Komplizierte Situation

• Seite 14 von 19
15.02.2014 17:13
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...ach, ich glaube übrigens. dass es gar nicht nötig ist, ihr diese Auflistung unter die Nase zu halten. Das Erstellen reicht wahrscheinlich schon. Besonders bei deinem Mann, der ja mit diesem emotionalen Gezerre groß geworden ist. Ich kann mir vorstellen, dass es es schwierig für ihn ist innerliche einen Schritt zurückzutreten und die Situation objektiv zu betrachten.

Die Geschichte mit der Waschmaschine und eurem kaputten Herd find ich ja auch ein starkes Stück! Da hätte noch nicht mal ich ein Problem, die Dame am langen Arm verhungern zu lassen. Immerhin hat sie ohne Absprache den Kauf getätigt, somit ist das IHR Problem.

Ach, Schwiegermütter... da habe ich auch einiges durch. Deswegen kam ich ja damals auf die (unnötige idee) des Führerscheins, weil es mir ja nicht entgangen war, das du erwähnt hast, das du nicht so gut mit ihr kannst. Mir wäre es auch ein Graus die meinige ständig durch die Gegend zu kutschieren.
Ich muss mich innerlich zur Gelassenheit und Weisheit zwingen, weil ich ja wahrscheinlich auch mal zur Schwiegermutter werde... ohwei, hoffentlich habe ich da ein entspannteres Verhältnis.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 00:34
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn Ihr das Geld zusammen habt, um ihr die dämlichen Führerscheine zurück zu zahlen (denn vermutlich werdet ihr das, da wird schon Dein Mann dahinter her sein, um des lieben Friedens Willen) könne ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass sie ja nun selbst auch ihren Führerschein machen kann ...
O Mann, Numi, Deine Ruhe möchte ich haben. Meine Schwimu war schon oberschlimm (sie hat damals bei uns gewohnt, als ihr Mann im Krankenhaus lag), aber ich hab ihr aus einem wesentlich geringeren Anlass gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat und trotz allem Geheule und Genöle bis zu ihrem Tod nie mehr mit ihr geredet. Sie hat meinen Mann damals enterbt deshalb. Herrlich ... so brauchte ich mir wenigstens auch keine Platte um die Beerdigung machen. Wäre mir eh verlogen vorgekommen. So lange es irgend ging hat mein Mann auch versucht, Frieden zu stiften, aber als die Fronten aufeinanderprallten, hat er sich am Ende doch für mich entschieden.
War für mich eine Prinzipfrage. Ein Mann, der mehr mit seiner Mutter als mit mir verheiratet ist, auf den hätte ich auch verzichten können.
Ich würde mir ab sofort jeden Handgriff, den D oder Dein Mann für die machen aufschreiben und ihr bei jeder passenden Gelegenheit unter die Nase reiben, damit sie es nicht vergisst. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber uf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 15:12
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sie hat ja nen Führerschein. Sie hat bloß kein Auto.

Ich denke übrigens nicht, dass mein Mann ihr das Geld zurückzahlt. Er meinte zu mir, dass er ihr gesagt hat, dass sie mich damit nicht mehr belästigen soll, sondern das in Zukunft nur noch mit ihm klären, und er will es "auf seine Weise" klären. Was auch immer damit gemeint ist.
Ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Aber ich werde auf jeden Fall noch diese Liste schreiben. Das wollte ich ja eigentlich heute Abend machen, aber jetzt hat sich eine Freundin angekündigt, die mit mir ihre Uni-Abschlussprüfungen feiern will. Wir werden grillen und ein paar Hugos killen. Gestern und heute war ich trotz Erkältung sehr, sehr fleißig, und der ganze Schrott und Müll ist schon im Anhänger, um am Mittwoch zum WSH gefahren werden zu können. Ich habs also schon aus dem Haus. Außer im OG wischen und 3 Körbe Wäsche falten habe ich morgen nichts, absolut nichts zu tun. Das heißt, ich mache die Liste morgen Vormittag, wenn der Große im Kiga und Männe auf der Arbeit ist. Da hab ich dann meine Ruhe und keinen Zuschauer, der womöglich beleidigt reagiert, wenn er mitbekommt, was ich da mache.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 15:30
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was sind denn Hugos o-O ?!?

Feiern ist auf jeden Fall gut, bei all dem was du um die Ohren hast!
Viel Spaß dabei!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 15:39
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hugo ist ein Sekt-Mischgetränk mit Holunderblüte. Am besten schmeckt es gut gekühlt auf Eis, und dazu gehören 1-2 Limettenscheiben und ein paar frische Minzblättchen. Alternativ Himbeere + Minze. Ich gebe an die Fertigmischung noch einen Spritzer Holunderblütensirup.
Beim ALDI gibts Hugo für ~1,79 die Flasche. Kanns nur empfehlen :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!