Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich will ein normales Leben!!
danke sonja!
die wichtigsten dinge werde ich bis montag selbst raussuchen, soweit das geht. dinge, die ich den letzten jahren nicht vermisst habe, werde ich auch in zukunft nicht vermissen. dokumente könnte ich zur not auch nochmal beantragen. es ist ein komisches gefühl, zu wissen, dass von einem auf den anderen tag ALLES anders ist. es ist alles sehr knapp, da ich erst abends nach hause komme und am nächsten tag mittags schon handwerker kommen. es muss ja auch dringend renoviert werden. im januar versuche ich ein paar euro zusammenzukratzen damit ich mir etwas farbe kaufen kann. aber ich bin immerhin die angst vor entdeckung los, jeder wird es mitbekommen, aber daran kann ich nix ändern! aber der herzinfakt wenn es klingelt wird noch lange bleiben. freude kommt bloß leider noch nicht so recht auf, weil ich es mir noch nicht vorstellen kann, wie es auf einmal hier dann aussieht. ich glaube so richtig werde ich es auch am montag noch nicht realisieren. den tag werde ich bei meiner freundin verbringen, wenigstens einige stunden ablenkung. über weihnachten werde ich mich dran schmeißen und alles blitzeblank putzen, da hab ich ja dann niemanden der mich stört.
der "balast" in form des mülls verschwindet zwar, aber der seelische balast bleibt weiter da. normalerweise mache ich mir nix daraus was andere leute über mich denken, aber in dem fall ist es irgendwie anders. ich habe zwar keinen kontakt zu meinen nachbarn, ich vermeide ehrlich gesagt auch auf einen zu treffen. ich verlasse meine wohnung erst wenn ich im flur kein geräusch mehr höre. wie das in zukunft ist, weiß ich nicht. vielleicht habe ich etwas glück und die leute sind wegen weihnachten so gestresst dass sie es nicht soo mitbekommen,
liebe grüße
die letzten 12 stunden sind abgebrochen... ich werde immer nervöser. ich kann seit heute morgen an nichts anderes denken. mein magen dreht sich und ich habe einen kloß im hals. ich versuche mich abzulenken, aber nichts hilft so wirklich auf dauer. wenn ich morgen abend wieder nach hause komme ist alles anders. es macht mir angst. ich kann meine gefühle nicht einordnen..
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hey debbi,
kannst du versuchen zu beschreiben, was dir alles Angst macht?
ein teil davon ist angst vor der Ungewissheit, doch du hast auch Gewissheit, dass vieles zwar fehlen wird, aber du auch in eine aufgeräumte Wohnung kommst.
ich dachte du wärst dabei und beobachtest das treiben.
es ist sicher kaum zu verstehen, doch ich vermute, dass ein teil deiner angst prinzipiell unbegründet ist, dass sie nicht zu deiner realen Situation angemessen ist. ich weiss, dass ist jetzt nicht wirklich ein trost für dich, denn deine angst ist real, doch vielleicht gelingt es dir, deine angst zu lindern.
viele grüsse
sonja
ich weiß irgendwie nicht genau was mir angst macht, besser gesagt ich kann es nicht richtig beschreiben.
die angst vor verlust von wichtigen dingen ist es eigentlich nicht, dinge die ich die letzen jahre nicht vermisst habe, werde ich auch in zukunft nicht vermissen. angst was die arbeiter von mir denken hab ich auch nicht, die seh ich ja nie wieder. irgendwie hab ich angst dass die vermietung das mitbekommt und mich dennoch rausschmeißt, auch wenn ich eigentlich weiß dass das unbegründet ist. auch angst vor den reaktionen der nachbarn habe ich. die werden das so oder so mitbekommen. ich vermeide es ja sowieso schon auf meine nachbarn zu treffen. außerdem die frage: "was kommt danach?" schaff ich dass alles so bleibt? das ist ein EXTREM großer schritt. auch wenn er positiv ist, aber wenn sich auf einmal alles verändert hat man angst. ich habe jahre so "gelebt", ich hatte keinen größeren wunsch als diese veränderung. ich glaube, weil dass jetzt alles so schnell geht und am dienstag schon andere handwerker kommen. ich habe nur zeit das nötigste richtig sauber zu machen. wenn eine wohnung jahrelang voller müll ist, sieht man das weißen wänden auch an. ich müsste eigentlich dringend renovieren. klar wird es den handwerkern egal sein, aber mir ist das sehr unangenehm.
nein, ich bin nicht dabei. das wird stunden dauern und meine wohnung ist so klein, da hätten die sonst keinen platz zu arbeiten. ich habe den schon gesagt was weg kommt und werde denen auch nochmal einen zettel schreiben. ich werde den tag bei meiner freundin verbringen, da habe ich etwas ablenkung. ich habe ja auch noch einige aufgaben für die schule zu erledigen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke debbie, dass du uns versuchst deine gefühlswelt zu schildern.
ja, es ist ein extrem grosser schritt und deine angst davor, dass du es nicht schaffst, nach dieser optischen Veränderung durchzuhalten, ja die kann ich verstehen.
deine angst, dass du deine Verhaltensweisen der neuen Situation nicht anpassen kannst, weil du sie schon soooo lange beherrscht, die kann ich verstehen. ich kenne diese angst. und das ist ein teil dieser "unbegründeten" angst, die ich vorhin versucht habe zu beschreiben. wir, du und ich, und wer auch immer hier im Forum sich angesprochen fühlt, wir sind diejenigen, die sich verändern können und das schaffen können.
verwandeln wir beide unsere angst in mut und wir schaffen das, was wir noch zu verändern haben und verzeihen uns unsere kleinen rückfälle, die halten ja nur kurz an.
ich wünsche dir eine ruhige nacht und schöne festtage und auf dass dein start in 2015 und du das gesamt jahr durchhältst, deine ziele zu erreichen.
viele grüsse
sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben