Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Komplizierte Situation
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Über Co-Abhängigkeit recherchieren. [erledigt]
Narzissmus und Passiv-aggressiv recherchieren. [erledigt]
Noch einmal bei der Interventionsstelle anrufen (heute habe ich niemanden erreichen können) [heute vorgeschlagen. soll es für sie organisieren]
Der Schwiegermutter anbieten, sie öfters da rauszuholen [erledigt]
Sozialpsychiatrischen Dienst und Alternativen dazu ausfindig machen und der Familie vorschlagen [erledigt, abgelehnt]
Brief vorschlagen [erledigt, abgelehnt]
Vorschlagen, ihn damit zu konfrontieren, dass man seine Probleme beim Namen nennt [erledigt. hat sie schon mal getan, er rastete aus]
Ultimatum? Um was zu tun? Entziehungskur, Selbsthilfegruppe? Mit Familie darüber sprechen. [erledigt. abgelehnt]
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Berichte über die angeheiratete Familie lesen sich wie...
"Bei uns* hat heute der Glücksbote geklingelt, wir hätten 999.999.999.999,99 Währungseinheiten gewonnen.
Er hatte aber nur Währungseinheiten-Scheine zu je 1000 Währungseinheiten dabei, und wir konnten nicht rausgeben.
Also haben wir ihn wieder weggeschickt. *FREU*!"
Meint, betroffen und mit-Dir-mitleidend, Alex
*also bei Deiner angeheirateten Familie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Numi,
deine Sockenentwicklung stimmt fast mit meiner überein - bis auf das Happy End. Habe oben noch deutlich über 10 verwitwete Socken. Aber ich habe hier eine neue Idee bekommen. Und einen prima Abnehmer für Singlesocken haben wir auch - wir machen mit zwei Knoten Hundespielzeug draus. Ich glaube wirklich, deswegen hat unser Hund so gute Zähne. Immer sanft geputzt durch Söckchen knibbeln.
Ich glaube übrigens deine Vorschläge, auch wenn sie alle abgelehnt wurden, waren nicht umsonst. Es gibt einen Haufen Leute - und manchmal gehöre ich auch leider dazu - die zuerst die Hindernisse sehen. Und Veränderungen machen auch Angst, deswegen sagt man erst mal reflexartig "nein". Aber manchmal reift es nach und irgendwann ist man bereit.
LG und gute Nacht,
Sissi
Genau so ist es........jedenfas habe ich es so erlebt.............auch wenn ich damals nein sagte, oder überaupt nicht verstand, was meine Freundin gemeint hatte,
es hat trotzdem in mir gearbeitet und ich musste einsehen, dss sie recht hatte. es hat mir insofern geholfen, dass ich Mut bekommen hae, selber
weiterzumachen.
Momentan ist mein problem, dass die neuen Einsichten in Gefahr sind, zugeschüttet zu werden durch den Alltagstrott.......wäre schade.
Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben