Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe die letzten Tage die Hausarbeit vernachlässigt
Und das sehr bewusst - ich wollte mich nicht durch Alltagstätigkeiten davon abhalten lassen, Visionen umzusetzen.
Ich hab die letzten zwei Nächte zuerst das Schlafzimmer noch weiter begehbar gemacht.
Einige Sachen haben einen neuen Platz.
Und dann den Keller aufgeräumt.
Denn, die Sachen, die aus der Wohnung raus sollen, müssen ja irgendwo hin. Da bietet sich häufig der Keller an - ist nur schwierig, wenn da nichts mehr rein passt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zwischenstand - vor einer Woche war daran gar nicht zu denken.
Und heute nehme ich eine Auszeit, gehe mit einem Freund essen (nicht ohne zum "zu verschenken"-Regal zu gehen und Sektgläser und Mausefallen dort zu lassen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mehr als vier Jahre danach ...
Zitat von Goofy im Beitrag #14
Der riesige Karton, in dem die Klamotten waren, ist praktisch leer. Ein paar Socken liegen noch drin. Auch aus dem Wohnzimmer habe ich ein paar Klamotten weg.
Was mache ich jetzt mit dem ganzen Zeug?
... werden die zwei Kartons mit aussortierter Wäsche heute Nacht die Wohnung verlassen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Diese Woche entsorgt:
Rührstab (vor ein paar Wochen kaputt gegangen)
2 Generationen Rasierer
Eine Uhr (gebrochene Scheibe und der Stundenzeiger zeigt nur so ungefähr)
Alles zum Elektroschrott, wohin der alte Scanner (unbrauchbar mit Windows 10) noch folgen muss.
Rattenfalle, Mäusefalle (Lebendfallen)
Sektgläser
Zum Zu-verschenken-Regal gebracht. Ist alles schon weg, also freut sich jemand anderes darüber. Vielleicht ja auch eine Maus, falls jemand seine Mörderfallen jetzt durch Lebendfallen ersetzt.
Beim Papier sortieren ging bisschen was ins Altpapier.
Bisschen Kleinkram in den Müll, und die volle Tasche Altglas bringe ich nachher zum Container.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben