Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #135
25 Stück sind noch einzeln.
Super Anzahl...habe vor wenigen Tagen einen Beitrag gelesen, dass man diese Einzelsocken für einen Adventskalender verwenden kann.....um ihn zu verschenken....dann sind sie aus dem Haus....
Hand reinstecken, Augen drauf kleben oder andere Gesichter drauf malen, Kindergarten schenken.
Falls sich später die übrigen einzelnen Socken anfinden....kannst du eine zweite Runde daraus machen....
Basteln kostet Zeit, doch basteln kann dir - sofern du es gern machst, was ich von vielen Messies glaube - einige Verschnaufpausen und Ruhephasen verschaffen, in denen du nicht k.o. fühlst und die dich nicht zu sehr anstrengen.
@Goofy, @IBI
Heute ist der 8. Dezember. Wenn man jetzt anfängt, einen Weihnachtskalender aus alten Socken zu basteln, wartet der bis nächstes Jahr auf seinen Einsatz. Unwahrscheinlich, dass man dran denkt und ihn wiederfindet.
Was ich neulich mit einem schwarzen und einem dunkelblauen Socken gemacht habe, deren jeweiliger Partner ein Loch hatte und die sich ansonsten ähneln: Ich hab sie zusammengezogen und die zwei sind jetzt ein Paar.
Ich habe nicht viele einzelne Socken, weil ich sie zusammengezogen aufbewahre. Das geht so: Socken mit dem Beinloch nebeneinanderlegen und so gründlich umkrempeln, dass sie ohne fremde Hilfe nicht mehr voneinander loskommen. Also den einen in den anderen krempeln.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nette Idee mit dem Adventskalender :)
Für dieses Jahr nicht mehr.
Dann müsste ich mir bis nächstes Jahr jemand suchen, wer von mir einen Adventskalender bekommen soll :)
Aber, auch das ist ein Problem: Aus allem könnte man irgendwas machen. Irgendwas, was noch ein bisschen Sinn hat.
Und dann hält man sich zu lange damit auf, ver(sch)wendet Gedanken, Zeit und Energie.
Statt sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
Wenn ich jemand hätte für einen Adventskalender, dann wäre die Idee aber richtig gut :)
Unter dieser Wäschestange, die seit einigen Monaten hier steht, steht jetzt eine Box für gebrauchte Socken und Unterhosen.
Vor allem Socken müssen ja nicht nach jedem Einsatz in die Wäsche.
Wenn ein Paar beim Ausziehen immer den Weg in die Box findet, dann bleiben sie dort zusammen. Und so steigt auch die Chance, dass ein paar zusammen in der Wäsche landet, deutlich.
Bin ganz zufrieden damit - jetzt braucht es Disziplin.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
Aus allem könnte man irgendwas machen. Irgendwas, was noch ein bisschen Sinn hat.
Und dann hält man sich zu lange damit auf, ver(sch)wendet Gedanken, Zeit und Energie.
Statt sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
Mag sein: Wenn du deine Kreativität nutzt und das als Entspannungsausgleich zum Aufräumen betrachtest? Was geschieht dann?
Ich möchte fast behaupten, Messies können sich nicht aufs Wesentliche konzentrieren, denn darin steckt das WESEN und viele von uns haben den Kontakt zum eigenen WESEN verloren.
Ein kreatives WESEN das haben viele von uns (so lange wir nicht kreativ sein MÜSSEN, dann werden wir unsere Ideen nicht umsetzen).
Möglicherweise freut sich ein Obachloser über einen solchen Adventskalender und wenn du Socken in seiner Grösse dazu tust, könnte es sein, dass er sie wieder trägt.
Es gibt Menschen, die tragen immer ungleiche Paare Socken, weil sie Spass daran haben.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
auch bei uns scheint ein kleiner Kobold den zweiten Socken geklaut zu haben, ich hatte ganze Taschen voll mit einzelnen Socken. Die meisten auch mit einem Loch, mir fiel nichts besseres dazu ein als sie in den Müll zu schmeißen. Wenn ich aus jedem solchen Material auch noch was basteln müsste, verschwende ich damit unnütze Zeit, die ich wiederum ins Entrümpeln und Putzen investieren könnte. Und ein Adventskalender, wo man auch noch Gesichter drauf sticken muss... Mannmannmann... So viele Süßigkeiten sind auch für Kinder nicht das Wahre. Wenn sie klein sind, haben sie daran noch nicht viel Freude, es sei denn, man steckt Ü-Eier (ohne die Schokoeier) hinein. Die Schokoeier gibt es dann und wann zu naschen. Man kann auch so Affirmationskarten oder Engelskarten hinein stecken, macht sich gut vor Weihnachten. Aus dem Tarotkartenspiel den Tod raus nehmen, das alles nicht so ernst sehen, geht auch. Oder ein Skatspiel, ich hab grade die Idee, ein Schachspiel, falls jemand von euch schnitzen kann. Schachfiguren, 8 Bauern, 8 größere Figuren, 2 Farben, ergeben 32 Figuren. 8 Bauern kann man in Säckchen Nr. 24 dazu packen. Oder im Spiel belassen. Ich bevorzuge selbstgestrickte Söckchen im Babyfußformat. Aber da habt ihr mich gerade auf eine Idee gebracht! Ein größeres Schachspiel kaufen, meine Augen sehen nicht mehr so gut.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben