untergehen wird. 😉

Antworten

Beitrag melden
19.05.2024 19:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #846
in einer passenden Reihenfolge

passend - das ist schon wieder so ein gutes neues Wort. 😊

So langsam sammelt sich einiges an:
stimmig
passend (z.B. bei Reihenfolge)
Auswirkung

😊

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!