Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Psychopath und "Beziehung!"
Moderator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Messie im Beitrag #41
Denn wer nach der Beziehung (Falls nicht extreme wie Gewalt etc.) also falls nach der Beziehung ein Partner schlagartig auch noch den Kontakt abbricht heisst das nach unserer Westlichen Psyschoanalyse nach wie ich es verstanden habe und auch was die Paarberater sagender abbrecher des Kontakts NICHT beziehungsfähig war und ist. Macht mich nachdenklich.
@Messie
Kann so verstanden werden, kann aber auch anders verstanden werden, wenn der Partner den Kontakt ganz abbricht. Das bedeutet, er hat keinen Redebedarf mehr, aus seiner Sicht ist von der Beziehung nichts mehr übrig, evtl. auch keine Freundschaft mehr. Warum das so ist, kann man so interpretieren, wie du das tust. Oder man fragt sich: Was habe ich so grundlegend falsch gemacht, dass der andere keinen Kontakt mehr will?
Ein Beispiel aus dem eigenen Leben: Ein Freund hat nicht direkt Schluss gemacht, er hat nur gesagt, er bräuchte erst mal Abstand. Nach ein paar Wochen habe ich angerufen und ihn gefragt, ob wir es nicht noch mal miteinander probieren wollten. Er meinte dazu "Nein, eigentlich will ich das jetzt nicht mehr", ich habe das als klares Nein empfunden und habe daraufhin den Kontakt ganz abgebrochen. Er hatte auch Gründe dafür, die ich verstehen konnte. Damals hatte ich wirklich Verhaltensstörungen, bedingt durch das Trauma meiner Kindheit. Das habe ich gesehen, als ich ein Video angeguckt hab, das meine Schwester aus der Zeit vorgespielt hat. Da habe ich begriffen, was diesen Menschen abgeschreckt hat.
Man kann die Ursache im Gegenüber suchen, aber ich finde, wenn 2 sich trennen, gibt es auf beiden Seiten Ursachen dafür. Zur Trennung eines Paares gehören immer Zwei, hat eine ehemalige Kollegin mal gesagt, ein kurzer wahrer Satz.
Zitat von Messie im Beitrag #41
Okay gut, daran kann ich nichts ändern, es war
und ist nunmal mein Schicksal, klar hat es meinen Präfonatalen Cortex anderes sich entwickeln lassen als wie bei den hm
ich sag mal anderen Kindern. Kommt drauf an was es aus einem macht und ob man es im Laufe seines Lebens sich dessen
Bewusst wird und es ändert.
Es hat auch meinen präfontalen Cortex verändert, ich weiß viel über Trauma, indem ich den Kurs von Dami Charf mir angeguckt hab - ich meine es ist nicht verkehrt, den Namen hier zu nennen, von dieser Frau können viele was lernen, was das eigene Verhalten angeht. So habe ich gelernt, mich selbst zu verstehen. Es ist nicht immer wichtig, andere zu verstehen, aber ich kann dir sagen, das passiert automatisch, wenn man begreift, wie das eigene Verhalten das Verhalten anderer beeinflusst, oft auch im Unterbewusstsein, oder durch die Haltung (hochgezogene Schultern, unsicherer Blick).
