ich will ein normales Leben!!

• Seite 22 von 58
08.02.2014 22:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo Kay,

danke für deine Gedankenstrategie.

Naja, viele von uns sind gut im Worst case denken. also ab in die Pharmaindustrie, da brauchen sie menschen, die so denken können.
doch die verzweifelung ist tatsächlich nicht gut für uns.
ich glaube, meine verzweifelung ist manchmal riesig, doch ich merke, wie sie kleiner wird, je mehr ich achtsam bin und mir bewusst werde, was ich denke und fühle.

hallo numi,

danke für deine geschichte.
auch wenn du weniger chaos hattest als viele hier, sie ist ein Beispiel, wie es aus der Depression schritt für schritt ins leben geht und das mit einer gewissen Ordnung.

bei beiden von euch lese ich, dass ihr was anderes gemacht habt und eure Gefühle dabei hinten angestellt habt und dass sie sich "umgestellt" haben.
genau das traue ich mir oft nicht. gut zu lesen, dass die Strategien über ein zeitfenster hinweg, dass wohl 3-6 Monate lang ist (oder gar kürzer?) dazu beitragen, dass sich meine Gefühle ändern können.

hallo debbie,
deine verzweifelung ist soooo gross, ich kann dir deine "Radikalkur" nicht empfehlen, weil du dich damit hinterher überfordern wirst.
die bringt dich in Bewegung, das ist gut, doch "hyperventilieren" in form von Radikalkur halte ich für zu viel. du bist nicht bereit, dich mit dir und deinen gefühlen zu beschäftigen und genau, das ist wichtig für dich.
schau dir doch mal deine verzweifelung aus einer Distanz an, wie wenn du hoch hinaus fliegst als vogel und mal schaust, was die debbie in ihrer Wohnung so treibt. das könnte eine Technik sein, um in den beobachtungsmodus zu gelangen und zu Erkenntnissen.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 14:41
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, Sonja, das probiere ich auch schon unbewusst eine ganze Weile und bin dann jedesmal sehr betrübt, dass diese Mausohr
immer wieder in überwunden geglaubten Gedanken und Gefühlen hängen bleibt.........sei es, weil sie es mittlerweile nicht anders kennt
oder sei es, weil sie kein Zutrauen hat zu sich selber. Ich weiss es nicht. Ich gehe einfach von Tag zu Tag weiter.
Einzige Fixpunkte sind die Mahlzeiten und die Wäschepflege neben den Gesundheitsterminen.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 22:34
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey debbi,

magst du mal wieder ein update deinerseits geben?
viele hier sind bestimmt neugierig.

vg
sonja

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 23:45
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey debbi,

hast du dich zurückgezogen?
habe lange nichts mehr von dir gelesen.

würde gerne wissen, wie es dir geht und was du so machst?

vg sonja

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 08:03
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey debbi,

hast du fortschritte machen können bei deiner suche nach Therapeuten und begleitern?

ich habe gerade noch einmal kaylas zeilen gelesen. ja, da ist was dran, wir denken uns die welt sehr oft schlimmer als sie wirklich ist und wir fühlen uns die welt so schlimm und wir sehen nur die Bestätigungen, die wir uns denken und fühlen, d.h. selbsterfüllende prophezeihung.
vielleicht ist es ein weg, sich zeit für die dinge zu nehmen, die wir wahrnehmen und die unsere Gedanken und gefühlen nicht entsprechen um festzustellen: es geht auch anders.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!