Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aus gescheiterten Beziehungen lernen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Ihr lieben!
Meiner Meinung nach wichtige Eigenschaften in einer Beziehung
Egal welcher Art die Beziehung ist – die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung sind die Zuneigung, echte Kommunikation dein Einfühlungsvermögen . Die Beziehungskiller sind Eifersucht, mangelnde Kommunikation und die Respektlosigkeit finde ich.
Wichtig sind meiner Meinung nach:
Aufrichtigkeit
Achtung vor dem Partner
Zuneigung und Verständnis
Deine Fähigkeit zu verzeihen
Die Eigenschaften, die Beziehungen zerstören können sind:
Lügen und Unehrlichkeit
Die Mangelnde Kommunikation
Mangelndes Entgegenkommen
Verurteilung und Abwertung
Mangel an Verständnis und zuwenig Einfühlungsvermögen
Was meint Ihr dazu? Diese List lässt sich auch erweitern. Habt Ihr euch schon so konkret darüber Gedanken gemacht?
Herzlich
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
das ist zwar vom Prinzip richtig, aber jeder könnte unter Deinen Begriffen etwas anderes verstehen. Warum, weil jeder andere Erlebnisse hat und darum anders interpretiert. Wenn Deine Begriffe in der Schule ausführlich erklärt werden könnten, dann sähe das vielleicht anders aus. Erlebnisse stehen aber über dem Lernen. Beim Lernen können nur wenige Beispiele genannt werden. Erlebnisse haben eine viel stärkere Lernkraft, wodurch auch die Schulbeispiele außer Kraft gesetzt werden können.
viele Grüße
Wolfram
und meine Webseite mit Kommunikation in Erinnerung bringen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@idefix
Liebe Idefix!
Zitat von idefix im Beitrag #2
Ich würde nicht zuhören können zum 2.teil dazu geben
Sei Bitte so gut und erkläre mir / uns wie du das meinst? Vielleicht liegt es daran das es halb fümf Uhr Morgens ist und ich gleich zur Arbeit muss oder ich stehe einfach auf dem Schlauch und verstehe es nicht. Das folgende ist nun passend dazu:
@Wolfram
Danke lieber Wolfram!
Zitat von Wolfram im Beitrag #3
das ist zwar vom Prinzip richtig, aber jeder könnte unter Deinen Begriffen etwas anderes verstehen
Ja wie schrieb doch Immanuel Kant in einem Essay glaube ich um 1794 herum: Wahrheit ist nicht was du sagst sondern was beim anderen Ankommt.
Kant gemaelde 1 [Public domain], by Gottlieb Doebler, from Wikimedia Commons
Das hier ist auch sehr interessant von Ihm: https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_der_praktischen_Vernunft
Herzlichst
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
danke Emin!!
noch interessanter finde ich den Link darin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beantwortung_der_Frage:_Was_ist_Aufkl%C3%A4rung%3F
hat Ähnlichkeit mit Esther Vilar: die Lust an der Unfreiheit. Ob die das von Kant gelesen hat. Sieht so aus. Das Original ist noch besser verständlich. Kant ist genial. Muß ich mal überlegen, ob ich das auch auf meine Webseite nehme. Ist der Zusammenhang mit dem Messiesein verständlich oder muß ich dazu noch was schreiben?
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus