ich will ein normales Leben!!

• Seite 44 von 58
10.01.2016 16:46
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Debbie,

habe ich in letzter Zeit was übersehen oder hast du tatsächlich lange nichts über deine Aktivitäten geschrieben?

Geht es dir gut?

Viele Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:34
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Sonja,

du hast nichts übersehen, ich habe in letzter Zeit nicht viel geschrieben. Es passiert im Moment nicht viel, der Antrieb fehlt leider immer noch und zusätzlich setzt mich grad das Jobcenter etwas unter Druck. Die meiste Zeit bin ich grade für meine beste Freundin da. Sie hat Probleme und ich versuche ihr beizustehen. Ich nehme mit immer vor am Wochenende etwas zu machen, aber wenns dann so weit ist... geht nie etwas. Bis zu meinem Geburtstag in knapp 2 Wochen möchte ich aber auf jeden Fall etwas schaffen, auch wenn es nur wenig ist.

Ich versuche wieder öfter mal was zu schreiben wenn was passiert ist.

Liebe Grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Debbie,

kann ich etwas tun, um dich zu motivieren?

Jobcenter? Hast du deine Kunstschule an den Nagel gehängt? Das war dir doch so wichtig?

Also, was willst du jetzt beruflich machen?

Viele Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 18:01
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mit meiner Kunstschule bin ich ja schon fertig, hatte im Sommer meinen Abschluss gemacht. Ich war danach auch theoretisch an der FH eingeschrieben, musste aber wegen der Finanzen und weil ich mit dem Niveau in Mathe nicht mitkam, aufhören. Ich schreibe zwar weiter Bewerbungen in meinem Job, aber Hoffnungen habe ich schon lange nicht mehr. Im Moment recherchiere ich an welche Unis oder FHs ich gehen könnte. An der Uni bei mir ist es im Prinzip möglich, für meinen Studiengang brauche ich aber einen Sprachtest der mal locker 200€ kostet. Man kann sich davon aber befreien lassen, soweit ich das bisher recherchieren konnte ist das in meinem Fall sogar möglich, aber dafür muss ich erst auf die mail der Uni warten um zu sehen was noch gemacht werden muss. Motivation kommt, hoffe ich, morgen auf. Ich WILL morgen richtig aufräumen und ein paar Sachen aussortieren. Mal sehen was im Laufe der Woche noch dazu kommt.

Liebe Grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 18:18
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Debbie,

aha, so ist das.
Ist natürlich Schade, dass so ein Fach wie Mathe einem hinderlich wird. Und jetzt noch das Thema Sprachtest. Wie genau heisst dein Studiengang?
Die Finanzierung im Bezug auf Bafög hättest du bekommen? Man muss ja leben, wenn man studiert.

Schön, dass du was machen WILLST.
Möglicherweise nützt es dir, wenn du dir eine kurze Liste mit deinen Dingen, die du sortieren möchtest hier erstellst, damit und morgen und übermorgen, prüfen kannst, was du geschafft hast.

Viele Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!