Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 25 von 142
19.03.2021 07:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 07:59)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy

Oh ja neue Hobby, täglich 100 g von Aufräumer, Robi wegreduzieren @Emin hat schon sich reduziert.

Aber Papiere hab auch was festgestellt, da fange mal an mit feinsortieren, neueste hinten, was anderes macht keinen Sinn. Sicherungskopien ist erstellt.

Privat ist extra, Firmenzeugs ist extra, das ist alles peinlich genau,sogar die ganze Post seid Gründung elektronisch erfasst mit allen Infos dazu. Da kann jederzeit wer was berechtigtes Einsicht nehmen.

Machst du sicher auch online die Steuern....?

Allgemeines geht schon weiter, Gewerbe ist erst am 24.03.2021 weiter zu machen. Bei mir sind es 4 Sachen insgesamt.

Gutes Gelingen, Gesundheit, herzliche Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
13.04.2021 00:49
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

In den letzten Wochen ist nicht viel passiert - könnte ich denken. Aber mir fällt doch bisschen was ein.

Die Steuererklärungen sind alle abgegeben (ausser die für 2020). Die Unterlagen sind aber nur teilweise in Ordner einsortiert.

Für die Kleidung habe ich im großen Schrank jetzt genug Platz. Wohin mit getragener Kleidung, die noch nicht in die Wäsche soll? Ich habe hier den Tipp, Kleiderstange, oder Herrendiener gelesen.
Habe nun eine Kleiderstange, mit Füßen und Rädern dran. Werde sie wohl noch erweitern, durch eine zweite Stange auf halber Höhe (mal sehen, was sich Geeignetes findet - und wenn es nur ein Besenstiel ist - mit Kabelbindern befestigen, fertig).

So lassen sich Klamottenhaufen (hoffentlich) gut vermeiden.
Der Plan ist, nicht mehr Kleidung im Einsatz zu haben, als auf die Stange passt.
Für Socken findet sich vielleicht noch ein kleines Körbchen.

In Schränken ist immernoch viel zu viel unsortierter Kram. Ich komme damit nicht klar. Zu viel wegwerfen will ich nicht, es ist schon einiges rausgeflogen. Manches davon sind nützliche Dinge, die man nicht wegwirft. Viel Papierkram aber auch.
Einiges kommt aber irgendwann noch in den Müll. Und der Rest braucht einen Platz. Notfalls im Keller, da wird es nicht schaden, wenn z.B. mal ein Regal rein kommt ...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2021 16:23
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dank der Balkonarbeit ist seit längerem der Boden im Wohnzimmer dreckig.

Der Keller wartet ja nun seit Monaten auf Entrümpelung und Ordnung (siehe Wasserschaden-Story)(habe mir billig ein Regal gekauft, das seit Anfang der Woche im Auto liegt).

Die Küche - kann man es schon “Schlachtfeld“ nennen? Kann man aufräumen, nicht sooo schlimm. Bedenklich wirds beim Blick in den Kühlschrank. Hab inzwischen fünf praktisch leere Gläser Kirschen, von denen ich den Saft noch trinken wollte, rausgezogen. Mit Schimmelschicht. Und drei Gläser Rote Beete waren angefangen.

Im Wohnzimmer liegen noch ein paar Sachen auf den Tischen.

Den Beitrag wollte ich vor drei, vier Stunden schreiben, und hänge seitdem an Computer und Handy rum.

Nun, mal sehen, wie weit ich bald eine Erfolgsmeldung geben kann.

Ich will mal in den Keller, schauen, was sich da machen lässt.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2021 19:49
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Im Keller ist eine Ecke frei geräumt, in der jetzt das Regal steht. Ein zweites soll noch hin.

Im allgemeinen Kellerraum gegenüber, geschätzt 2,5 x 2,5 Meter groß, türmt sich mein Gerümpel fast mannhoch. Reingehen ist nicht möglich, kein Schritt.
Ich muss dann irgendwann von oben anfangen, Sachen raus zu tun.

Schauen wir mal ...

Antworten

Beitrag melden
02.05.2021 20:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

guter Tipp,@Goofy

alles wasserdicht in Keller verfrachten, falls doch mal was reinkommt.

schönen abend, gesundheit dazu, beste grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!