Ich zieh jetzt einfach hier mit ein :P

• Seite 4 von 8
06.03.2014 23:34
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey numi,

du hast wieder soooo viel geschrieben, da bin ich mit dem lesen noch hinten nach.

hmm, die kassetten und Videokassetten kommen mir sehr vertraut vor - nein, nicht bei mir, aber bei elmira aus dem film beispielsweise und bei einem aus der Selbsthilfegruppe, der seine 3000 Videos ansehen will, wenn er alt ist. bei einer anderen aus meiner damaligen münchner Selbsthilfegruppen waren kassetten ebenfalls ein grosses Thema.

bügeln hasse ich auch, allerdings brauche ich blusen und stoffhosen für meine Vorstellungsgespräche. inzwischen habe ich die Bügelwäsche in auftrag gegeben. da ich meine bügelfrau derzeit nicht finanzieren kann, setze ich blusen wirklich nur für diesen anlass ein und trage sonst meistens meine Klamotten, die nicht gebügelt werden müssen. je nach unternehmen bin ich sonst täglich mit bluse und stoffhose zur arbeit gegangen.

so den nächsten teil, lese ich jetzt oder morgen.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 00:38
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

heute war ein toller Tag. Was ich alles erledigen konnte, ich kann es selbst kaum glauben. Ich hab mich dabei absolut von dem vielen Input hier aus dem Forum inspirieren lassen, und endlich mal die Dinge zuerst in Angriff genommen, um die ich mich seit Wochen, teilweise Monaten, wenn nicht sogar 1 Jahr gedrückt habe. Wir hatten auch Schimmel an einer Wand, wo ich Depp mit dem nassen Wischmob eine Spinnwebe mitnehmen wollte. Ein hübscher, dunkelgrauer, pelziger Schmierstreifen, leuchtet dort seiiiit...ewig. Nun hatte ich mir endlich mal ein Schimmelspray gekauft, und bin das Ding angegangen. Die Wand sieht aus wie neu. Als ich auf der Packung las: "Macht Fugen weiß..." bla, hab ich das mal ausprobieren wollen. Und irgendwie, eh ich es mich versehen hatte...glänzte das ganze Bad. Dafür riechts jetzt hier original wie im Schwimmbad. Geiles Zeug. Dann hab ich mir noch den vermaledeiten Heizraum vorgeknöpft und den ganzen Sperrmüllblödsinn kurzerhand schon mal in den Anhänger verfrachtet, ist mir egal, wie lang das dauert, bis Männe mal wieder Zeit hat, den zum WSH zu fahren, von mir aus kann das Zeug da drin schon anfangen zu kompostieren.
Beim Reinlaufen hab ich dann immer so viele Silvester-Böller-Fragmente aufgeklaubt wie ich tragen konnte - JEEEEDEN Tag haben mich die Dinger genervt und jetzt sind sie WEG! (ja...seit Silvester...da siehts mans...) und als der Heizraum dann so schön leer war, haben mich die riesigen Farbkleckse so tierisch genervt, die da auch seit Sommer auf dem Boden pappen. Da hatten die Kinder einen zwischengelagerten Eimer Wandfarbe erwischt, und wollten kurzerhand selbst ein bisschen malern. Und so kam es, dass ich heute eine halbe Stunde auf den Knien rumgerutscht bin, mit einem Küchenmesser, und diese Farbplacken abgekratzt hab. Aber das Beste vom heutigen Tag war unser Abendprogramm. Seit fast einem Jahr hatten wir Karten für die drei Fragezeichen live. Das war echt toll. Natürlich musste der mit Abstand größte Mensch in der gesamten Halle direkt vor mir sitzen, aber dank der Riesenbildschirme links und rechts von der Bühne konnte ich trotzdem fast alles sehen. Seit fast 30 Jahren höre ich diese Hörspiele, ich bin damit groß geworden, und noch heute sind sie die beste Einschlafhilfe. Aber anscheinend nicht nur für mich. Es war schon irre zu sehen, dass da ...keine Ahnung...20.000 Menschen sitzen und bei einem Witz zum Thema Einschlafhilfe schallend zu lachen anfangen, weil sie sich dabei "ertappt" fühlen, seit ihrer Kindheit beim Einschlafen die Abenteuer der drei Detektive zu hören. Und genau das werd ich jetzt auch wieder tun - gute Nacht allerseits, fühlt euch alle gedrückt! :)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 12:29)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

einfach mal so, weil ich es so schön und berührend finde:
Ein Facebook-Eintrag eines sportlichen Joggers, der eine dicke Frau joggen sah. Die Nachricht scheint ziemlich gemein anzufangen, aber dann... *awesome*

http://heftig.co/uebergewichtige-joggerin-nachricht/

Edit: Ach Mist, das hätte ja eigentlich auch voll gut in unseren "Scham"-Beitrag gepasst. Najut, nu isses halt hier. Ich hoffe, euch gefällts genauso gut wie mir.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 20:04
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wollte mich ganz kurz bei euch melden. Wir renovieren diese Woche, meine Mom ist eigens zu Besuch gekommen, und es ist verdammt stressig. Und selbst wenn ich mal zur Ruhe komme, kann ich mich kaum lang an den PC setzen und sie dumm da sitzen lassen. Ich versuche, zwischendurch mal wenigstens die Beiträge zu überfliegen, aber ich kann derzeit echt nix beitragen, auch leider nicht per PN (mir haben Leute PNs geschickt, ich beantworte sie sobald ich Zeit hab - tut mir Leid, Leute)
Ich wünsch euch was, fühlt euch gedrückt, nehmt euch nicht zu viel vor, und seid immer gut zu euch selbst =)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 19:51
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

so, heute Mittag ist meine Mom wieder abgereist, nachdem sie ein paar Tage länger geblieben ist, als geplant. Ich bin fix und fertig, aber auch happy. Ich will lieber nicht aufzählen, was wir alles gemacht haben - nur so viel: Es waren sehr viele Altlasten dabei. Ja, auch ein Normalo hat sowas, auch einer, der meint, sein Haushalt sei echt gut in Schuss. Aber es bleibt wirklich bei jedem was liegen, wird aufgeschoben, die Kinder wollen Aufmerksamkeit, dann ist man mal krank, dann passt das Wetter nicht zur Planung, und schon hat man in irgendeiner Ecke das Chaos. Ich bin froh, dass so viel davon nun wieder weg ist. Am besten gefällt mir mein neu gestalteter Vorflur. Der war früher das Stiefkind des Hauses, ein langweiliger, weiß gestrichener Raum, in dem wir unsere Jacken aufhängen und bei kühleren Temperaturen Getränke und Obst/Gemüse lagern. Nun strahlt er in zarten Blau- und Lilatönen, eine echt schöne Kombination. Noch ein paar Deko-Objekte dazu, jetzt sieht er richtig toll und einladend aus.
Uns gehts allen gut, die Kinder hatten ihren Spaß mit der Oma, sind aber nun natürlich ein bisschen traurig, dass sie wieder abgereist ist.
Zwischen ihr und meinem Mann hatte es kurz nach der Anreise leicht gekriselt, mein Mann hat meine Mutter ziemlich abgelehnt. Als ich ihn zur Rede gestellt hab, platzte er plötzlich heraus von wegen er sei hier ja immer der Buhmann, und wir würden vergessen, dass er den ganzen Tag arbeiten geht.
Da wurde mir so einiges klar. Wir wollten ja ursprünglich diese Woche zu zweit (mit unserer lieben Freundin zu dritt) renovieren, aber er hat keinen Urlaub bekommen. Deshalb ist meine Mutter kurzfristig eingesprungen. Ich schätze, er hat sich im Geiste ausgemalt, dass wir nun alle auf ihm rumhacken, weil er nicht mithilft. Dabei stimmte das natürlich gar nicht, alle hatten viel Verständnis, und als meine Mutter einmal (mehr aus Frust, weil er sie die ganze Zeit so herablassend behandelt hat) an ihm rummeckerte, hab ich gleich Tacheles geredet, und sie erinnert, dass er in den vergangenen Tagen jeden Morgen um halb fünf aufgestanden ist, und nicht selten 12 Stunden gearbeitet hat. Nachdem ich ihm das klargemacht hatte, platzte bei ihm der Knoten, die gute Laune kam zurück, und auf einmal war er voller Tatendrang. Er hat die ganzen neuen Lampen montiert und noch alles mögliche andere erledigt, und am Ende, als wir schon in den Seilen hingen, war er noch flott unterwegs und hat uns alle erstaunt, wo er nach so einem harten Arbeitstag noch die Energie hernimmt. Und weil wir so schnell fertig waren, konnten wir in den letzten Tagen die Sonne richtig genießen, wir haben fast immer im Freien gegessen, die Kinder sind Trampolin gesprungen und haben im Sandkasten gespielt, und wir haben im Discounter für ganz wenig Geld ein paar übrig gebliebene Pflanzen für den Garten ergattert, die glaub ich trotzdem noch was werden. Es ist schon erstaunlich, wie gut es manchmal wuppt, und ganz ohne, dass man das Gefühl hat, man müsste sich zu was zwingen. Und ja, das Wetter spielt dabei wirklich eine große Rolle, für euch genauso wie für mich. Tut einfach gut, der Sonnenschein. Fühlt euch alle gedrückt, und ich wünsche euch von Herzen, dass auch ihr schafft, was ihr euch vornehmt (und immer schön dran denken: nur, was schaffbar ist, und der Rest ist *B*~*O*~*N*~*U*~*S* =)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!