Mir ist durch einen anderen Kurs mit Peter Levine, da ging es um Entwicklungs- und Schocktrauma, klar geworden, was der Sturz vom Wickeltisch auslöste, dass das Verhalten der Lehrerin meinem Selbstbewusstsein zusätzlichen Schaden zufügte, dass das Verhalten meiner Mutter (mich zu betüdeln, von der Außenwelt abzuschirmen) bei mir ausgelöst hat, dass mein fehlendes Allgemeinwissen dazu führte, dass ich keine Empfehlung fürs Gymnasium kriegte usw. Jedenfalls ist mir klar geworden, was der rote Faden, der sich durch mein Leben zieht, für die Einstellung steht: Ich werde aus der Geborgenheit gerissen, ich bin es nicht wert, ich darf nicht erkennen lassen, dass es mir gut geht, weil es zu viele Menschen gibt, die was dagegen haben. Ich weiß selbst, dass es Quatsch ist, aber mir sind diese Fehler jetzt erst bewusst geworden, und vor allem die Tatsache, dass alles der eigene Irrtum ist, und nicht das Schicksal, das mir irgendwo zugefügt wurde! Das ganze Mobbing, das mit der Schulklasse, das ging nur so weit, weil ich dachte, die meinen, mich bestrafen zu müssen. Warum ich das dachte, hier wieder das ursprüngliche Ereignis mit dem Wickeltisch, ich kam vom Krankenhaus und den netten Leuten zu komischen Menschen, die schimpften und straften und mich nicht verstanden.
Da kriegt man einen Knacks weg, fühlt sich hilflos, sucht auch keine Hilfe, wenn zuhause die Mutter wartet mit nem scheußlichen Essen und dem Gerede über Krieg und wie sie vom Lehrer mit dem Rohrstock geschlagen wurde. Warum sollte ich der was erzählen? Unsere Lehrerin schlug die Jungen auch! Obwohl es schon verboten war. Mir wurde das irgendwann morgens mal klar, als auch so ein Lebenslauf bei Peter Levine erörtert wurde, und die Folgen, die Erlebnisse, die er hatte, alles Folgen eines Traumas. Da habe ich zum ersten Mal wirklich darüber nachgedacht, was die Erlebnisse mit mir gemacht haben, und endlich sah ich klar den Irrtum meiner Seele.
Die Leute kann man hier ruhig erwähnen, meine ich, weil die hilfreiche Bücher zum Thema geschrieben und Kurse gegeben haben. Was hilft, sollte man nennen können.
Viele Grüsse
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Draculara
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
Liebe Draculara
Zitat von Draculara im Beitrag #48
Was habe ich so grundlegend falsch gemacht, dass der andere keinen Kontakt mehr will?
Sehe ich absolut anders, wenn der andere eine schwerwiegende Störung hat, sich dessen einfach nicht Bewusst werden will
oder dennoch seine dysfunktionalen Verhaltensweisen weiterhin kultiviert innerhalb der Ehe oder Beziehung ist es ja nicht zu
Ende mit diesen Verhaltensmustern. Vielleicht hat ja der andere schon während der Beziehung nie wirklich zugehöhrt?
Den Unterschied zwischen Scheinkommunikation und echter Kommunikation ist beträchtlich ....also ich denke an die
Menschen die andauernd Locken und Blocken zum Beispiel.
JA...... ABER!
Oh diese Ja Aber Menschen....
Nee Liebe Draculara ich hab diese Lektion des Lebens gelernt, mich wirklich zu reflektieren und auch eben andere so zu
akzeptieren wie er ist und die Sache ist doch die das ich mit niemand zusammen Leben muss wenn es eben unmöglich
gemacht wird. Das soll es wirklich geben. Ja es gehöhren immer 2 dazu. Vollkommen mir Bewusst doch diese 2 sollten
finde ich schon drauf achten so ungefähr auf Augenhöhe zu leben oder?
Kann auch sein das der andere die Trennung einfach tief in seinem Inneren NICHT akzeptieren kann, äh gibt es Menschen
derern Ego .....äh wie war das mit Blankem Ego und innerlich verfault?
ur Trennung eines Paares gehören immer Zwei, hat eine ehemalige Kollegin mal gesagt, ein kurzer wahrer Satz.
Nee einer Reicht zur Trennung in unseren Modernen Zeiten. Die Sklaverei ist abgeschafft worden. Gibt keine Leibeigenen mehr.
