Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich will ein normales Leben!!
dankeschön! am anfang hatte ich totale angst, aus verschiedenen gründen. eine firma zu finden der man vertraut war echt schwer. erst hatte ich eine gefunden, aber da hatte ich das geld noch nicht. als ich dann das geld hatte und versuchte mich mit der firma in verbindung zu setzen, bekam ich keine antwort. dann hatte ich eine firma hier in der stadt gefunden, aber die wollten dass ich mit geld und schlüssel zu einer mit unbekannten familie fahre und denen das alles gebe. die firma für die cih mich letztendlich entschieden habe hat das alles recht spontan gemacht. erst wwar der freitag geplant, aber da die massen hier so groß waren musste das anders geplant werden. da ja am dienstag rauchmelder eingebaut wurden, musste alles spätestens montag passieren. gesagt, getan. die herren waren für 8.30h angesagt, wurde leider erst 9.15 draus. naja, sie kamen mit einem großen anhänger, ich war total nervös, konnte nicht essen, nicht schlafen. als die beiden herren dann da waren und ich im auto meiner freundin saß, fiel die ganze anspannung von mir ab. im laufe des tages bekam ich zwar kleine zitteranfälle vor nervosität, aber das war schnell wieder weg. um kurz nach 16.00h kam der anruf dass alles getan sei. ich musste erst mal weinen! das jahrelange "leben" im müll war vorbei- alles anders! als ich abends nach hause kam war es erst mal ungewohnt. die wohnung war schon bei einzug (vor 5 jahren) nicht in bester verfassung, aber mein "lebensstil" hat das nicht besser gemacht. ich hab ja hier recht wenig platz, aber recht viele möbel. ich mach nach und nach, ecke für ecke sauber. gestern hab ioch es ENDLICh mal gecshafft mein bett aufzustellen. seit jahren hab ich nicht mehr in einem eigenen bett geschlafen. es wird so langsam. meine freundin will mittwoch das erste mal meine wohnung betreten. bin total gesapnnt.
einige sachen konnte ich retten, einige leider nicht. aber das waren zumeist unwichtige dinge. die mir wichtigen dinge habe ich vorher heraus gesammelt. es war der richtige schritt, auf jeden fall! es hat lange gedauert bis ich verstanden habe dass ich messie bin. es hat auch lange gedauert bis endlich eine firma kam, aber jetzt muss ich mir diese gedanken nicht mehr machen. es kann mal jemand spontan vorbei kommen und auch vor hausmeister oder handwerkern muss ich keine angst haben.
ich möchte auf diesem weg auch noch mal allen danken die mir tipps gegebene haben und sich die zeit genommen haben meine texte zu lesen DANKE!!!
liebe grüße
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich les sie auch immer wieder gern. Und ich freu mich für dich, und ich bin auch wahnsinnig stolz auf dich, dass du diese Herausforderung gemeistert hast. Es liegt einfach sehr nahe, so dicht am Jahreswechsel dir zu wünschen, dass du damit den ersten Schritt auf dem Weg in eine _dauerhaft_ lebenswerte Zukunft gegangen bist.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo liebe NormalLife,[smile]
ich habe mir eben Deinen Thread durchgelesen.
Ich freue mich mit Dir, dass Du soweit voran gekommen bist. Ich finde, Du warst sehr mutig.
Ich wünsche Dir, dass Du dran bleibst und nach und nach Deine schöne, gemütliche Wohnung genießen kannst.
Du kannst wieder in Deinem Bett schlafen, das ist bestimmt wunderbar.
Ich hoffe, Du lässt uns weiter an Deinem neuen Leben teilhaben.
Einen guten Rutsch in's Neue Jahr
LG Franca
hallo liebe franca!
ich danke dir für deine worte. auch du wirst es schaffen! natürlich ist es ein langer und harter weg, aber er lohnt sich zu 100%. ich glaube den ersten schritt zu wagen, sich selbst einzugestehen "ich bin messie" ist mit das schwierigste. ich glaube auch, dass man das nie so ganz los wird. mein "tag X" ist jetzt gut 1 1/2 wochen her. ich habe schon manches geschafft, aber auch vieles was noch gemacht werden muss. wenn der ganze müll erstmal weg ist, sieht man das ganze ausmaß erst. aber anderen, und auch mir selbst, sind schon veränderungen an mir aufgefallen. ich bin nicht mehr sooo schlecht drauf, ich lache mehr, ich bin offener. ich merke jetzt erst was das jahrelange messietum mit mir gemacht hat. ich habe die depressionen als auslöser gesehen, aber sie sind auch eine folge davon. ich lerne jeden tag dazu, versuche kleine tricks um mir das aufräumen etwas zu erleichtern.
das neue jahr ist ein wunderbarer zeitpunkt um etwas zu ändern, man weiß genau wann man angefangen hat. ich nehme mir vor meine wohnung sauber zu halten und es NIE wieder so weit kommen zu lassen. rückfälle wird es geben, das weiß ich jetzt schon. aber ich arbeite daran dass diese immer seltener werden.
ich wünsche allen ein gesunden und frohen rutsch ins neue jahr!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben