Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Komplizierte Situation
Ach Kayla, Härte gegen mich selber das hätte ich wohl in jungen Jahren lernen sollen.
Jetzt versuche ich es mit mir eher auf dem Wege, wie meine Omi oder Mama immer sprach: "mach doch mal endlich, du kannst es doch und dann haste det hinter dir."
Ich glaube,im Moment stehe ich mir sozusagen selber im Wege. Heute ist auch nicht viel passiert,obwohl es genug zu tun gibt..............Grüssele Mausohr
Hi numi,
ich habe von der Arge mein Jobcoaching bewilligt bekommen. Dabei bekommt man eine einzelnen Sachbearbeiter, der sich mit ausgewählten Themen beschäftigt. Bei mir wahr es hauptsächlich der Lebenslauf und wie ich verklickern sollte, dass ich bei meinem letzten Job nicht übernommen wurde - das hat meinem Selbstbewußtsein so einen richtigen fiesen Tritt verpasst, von dem ich mich nur seeeehr schwer erholt habe.
Dabei konnte ich auch eine Farb- und Stilberatung in Anspruch nehmen (muss auch genehmigt werden, aber mit den richtigen Argumenten kein Problem). Die hab ich gleich mitgenommen, da ich durch eh so auseinander gegangen war, das ich nichts vernünftiges Im Schrank hatte und keine Lust zum einkaufen, weil ich nicht wusste, was mir steht.
Kann mir vorstellen, das das was für seine SchwiMu wäre. Tut gut, auch mal von jemand Fremden zu hören, das sechs Ausbildungen eine echte Leistung ist!
Ansonsten verlaufen Entwicklungen ja gerne mal wellenförmig. Vielleicht ist deine Schwimu nur gerade wieder in einem Tal und sammelt Kraft!
Bei der Abmahnung denke ich allerdings jedes mal, wenn du davon schreibst, dass sie jetzt raus muss. Denn wenn der zeitliche Zusammenhang nicht besteht, dann kann sie unwirksam werden...
LG Sissi
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Der schreibt die Abmahnung nicht. Angeblich hätten er und sein Schwiegervater sich friedlich geeinigt. Ich halte das für die reinste Augenwischerei. IMMER wenn ich dort vorbeikomme, hockt er mit bei der Schwiemu in der Bude. Soviel zum Thema Grenzen ziehen. Mal davon abgesehen ging es ja bei der Abmahnung nicht um die Frage, dass er es machen soll, sondern um was schriftliches in der Hand zu haben, damit man ihm evtl leichter kündigen kann, weil er es NICHT gemacht hat. Das haben die total vergessen. Jetzt gehts tatsächlich nur noch darum, dass er die Treppe frei räumen soll, das hat er versprochen, was will man mehr... Ich verstehs nicht, ich verstehs wirklich nicht.
Am Mittwoch hatte sie ein Vorstellungsgespräch, ich hab keine Ahnung, was dabei rausgekommen ist, da man das Thema in der Gegenwart vom Schwiegervater nicht ansprechen darf, da er es "noch nicht" mitbekommen soll. Ich hab auch gesehen, dass meine Stammbäckerei Aushilfen sucht, aber das kann ich ihr ebenfalls nicht sagen, wenn er immer daneben hockt. Ich wünschte, ich hätte eine Betreuung für meinen Kleinen, dann würd ich da selbst anfangen. Könnten wir auch gut gebrauchen, die 450 Euro, und der Laden liegt direkt auf dem Weg zum Kindergarten.
Heute war er "aus Langeweile" irgendwo irgendwelches Zeug abgreifen, ich hab keine Ahnung, wo der das immer auftreibt. Es hat ihn ziemlich frustriert, dass keiner was davon gebrauchen konnte. Während mir die Schwiemu flüsternd versicherte, dass er versprochen hätte, die Treppe freizuräumen, um die es in der Abmahnung hätte gehen sollen (Feuer-Fluchtweg), lud er Zeug aus dem Auto und stellte es dort ab. Da weiß ich ja im Grunde schon, was aus den Vereinbarungen wird. Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass die so schnell wieder in die Lethargie versinken und sich das alles von vorn gefallen lassen, als hätten sie völlig vergessen, dass sie erst vor ein paar Tagen wild entschlossen waren, das alles hinter sich zu lassen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo numi,
tja, genau vor diesem Rückschlag, glaube ich, wollten wir dich in deinem unterstützungsenthusiasmus bewahren.
und richtig, gerade wegen der Abmachung bzw. vereinbarung wird das unbewusste TROTZ und WIDERSTANDSMUSTER aktiviert und die treppe zugestellt, denn jetzt wird die Vereinbarung zu einem inneren ZWANG.
dein NICHTVERSTEHEN kann ich gut nachvollziehen. wir denken leider so gegensätzlich und paradox, dass genau die Handlung deines sv entsteht.
du scheinst für deine schwimu gute arbeit geleistet zu haben, wenn sie bereits das erste Vorstellungsgespräch hatte.
versuche ihr hier weiter ein wenig zur seite zu stehen und nimm ihr den Fernseher wieder weg (auch wenn ich die Befehlsform verwende, ist es dir überlassen danach zu handeln).
einfach weil du Rückschritte wahrnimmst und deine hilfe dazu nicht gedacht war. angeschlossen ist er eh nicht, also war die hilfe eh nutzlos, wenn sie die hilfsoption nicht annimmt und dann kannst du dir sozusagen, deine Investition zurückholen. wird dir ja kein bisschen dank entgegengebracht.
entweder werden sie sehr beleidigt reagieren oder merken, wie verletzt du durch ihre Reaktionen bist und finden wieder in Richtung Entschlossenheit zurück.
viele grüsse
sonja
Das dein Schwiegervater den Fluchtweg noch mehr zustellt, führe ich nicht wie sonja, auf sein Messietum zurück, sondern eher auf einen andersweitig schwierigen Persönlichkeit. Aber das er schon wieder Krempel anschleppt zum verstellen, dass hat für mich mehr mit dem Messietum zu tun.
Fluchtwege zustellen finde ich übrigens ganz gruselig! Habe mal eine Doku über die Entwicklung des Feuerschutzes gesehen und kapiert, das jede einzelne Vorschrift mit Menschenleben bezahlt wurde. Deswegen habe ich da großen Respekt vor den Vorschriften. Aber ich weiß ja, dass du da zum Glück anders gestrickt bis als deine angeheiratete Verwandschaft.
numi, dir zum Trost, will ich dich daran erinnern, das Lernen immer in Wellen abläuft. Und das bezieht sich natürlich auch fürs um-lernen. Und das dauert sowieso länger, weil die alten Muster erst noch überschrieben werden müssen. Also einfach gelassen abwarten und Tee trinken, bis sie es wieder nicht aushalten. Vielleicht sind sie dann reif die Abmahnung zu schreiben. ...und beim nächsten Mal schicken sie sie vielleicht ab ;-)
Liebe Grüße,
Sissi
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben