Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das wäre wieder unnützer Plastikmüll. Geht gegen meine Prinzipien, Plastiktüten produzieren zu lassen, weil ich meinen Müll nicht organisiert kriege.
Vielleicht mache ich mir da aber auch immer zu viele Gedanken, und leide dann selber drunter.
Zitat von Lynda im Beitrag #384
@Goofy
Das "Hmm" kann ich jetzt gar nicht deuten. Es war nur eine Idee, mehr kreative Lösungen habe ich hier nicht
Das Geräusch kam vom Nachdenken.
Nachdenken, ob zwei Eimer für mich praktikabel wären.
Die weniger guten Szenarien wären, dass irgendwann beide Eimer im Keller sind - oder, dass beide voll in der Küche sind. Wird passieren.
Vielleicht kann der Gedanke trotzdem helfen.
Apropos: ich sollte mal den Müll runter bringen
Zitat von Goofy im Beitrag #386
Das wäre wieder unnützer Plastikmüll. Geht gegen meine Prinzipien, Plastiktüten produzieren zu lassen, weil ich meinen Müll nicht organisiert kriege.
Hallo @Goofy,
also ich verwende da auch schon mal große Papiertüten (von außen sind meine Sachen für den gelben Sack nicht großartig schmutzig) - und die gefühlt 100 mal, bis sie auseinander fallen... - oder sie kommen ins Altpapier... ;-)
@Goofy
ok, guter Punkt, zwei volle Eimer in der Wohnung wären bei mir wahrscheinlich auch das Ergebnis .
Das hilft nur: versuchen, Routinen zu entwickeln. Sobald ein Eimer voll ist, muss der raus. Ist nicht immer einfach, aber ich habe bei mir gemerkt, wenn man ein paar Wochen bestimmte Rituale konsequent wiederholt, geht das irgendwann über in die Alltagsroutine.
Yo, würde ich mal bestätigen:
Zwei Eimer nutzen und neue Routinen etablieren...
Oder eben Papiertüten statt Plastik:
Mach ich auch so. Und nutze eh' fast JEDES Verpackungsmaterial mehrfach, bis zur finalen Entsorgung. Soweit sinnvoll.
Finde ich sehr löblich, Deine Einstellung @Goofy!
Manch Messie scheitert halt AUCH an dieser konsequenten Vermeidung, etc.
Viel Kopfsache.
Individuelle Lösungen!
LG skurril
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben