ich will ein normales Leben!!

• Seite 26 von 58
20.05.2014 06:59
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey debby,

du verstehst dich besser als du meinst.

also, was spricht dagegen, wenn du den nächsten Termin mit einer grossen bitte beginnst?
die info, dass du bereit bist, die notwendigen fragen für die anträge zu beantworten, aber bittest, dass deine Themen erst genommen werden und nicht mit vorwürfen und Bewertungen kommentiert werden, weil dir das nicht gut tut und daher deine angst vor Terminen immer grösser wird und du vor lauter angst depressiv bist.

ja, das kostet zum seelenstriptease zusätzliche Überwindung, eine solche bitte zu beginn zu äussern, aber hast du etwas zu verlieren, wenn du das probierst. schlechter werden kann es nicht als bisher, doch die Chance auf Besserung ist gegeben.

vg
sonja

Antworten

Beitrag melden
20.05.2014 07:09
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hi sonja,

die bitte um hilfe ist für mich nicht so das problem. ich habe angst davor diese nicht zu bekommen. ich habe von der stadt einen antrag für sozialhilfe bekommen. heute will meine ansprechpartnerin beim gesundheitsant mir beim ausfüllen helfen. ich habe die angst dass der antrag abgewiesen wird und dass möglicherweise mitarbeiter der stadt überprüfen müssen, inwieweit ich hilfebedürftig bin, d.h. dass sie sich meine wohnung ansehen. es ist für mich schon schwer genug dann die firna für eine besichtigung rein zu lassen. in ca. 9 wochen kommt der handwerker. bis dahin muss der müll raus sein und ich will ja anschließend noch etwas renovieren. bis spätestens anfang juli will ich das anpacken. mir wurde gesagt dass die bearbeitung des antrags meist etwa 3 monate dauert, das wäre ja zu spät. ich bin total hin und her gerissen, ich versuche da positiv ranzugehen, was mir schon schwer genug fällt.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
10.06.2014 02:42
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

es ist mal wieder mitten in der nacht und ich kann nicht schlafen, das kommt in den letzten wochen wieder öfter vor. es ist die angst vor der zukunft. während ich das hier schreibe fängt es an zu gewittern, was mich ein wenig beruhigt. ich merke wie ich mich noch mehr zurückziehe und wieder in eine schlimme depressive phase falle. mir ist im moment alles zu viel. der handwerkertermin kommt immer näher und das macht meine angst noch größer. schon das anrufen bei einer entrümpelungsfirma verlangt mir alles ab. wenn ich nur daran denke jemanden fremdes anzurufen schnürt sich alles bei mir zu. ich schaffe es einfach nicht mehr...

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
10.06.2014 09:44
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kann es Dir nachfühlen.........aber was ändert sich denn zum Positiven, wenn Du an der Aufschieberitis festhalten würdest ?
Also nimm doch den Handwerkertermin zum Anlass,um alten Ballast loszuwerden für einen neuen Anfang ,meinste nich ?

Ich finde auch, es ist nochmal ein Unterschied,ob man allein lebt oder mit einem lieben Partner, der vielleicht sogar gelernt hat, mich um das Chaos herum liebzuhaben.
Als Single muss man schon sehr stabil sein, um sich von Abwertungen durch die Umwelt nicht runterziehen zu lassen. In einer Partnerschaft/Ehe ist wenigstens einer
noch da, der auch noch was Positives an mir sieht.......Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
10.06.2014 10:08
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

natürlich würde sich nichts zum positiven verändern wenn ich alles weiter aufschiebe. so wie ich mein bisheriges leben aber kenne wird sich aber auch nix verändern wenn ich was machen. irgendwas kommt immer, ich bekomme es doppelt oder dreifach so schlimm zurück. ich werde versuchen heute im laufe des tages mal bei der firma anzurufen. bin mal gespannt wie schlimm es mich diesmal treffen wird..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!