was weg ist, ist weg

• Seite 12 von 38
14.11.2019 23:26
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@LaLeLu @Caro @Maria1970er

Liebe Caro

Zitat von Caro im Beitrag #53
deine Idee mit dem Buch finde ich sehr gut. Da ich aber von diesem Problem nicht selbst betroffen bin, kann ich leider nicht beurteilen, ob das in diesem Moment für Betroffene hilfreich und umsetzbar ist.

Es ist ein Anfang, ob man es dann umsetzen kann weiss ich nicht. Bei Messie Büchern klappt es jedenfalls nicht meiner Kenntniss nach.

Sich Problemen ehrlich stellen und versuchen zu verstehen, wieso das so ist, woher das kommt, wodurch es ausgelöst wird, wann es passiert, was dadurch kompensiert wird ......

Genau sich damit konfrontieren.

Der nächste Schritt ist dann , dass man sich selbst vergibt und sich so annimmt und sich selbst verstehen lernt, warum man dies oder jenes gerade tut. Dann kann man versuchen etwas zu verändern, weil man dann an den Ursachen ansetzen kann.

Denke ich auch so, genauso sogar wie du es beschreibst. Es geht NICHT darum einen Buhmann zu suchen und finden, das löst kein Problem. Die Verhaltensmuster ändern, wenn man immer das gleiche macht kommt auch immer das gleich dabei raus, folgerichtig wie du schreibst, die Ursachen .....!

Ob ein Buch ein guter Weg ist, wird wahrscheinlich davon abhängig sein , wie jemand zu Büchern steht und ob jemand gerne liest.

Die meisten lesen auf dem Smartphone, die jüngere Generation die uns folgt liest immer weniger Bücher, Smartphones sind es, schnelle kurze Informationen.
95 % unserer Leser sind hier am Smartphone.

Ob ein Buch hilfreich ist, ist ganz verschieden und individuell von jedem Einzelnen abhängig.

Nachteil ist finde ich das man mit dem Autor NICHT sich austauschen kann, es ist einseitig, hier können wir den anderen fragen wenn wir lesen
was der andere gesagt hat, praktisch unser Zeitalter, früher ging das halt nicht?

Ich hab meine 6000 Bücher verschenkt, nix mehr Papiermessie, ich bin seitdem viel lieber interaktiv, die Kommunikation ist mir wichtig,
austauschen, diskutieren bedingt. Ich versuche vorsichtig zu sein, durch das NLP hab ich gelernt das es so einfach ist andere zu
programmieren, das auch noch unabsichtlicht. Wir müssen eh aufpassen was wir hier schreiben, es könnten über 1000 Menschen
lesen und keine Ahnung wie so manches interpretiert wird dann, wir wissen ja nicht wer alles auf der anderen Seite ist.

Emin

Antworten

Beitrag melden
15.11.2019 00:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wir halten zusammen, ich hoffe dass der Austausch hier hilft.
Schönen Abend und "Gute Nacht"
L.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2019 01:34
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@LaLeLu @Caro

Liebe L.

Zitat von LaLeLu im Beitrag #57
Wir halten zusammen, ich hoffe dass der Austausch hier hilft.

Ja es hilft, es ist ein Jahrelanger Prozess hier, die meisten verstehen das leider nicht oder sie
haben einfach ein paar Fragen zum Leben und sind dann nach kurzer Zeit wieder weg.

Die meisten von uns sind täglich hier wie ich es auch bin, es ist wie ein Neuronales Netz hier
bei uns, wir lesen voneinander und im Grunde tauschen sich nur ganz neue die zu uns kommen
über das Äussere aus mit uns.

Wir leben zwar zum Teil sogar mehrere Taussend Kilometer voneinander entfernt, doch sind wir
alle hier doch zusammen in diesem Virtuellen Raum, verbinden unsere Gedanken und auch
tauschen wir uns über unsere Gefühle auch.

Ausser das ich 3 Töcher und einen Sohn augezogen habe, hat mich wohl nur wenig anderes
mehr beeinflusst als wie das schreiben, ja das schreiben mit euch, wenn du mal hinschaust
sind wir hier sogar mehrere die seit 9 Jahren zusammen uns austauschen hier. Verstehst du
die Tragweite wie ich das meine?

Liebe Grüsse
Emin

Antworten

Beitrag melden
15.11.2019 14:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Hauptzweck: die Bude soll gemütlich aussehen und das eine oder andere Teil muß raus!.

Vorerst Zeitungen und die Reklameblättchen, dann der Mülleimer und was mir noch so in die Hände fällt. Es sammelt sich immer wieder an und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich leichter tue als vor ein paar Wochen.

@ jedermann
Erfahrungen mit Antidepressiva? Ich nehme die Dinger, vom Arzt verschrieben seit Jahrzehnten. Schon ewig versuche ich die Tabletten abzusetzen, irgendwie bin ich doch immer wieder eingeknickt.
Entzug? ich bin zittrig und habe Angst.
Sollte wohl besser nicht mit Frieda eine Ausfahrt machen!
Ich hasse es, es ist erst der dritte Tag. s.o.! was weg ist ist weg ;-)))))))))))

Das Leben ist lustig, ich schmeiss mich weg

Paula, die Katze läuft meckernd durch die Wohnung, was die wohl wieder hat.

Liebe Grüße
L.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2019 17:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute kämpfe ich ums überleben.
Ich nenne es mal Entzug und meine den Entzug von den Medis.Ich habe keine Ruhe.
Ich habe hier(Forum) mal rumgeschaut ob ich mich irgenwo anhängen kann aber kein Thema für mich.
Katze schläft, will auch nicht bei mir sein.
Mein Telefonkontakt ist maulfaul ( kann auch an mir liegen, mit dem Kopf) fällt mir nichts ein.
Ich habe noch von den Tabletten und meine Hand kann ich kaum bei mir behalten.

Gut. Diese Zockerei ist nicht neu. Ich möchte schon lange aufhören aber es geht mir jedes Mal so mies da schreiben die ellenlange Zeitungsberichte darüber, dass AD nichts bringen, was ich ja auch glaube, warum ist dann das Absetzen so übel? Ausschleichen - ein Witz! Momentan gibt es in der Apotheke keine kleineren Tabl. und die großen? Aufmachen und die kleinen Teile wegschmeissen. Schon der Gedanke nervt.

Ich dachte, dass die Verknappung am Markt von mir genutzt werden kann.

Ich lutsche Bonbons, trinke Wasser, halte durch, meine liebe Liese, Tag für Tag. So geht es, Du weisst es doch.
Mandarinen, ein Ei.

Ein Gedanke: wozu gibt es die Klinik vor Ort? Aber was soll ich dort? So einfach ist das auch nicht. ich bin so p.löd.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!