Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich will ein normales Leben!!
hi sonja,
nein, fortschritte kann man es nicht wirklich nennen. in bad und flur bekomme ich einigernaßen "ordnung" rein.. nicht immer aber ab und zu. ich bin grad auf der suche nach einer relativ günstigen entrümpelungs- oder reinigungsfirma.. wird finanziell zwar sehr hart aber anders geht es nicht mehr. die handwerker versuche ich noch 2 monate hinzuhalten. eine betreuung für "danach" kann ich relativ spontan bekommen, da habe ich mich schon informiert. nach und nach wird es. ein ende ist zwar noch nicht ab zu sehen aber ich bin relativ zuversichtlich
jetzt nimmt es langsam formen an. mit einer ehrenamtlichen telefoniert die mal selbst betroffen war. viel verständnis bekommen (von "öffentlichen" stellen das erste mal) am donnerstag habe ich einen termin bei seiner sozialen station die mir mit allem helfen wollen. evtl bekomme ich sogar finanzielle hilfe für die wohnungsräumung.. ein klitzekleines licht am ende des tunnels
vor einiger zeit war ich beim sozialpsychiatrischen dienst des gesundheitsamtes. da die aber meist nur allgemein beraten, wurde mir die nummer des kibis (stelle für selbsthilfegruppen) gegeben. da habe ich heute eine dame angerufen die die messie-selbsthilfegruppe leitet und ehrenamtlich als beraterin tätig ist. das gute daran ist, sie war selbst betroffen und kennt daher unsere probleme. sie hat mir den rat gegeben mich an eine andere soziale einrichtung zu wenden, die personen in schwierigen situationen unterstützt. ausserdem hat sie mir geraten mir beim amtsgericht einen gesetzlichen betreuer zu holen. möglich ist es auch über das sozialamt und das gesundheitsamt ein psychiatrisches gutachten erstellen zu lassen, mit dem es möglich ist, finanzielle unterstützung bei wohnungsräumungen o.ä. zu bekommen. halte euch natürlich auf dem laufenden was dann rauskommt
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hi debbi,
ich finde so wie numi, dass du reichlich bewegt hast in den letzten Wochen und dir deine gewünschten betreuungen gesucht hast. durch die kurzfristige betreuungsoption hast du dir luft verschafft, dass du dir einen Therapeuten in aller ruhe suchen kannst.
auch wenn deine Wohnung noch nicht den von dir gewüschten ordnungsstatus hat, ich finde, du hast wirklich viel bewegt und ich finde, dass du numis "belohnungssystem", wenn es für dich etwas ist, durchaus auch einbinden kannst.
weiter so....(auch wenn es dir gefühlt zu langsam geht, doch es geht voran)
viele grüsse
sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben