Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 19 von 142
08.02.2021 23:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Goofy

Bleib dran, so näherst du dich dem Ziel.

Du bist unterwegs, ich hab’s schon alles fertig, das Wichtigste griffparat plus Sicherung dazu woanders.
Steht alles aufm Schrank, mag ich so nicht, aber kein Platz für Ordnerrondell, die find ich gut die Dinger.

Sicherungskopien sind ein Packen und durcheinander und auch noch nicht alles,bei den einen Tag office hab für das keine Zeit übrig. Wird dann die pufferbeschäftigung.

Gutes Gelingen dir, bleib dran, lohnt sich , denke beim Finanzamt brauchen die keine Anlagen, schrieben die mir mal, weil immer eine Mappe voll mitsandte. Als Beweis zu allem.

Gut nacht dir, gesundheit herzliche Grüße Aufräumer, Robi, robbi....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 09:54
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy @Aufräumer

Zitat von Goofy im Beitrag #93
Aber es ist egal, wann es einen packt - man muss den Moment nutzen!

Genau, du sprichst mir aus dem Herzen! anpacken!

Ich hatte ja gesagt das ich zwei Sorten von Menschen kenne,
die einen sind die Laber Lüg Leute und die anderen sind die
sich Gedanken machen, sich reinfühlen, entscheiden und dann
auch in die Handlung kommen während die anderen immer noch
Laber Lüg machen!

Finde ich Korrekt deine Einstellung! Goofy super, mir geht das Herz
auf, diese faulen Ausreden die ich immer hören, ach ja morgen da
mache ich das vielleicht, heute nicht, laber laber lüg, nix da, Ärmel
hochkrempeln und ran ans Werk!

Jawoll, du sagst es: Anpacken!

Danke, das hat mir echt Energie gegeben, denn ich kann das jammern
nimmer hören bald, ich freu mich total wenn so wie @Sybille sich
echte Gedanken macht und dann auch was erfolgt!

Allerbeste Grüsse und ich sag Dauen hoch!
Emin

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 17:54 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 17:57)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, Lob hört man gerne (und es gibt auch Energie).

Aber, sind wir mal ehrlich: "Laber, lüg, morgen" kann ich auch viel besser als anpacken.

Schon allein in der beschriebenen Szene, da habe ich mich abends eine Weile hinlegen wollen, da ich müde war. Dass ich dann bis mitten in der Nacht mich von tausend Sachen ablenken lasse und eigentlich nichts tue, das ist sich selber anlügen ("ich fang gleich an"). Erst der Effekt daraus war, dass ich nicht ohne Fortschritte ins Bett gehen wollte, mit der Erkenntnis, mich mal wieder selber angelogen zu haben. Dann habe ich eben um 3 Uhr nachts angefangen und bis nach 6 Uhr morgens gearbeitet. Dann, einmal in Schwung, ich hätte auch noch länger gemacht, sollte aber gegen 11 Uhr schon wieder wach sein ...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 18:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das „mir doch egal, ich mache heute lieber was anderes“ kann man nicht mit dem Leid von kranken Menschen vergleichen, die wirklich nicht können. Ich finde es ziemlich böse diskriminierend, wenn hier so verächtlich geschrieben wird.

Stellen wir uns mal vor: Jemand kommt hier her, ist psychisch völlig am Ende und bekommt zu hören, dass er zu den „Laber-Lüg“ Leuten gehört, die einfach widerliche faule Säcke sind, die absichtlich Ausreden suchen. Ganz ehrlich, wenn dann einer der vielen die hier still mitlesen vor den nächsten Bus springt - dann habt ihr ihn mit eurem unqualifizierten überheblichen Gequatsche (sorry) auf dem Gewissen.

Es ist ja der Ausdruck von psychischen Problemen, dass jemand nicht sortiert leben kann. Keinen Antrieb hat, und schon existieren und atmen ist eine Anstrengung in sich. Ich habe irgendwo mal im Internet mal gelesen: Wenn ich wollen könnte, würde ich wollen.

Genau das ist der Punkt - es kann körperliche Krankheiten geben, die jede Energie rauben, es kann psychische Probleme geben, die komplett lähmen - hat derjenige dann „Schuld“ weil er krank ist?

Würdet ihr zu einem Unfallopfer, zu einem körperlich chronisch Erkrankten sagen: „Würdest du richtig wollen, dann könntest du aus dem Rollstuhl aufstehen!“

Wer in einem solchen Forum liest, hat normalerweise eine Menge Leidensdruck.
Hilft demjenigen Verachtung und Verurteilung? „Ich kann’s ja auch, du Faultier!“

Ab einem gewissen Stadium einer Ansammlung von Dingen ist es oft schon ein ernstes finanzielles Problem bei der Entsorgung, oder teils auch körperlich. Selbst wenn jemand sich aufgerafft hat, lässt sich das dann nicht sofort lösen.

Also @Emin und @Aufräumer - ich nehme an mein Text ist hier schneller wieder gelöscht als ich ihn geschrieben habe.

Ich würde mich aber unter den Teppich schämen wenn ich zu feige wäre ihn nicht zu schreiben. Da habe ich von meiner fachlichen Kompetenz her auch eine Verantwortung mal deutliche Worte zu sprechen.

Aufmuntern, mitreißen, Anregungen geben - durchaus auch die, dass man nicht im Grübeln stecken bleiben muss, sondern Mut fassen kann - das ist etwas anderes. Es ist ein Unterschied, ob ich jemand die Hand reiche: „Los, komm mit, wir schaffen das!“! oder ob ich ihm höhnisch Schläge versetze und mich über die anderen erhebe.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 18:47
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh wow, Danke für die Blumen, @Emin
Aber ja, @Goofy dieses "Es sieht furchtbar aus, aber ICH weiß, dass es besser ist" Gefühl kenne ich gut. So ist es. Es kommt nicht darauf an, ob irgendjemand anderes der Meinung ist, wir hätten etwas geschafft.
Es kommt darauf an, ob wir dieser Meinung sind.
Und andererseits ist es sooooo easy sich selbst was vorzumachen von wegen "Geht nicht weil..." Das ist es eben.
Ich denke manchmal, dass nichts so wichtig ist, wie sich selbst nichts vorzumachen. Ich räume heute nichts mehr auf, weil ich nämlich müde und geschafft bin? Ist doch okay. Kein Grund für blöde Ausreden, ich darf das...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!