ich will ein normales Leben!!

• Seite 25 von 58
07.05.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 12:21)
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, gut möglich, dass meine langjährigen Probleme etwas mit dem schwierigen frühkindlichen Start ins Leben zu tun haben.
Ich war viel krank und im Krankenhaus, bis ich drei Jahre alt war . Damals konnten ja Mamas noch nicht bei ihren Kindern bleiben.
Immerhin schätze ich mich glücklich, denn mein Mann hat ein goldenes Herz. Wäre er nicht da,ich würde wohl wirklich schon lange in sehr
ernste Not geraten sein.............Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 21:00
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

heute war mein termin bei der sozialstation.. viel hat es erstmal nicht gebracht. einen antrag auf eingliederungshilfe (soziale betreuung) habe ich gestellt. die nette dame sagte mir, dass das im schnitt 3 monate dauert (uff!!). mit etwas glück ginge das aber auch schneller. mein vorteil: ich war schon beim gesundheitsamt. aber ein wenig hoffnung hat sie mir gemacht. mit den messies mit denen sie zu tun hatte, hat eigentlich alles ganz gut geklappt.. bin mal gespannt wie das weiter geht. den handwerkertermin konnte ich auf ende juli schieben.. etwas zeit gewonnen...

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 00:05
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich würde nicht sagen, dass das nicht viel gebracht hat. Der Stein ist ins Rollen gekommen! Das ist doch klasse!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 12:57
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

mal schauen, ich hab nächste woche nochmal einen termin beim gesundheitsamt. ich hoffe dass der antrag bis dahin da ist. sie will mir dann beim ausfüllen helfen, sie sagte mir aber auch dass das eigentlich recht flott geht.. da bin ich ja mal gespannt..

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
20.05.2014 04:11 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 04:20)
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

es ist vier uhr früh und ich kann nicht schlafen, wie (fast) jede nacht seit wochen. ständig kreisen meine gedanke um das gleiche thema. ich fühle mich so leer und weiß nicht wie es weiter gehen soll. wie oft hatte ich den gedanken hier alles abzufackeln, es macht mir angst!!! ich würde es niemals tun, aber ich denke mir immer: "dann ist es vorbei!" wenn diese termindruck nicht wäre.. was mache ich, wenn ich keine finanzielle unterstützung bekomme? was ist, wenn ich den ganzen druck nicht aushalte? wieso ist es so schwierig hilfe zu bekommen? man muss von einem amt zum anderen rennen, antrag um antrag ausfüllen. seine probleme wieder und wieder erzählen. immer wieder die gleichen fragen, die gleichen vorwurfsvollen worte (kann auch einbildung sein, aber schlimm genug). es ist nicht einfach vor fremden leuten einen seelenstriptease durchzuführen. sein innerstes preis zu geben. warum wird es einem so schwer gemacht? ich kann nachvollziehen warum sich viele keine hilfe suchen und dann andere wege nehmen. man fühlt sich oft unverstanden, gedemütigt, abgeschoben.. ich glaube ich stecke wieder in einer depressiven phase, na toll. immer kurz bevor ich einen termin deswegen habe, geht es mir schlecht und ich zweifle an allem. ich verstehe mich selbst nicht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!