Lass mich dir dazu ein auch in heutigen Zeiten gültiges Zitat hier wiedergeben das vor 2400 Jahren von Aristoteles niedergeschrieben wurde, ich
mag es nun hier 2020 nach Christus unserer Zeitrechung wiedergeben uns allen:
Diejenigen aber, die in ihren Beziehungen nicht Lust um Lust, sondern Vorteil um Vorteil austauschen, sind sich weniger Freund und bleiben es auch weniger, vielmehr hören Verhältnisse, die auf dem Vorteil beruhen, mit eben diesem Vorteil auf, weil hier die Liebe nicht der Person galt, sondern lediglich dem eigenen Nutzen.
----> https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles
wie das eigene Verhalten das Verhalten anderer beeinflusst, oft auch im Unterbewusstsein, oder durch die Haltung (hochgezogene Schultern, unsicherer Blick).
Stimmt doch dafür bin ich nicht wirkich verantwortlich solange ich mich höflich, korrekt und fair verhalte. Der andere hat auch eine gewisse Autonomität zu wahren und wenn er labil ist grad kann
er es dem anderen doch sagen oder?
Die Leute kann man hier ruhig erwähnen, meine ich, weil die hilfreiche Bücher zum Thema geschrieben und Kurse gegeben haben. Was hilft, sollte man nennen können.
Ja Bitte nur Dezent erwähnen mit informativem Charakter ohne werbendem Charakter ....Bitte keinerlei bewertung im Destruktivem Sinne denn der Autor hat auch Persönlichkeitsrechte und
ihr wisst ja das ich als Forenbetreiber für alle Beiträge die ich schreibe und ihr schreibt hier den Kopf hinhalten muss falls was wäre...doch wir haben kompetente und wachsame Moderatoren.
Okay dann mache ich jetzt das Essen mit exakter Einkaufsliste:
Tofu beim Lidl holen, es gibt immer nur 2 Packungen je Mischpackung von Veggie Sachen dort,
also sind Veggie Fikadellen und so drin im Umkarton, mit bisschen Glück sieht man den super
Tofu so wie ich ihn kenne aus den Jahren aus China.
Dann den Basmati Reis vom Netto Supermarkt. Kostet nur knapp 2 Euro je Kilopackung und
schmeckt super und ist wirklich gesund.
1 Grosse Paprika, dies ist ein Super hochwertiges Lebensmittel, ja in der Pfanne mit dem Tofu
den man in ca. 1,5 cm grosse Würfel geschnitten hat anbraten. Am besten Wok nehmen und
viel umrühren vorsichtig ohne den Tofu zu zerkleinern. Halt eine kleine Zwiebel kleinmachen und
mit rein in die Pfanne.
Wenn fast fertig, einen gestrichenen Esslöffel Senf rein zum Tofu, an Gewürzen nehme ich dann
Basilikum und etwas Majoran dazu. Nach belieben salzen und ja wünsche guten Apetit wer es
so ausprobiert meinem persönlichen Rezept nach, hab ich noch nirgends gesehen die Idee mit
dem Senf zum Tofu.
Bis Später Ihr Lieben.
