Hilfe Jugendamt kommt morgen

• Seite 7 von 19
12.08.2021 23:08
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @ibi und @goofy
Ja eins nach dem anderen und nicht alles zusammen
So haben heute 6 Säcke Altkleider (und Altschuhe) und 5 Säcke Abfall und 6 Gelbe Säcke die Wohnung verlassen. Das ist ein gutes Gefühl. Und ich bin motiviert weiter zu machen.

Viele Grüße
GuteMine

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 15:34
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jetzt werde ich doch ein Kinderschutzfall :-(

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 16:01
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Erzähl, was ist passiert?

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 17:22
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bedauerlich zu lesen, guteMine

Haben Sie dich sooo unter Druck gesetzt, dass es unrealistisch wurde, entsprechend zu entrümpeln und Ordnung herzustellen?

Tu dir bitte einen Gefallen und verfalle nicht in Resignation (obwohl ich vollstes Verständnis habe, dass du genau dies tun könntest). Es wird nicht besser und wenn du deine Kinder um dich behalten möchtest, beweise, was in dir steckt (auch wenn der Zug "abgefahren" zu sein scheint).
Wir hatten öfter Pflegekinder auf Zeit für wenige Monate, weil die Eltern das Umfeld, was es brauchte wieder hergestellt haben, waren die Kinder schnell wieder weg (und zurück bei ihren Eltern).

Sag mal, was wollen deine Kinder?
Ist Ihnen die Unordnung so zuwider, dass sie auch woanders leben wollten oder lieben sie ihre Mami und wolle bei ihr bleiben?

ich wünsche dir reichlich Kraft und falls du wütend bist, nimm diese Energie und investiere sie ins Aufräumen. Ich weiss, dass ich leichter geschrieben als umgesetzt.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 19:15
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, das hat erst mal gar kein (jedenfalls nicht direkt) mit der Wohnung zu tun. Meine Tochter ist auffällig geworden in der Schule und die Schule hat sich ans Jugendamt gewendet. Das Jugendamt an meine Familienhelferin und die meint halt da waren unsere Familiären Verhältnisse schuld .
Mit den Kindern habe ich darüber noch nicht gesprochen.
Am kommenden Montag habe ich einen Termin mit dem Jugendamt und der Familienhelferin und anschließend will die Familienhelferin mit den Kindern reden.
Ich fühle mich im Moment wie gelähmt und weiß gar nicht was ich fühlen soll.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!