ich will ein normales Leben!!

• Seite 39 von 58
04.08.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 22:02)
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo zusammen,

ich habe grade ein bisschen Zeit um auch mal wieder zu schreiben. Im Moment geht alles noch ein bisschen drunter und drüber. Tag x ist jetzt gut 7 Monate her und leider hat sich noch nicht viel getan. Da ich während der Schulzeit wenig Geld hatte, hatte ich nicht die Möglichkeit großartig zu renovieren. Ich versuche mit dem was ich habe das beste rauszuholen. Das Ordnunghalten fällt mit immer noch schwer, aber ich gebe mir Mühe und es klappt auch dass ich nun regelmäßiger aufräume und auch den Müll runterbringe. Die Schule habe ich endlich erfolgreich mit dem Abschluss beendet und in knapp 7 Wochen fängt mein Studium an. Ich freue mich schon sehr, obwohl der Weg dahin schwierig und voller Einbußen war. Auch in Zukunft wird es nicht leicht, aber ich hoffe das Beste. Mit meiner besten Freundin läuft es auch besser, dafür hat das Verhältnis zu meiner Mutter in den letzten Wochen etwas gelitten. Vor zwei Monaten bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Mein Hund, das wichtigste in meinem Leben ist gestorben. Ich war zu nichts zu gebrauchen. Ich versuche meist es auszublenden damit ich nicht völlig untergehe, aber es macht mir ein schlechtes Gewissen so zu tun als ob nichts passiert ist.

Das war erstmal eine grobe Zusammenfassung von den letzten Monaten. LG

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
06.08.2015 09:14
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo, grüß dich!
Schön, dass wir uns mal wiedersehen!

Hier hat sich einiges verändert, wie dir kaum entgangen sein dürfte. Viele neue Erkenntnisse und Hilfen, und eine Menge Leute, die damit gut vorankommen! Also lies dich ein, bestimmt ist auch was für dich dabei :)

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 20:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey debbie,

ich freue mich auch nach vielen Monaten wieder von dir zu lesen.
das mit deinem Hund tut mir leid für dich.
und auch dass du in ein loch gefallen bist, ist fast klar, denn solche Erlebnisse sind für viele hier der Auslöser für das eigene chaos.
schön, wenn du erkannt hast, dass du es nicht wieder so weit kommen lassen willst und dich dennoch mit viel aufwand bewegst und was dagegen tust.

dein Erlebnis beschäftigt mich gedanklich sehr.
was ist es, dass wir anders trauern als andere.

ich bin mir sicher, dass jeder, der einen lieben menschen oder ein vertrautes Tier verliert, trauert. mal mehr und mal weniger intensiv. dennoch ist die art des trauern soooo unterschiedlich, dass sie viele von uns betroffene zum erlahmen bringt, während andere eine zeit des ....- ich weiss nicht was - haben und sich danach wieder dem leben stellen, denn es geht weiter. die arten des trauerns sind sooo unterschiedlich.

debbie, ich glaube, ausblenden ist nicht das richtige wort bzw. der richtige weg. klar kann ich verstehen, dass du diesen weg wählst, weil du ihn für dich gelernt hast. und natürlich ist dein Hund gestorben, das kannst du nicht ändern. dein schlechtes gewissen - ja, das brauchst du nicht haben und kannst es ändern. ich denke es ist die Einstellung mit der wir diesen traurigen Erlebnissen begegnen, die uns dazu bringt zu erlahmen und in löcher zu fallen. und genau an dieser Einstellung kann jeder was tun. und es sind sehr sehr sehr sehr viele male notwendig, die neue Einstellung zu denken, um die alte in den Hintergrund zu senden.

es gibt die Technik, dass man sich täglich nur 30 Minuten zeit nehmen soll um sich zu ärgern und seinem ärger luft zu machen...vielleicht funktioniert diese Technik auch gezielt, wenn es um trauern geht. nimm dir bewusst täglich 5-15 Minuten, denke an die zeit mit deinem Hund und trauere bewusst (dann brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben) und geniess die tage wie sie kommen, freue dich auf dein Studium - lade vielleicht mal wieder die ein oder andere Zeichnung von dir hoch, wenn du magst.

so ich kümmere mich derweil mal wieder um meine eigene aufgaben um meinen weg für mich zu verbessern.

vg
sonja

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 20:26
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Sonja, schön dich zu lesen, ich habe vor einem viertel Stündchen an Dich gedacht.
Grüssele und noch einen schönen Sommerabend ! Mausohr

Antworten

Beitrag melden
27.09.2015 13:09
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey debbie,

gibt es bei dir mal wieder was zu berichten???

Was macht die Schule und deine Zeichenkünste??? Bekomme ich irgendwann mal "Nothing else matters" die zweite.....

VG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!