Emin
@Jennifer @Hatifa @jamie512 @Miss Hazel @Sybille @Atropos @Eva S. Roth @Eva891 @gumdomin @Schlamperline @Tante Klara @Wiggi @Ichhabsgeschafft3 @Cinderella @Zeitgeister @Sabia @Sanna @Elodia @Heu @lilagrün @MariaL @Maria23 @Chaos75 @Xenia @choas-schwester @Fienchen @Feenstaub @SommerSonne @oase in mir @Lana @bertina @Sternschnuppe @Gaianova @pianina @speicher°assel @Lila_lebt @Quaos-Queen @Aus Chaos entsteht Neues @Nachtlicht @Isla @Luna21874 @Rebeka @Mondenkind @Emilia68 @Lina* @Ulrike @Bibiana @Biene @Stachelbeere @Zauberlachen @Marta @Schlafmütze @messie2020 @MessieAnna @TanteB @Elfriede @Mariposa @Romi @Leechen @Leberkaesesemmel @LebenIstSchön @Amelie @Rosera @Rosa @Rosalie Rot @rosatulpe123 @Roswild @LaLeLu @Franca @Franzi @Chaosliese @Katharina @Tetrismeisterin71 @ina @Anna_ @Chiara @Ernestine @Mimmi @patriciaw @Belliwell @Frau Lotta @FrauKatze @187carina @BadBlueGirl @camenzind73 @edelgard2461 @Fäulein @Gabriella @GabrieleLB @Hamburger Deern @Dana @Tabea34 @Sabine Weißenbrunner @Hamsterbau @idefix @fastmessina @oase in mir @Odessa @Odette @Vega @Waffelröllchen @Walburga @Waldläuferin @anne123 @Angela Guhl @Angelica @Jadie @Lichtblick @Selina63 @Tamara 77 @tanja14 @Locke @Polly Golucky @Jessica @Salma @eissem @Odessa @Annettwan @Anneli @Uffta @uliguapa @ÜberallZeug @Umbrella @Fehlfunktion @Regina @Wegwurfistheilung
Moderator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Messie im Beitrag #49
Nee einer Reicht zur Trennung in unseren Modernen Zeiten. Die Sklaverei ist abgeschafft worden. Gibt keine Leibeigenen mehr.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Es gehören zum Scheitern einer Beziehung immer beide Partner. Es geht nicht immer nur wegen dem Einen auseinander. Ich kenne dieses Verhalten, wenn man immer mit dem Finger auf andere zeigt. Dass man selbst auch Fehler macht, nein das kann nicht sein, der andere hat doch die psychische Krankheit, ich bin doch gesund. Gerade WENN die Sklaverei abgeschafft wurde, kann nicht einer sagen es ist jetzt aus und du hast das zu akzeptieren. WARUM ist es aus. BEIDE haben sich daneben benommen. Das meinte ich. der B-Code funktioniert nicht mehr, darum Großbuchstaben.
Viele Grüsse
Draculara
Draculara
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Malena
@Atropos @Cinderella @Draculara @Emilia68 @H.und B. @Hatifa @Heu @Jennifer @LaLeLu @Mariposa @Messed_Up @Nachtlicht @Sybille @Tetrismeisterin71 @Uffta @Wiggi @Wolfram
Liebe Malena
Zitat von Malena im Beitrag #45
Woran erkennt man Psychopathen?
das ist ja das Problem an der Sache, sie sind Wölfe im Schafspelz.
So mitte 30 sind sie so perfektioniert in diesen Dysfunktionalen Verhaltensmustern
das sie nicht zu erkennen sind, es oft Jahre oder auch Ehen mit 2 Jahrzehnten
notwendig sind um es als Partner zu erkennen.
Möchte nochmals später weiterantworten denke ich hier auf deinen Beitrag.
Gehe nun nochmal raus wegen Nachbarschaftshilfe, kaufe ein für 2 Menschen und
zur Apotheke um Ihre Medizin zu holen. Nur Nebenbei, Bitte macht das doch auch
in diesen Herausfordenden Zeiten. Es reicht wie bei mir wenn an sich um 2 Menschen
kümmert. Der eine ist 60 und hat 160 Kilo und kann nicht laufen die Dame der ich helfe
ist nun 94 Jahre alt und wohnt nur 40 Meter entfernt von mir. Ich weiss es gibt ambulantes
Essen auch....doch mal so ein Schwätzchen auch wenn nur 10 Minuten an der Türe beim
Einkauf abliefern tut diesen Menschen so gut die 24 Stunden allein sind, davon 16 Stunden
lang nur Fernsehen was einen auch nur noch zusätzlich frustrieren kann zur Zeit.
bis später und mir hier antworten Bitte nicht vergessen.
Emin
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #34
Der Jaguar wäre eventuell interessant ...
Ich steh grad wie der Ochse vor dem Scheunentor, was meinst du mit Jaguar?
Auto? Tier? Symbolik? Oder sollte ich erst den ganzen Thread lesen um zu verstehen?
Herzlichst zu dir ein paar Dörfer weiter,
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus