Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 63 von 142
07.02.2023 12:48
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Für die Post muss ich mir irgendwas überlegen.
Vielleicht eine Box mit mehreren Ablagen?
"Posteingang ungeöffnet"
"geöffnet, wichtig, noch zur Bearbeitung"
"bearbeitet, aber noch nicht einsortiert"
"nicht so wichtig"

So irgendwie?

Hm. Mal überlegen.

Der Plan "immer alles gleich öffnen und bearbeiten" ging ja offensichtlich gründlich schief.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2023 19:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy
So in der Art habe ich auch drei Ablage Orte (aber an unterschiedlichen Stellen). Der vierte Ort für "nicht so wichtig" ist bei mir inzwischen schon gleich der Papiermüll. Im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass mir doch noch eine Verwendung einfällt, kann ich es da wieder herauswühlen.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2023 16:45
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab solche Plastikablagen, wie man sie auch aus dem Büro kennt. Da gibt es dann ein Fach für das, was ich demnächst brauchen werde, z.B. Zugverbindungen für nächste Woche, ein Fach für Unterlagen, die noch abgeheftet werden müssen und so weiter. Sobald ein Fach zu voll wird, sehe ich es durch und kann dann meistens die Hälfte entsorgen. Ungeöffnete Post liegt neben meinem Bett. Da nehme ich mir abends vor dem Schlafen immer noch das eine oder andere vor.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2023 20:09
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei mir ist jetzt seit einer guten Woche praktisch nichts passiert.
Ausser mal Wäsche gewaschen (hängt noch im Keller). Und den Zustand der Küche einigermaßen ... naja.

Und das Seil am Rollladen habe ich repariert, da ich wegen tief stehender Sonne den Rollladen halb offen gebraucht habe, was nicht möglich war. Eigentlich wollte da ja längst ein Handwerker das alte Seil ersetzen, ich bräuchte nur anrufen wegen einem Termin ...

Das mal so weit fürs Protokoll.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 14:25 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 14:25)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Idee: Ich räume den halbhohen Schrank an der Garderobe komplett ab, lege nichts mehr drauf. Ausser Dinge, die ich irgendwo hin mitnehmen will. Zu meinen Eltern, ins Geschäft, zum "zu verschenken"-Regal, in den Keller, ...

So müssten mehr Dinge schneller den Weg raus aus der Wohnung finden.

Das mach ich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!