Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 59 von 142
04.02.2023 11:58
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hmm ...
Wäre sogar eine Idee. Mal sehen, wo das ist (im Keller, oder neben dem Kleiderschrank).
Ich befürchte, dass das eher schmal ist, aber ich werde es probieren.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2023 11:58 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 12:00)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vorgestern Abend, ich war motiviert, habe ich:
Wäsche zusammengelegt und aufgeräumt
Gekocht und gegessen
Die Spülmaschine ausgeräumt
Die Küche gemacht - zumindest fast, es stand mehr Geschirr rum als in die Spülmaschine gepasst hat

Nächste Ladung Wäsche abgehängt, zusammengelegt und aufgeräumt.

Danach war ich irgendwie, ich weiß auch nicht, unzufrieden.
Unzufrieden ist der falsche Begriff. Aber es hat sich "unvollendet" angefühlt.

Wenn ich loslege, dann will ich vorwärts kommen, gestalten, Ordnung schaffen und dafür neue, bessere Lösungen finden.
Doch häufig kommt die (vernachlässigte) Alltagsarbeit dazwischen.

Wenn man mal eine Woche kaum was macht, dann fällt eben Alltagsarbeit an. Es ist nicht schlimm, wenn mal was nicht gemacht ist, doch man muss auch aufpassen, dass die Zukunftsvisionen nicht in unerledigter Alltagsarbeit absaufen.

Im Nachhinein bin ich jetzt schon zufrieden, denn das ermöglicht mir jetzt, einigermaßen unbeschwert weiter zu gestalten - mal sehen, wie weit ich komme.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2023 12:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Bett ist so 50 cm hoch. Meistens lege ich die Wäsche dort zusammen. Ist aber nicht besonders Rücken freundlich, so tief unten. Besser wäre, den Esstisch dafür zu benutzen. Aber der ist leider immer mit anderen Dingen belegt. Nein, nicht mit Geschirr. 😉

Antworten

Beitrag melden
04.02.2023 12:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #292

Wenn man mal eine Woche kaum was macht, dann fällt eben Alltagsarbeit an. Es ist nicht schlimm, wenn mal was nicht gemacht ist, doch man muss auch aufpassen, dass die Zukunftsvisionen nicht in unerledigter Alltagsarbeit absaufen.

Diesen Eindruck habe ich auch. Hausarbeit hat immer sowas von Drehen im Kreise, aber nicht weiter kommen. Muss wohl so sein. Ist ja mit dem Essen, usw. auch so.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2023 14:40
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Grade einen alten Freund eingeladen. Seit Jahren nichts mehr zusammen gemacht. Aber er hat zugesagt, Termin offen, nicht gleich nächste Woche.

Das wird Motivation pur.

Hoffentlich liest er das nie, sonst denkt er noch, ich würd ihn deswegen einladen, um die Bude aufräumen zu können

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!