Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich will ein normales Leben!!

Hallo Debbie,
bitte nicht verzweifeln. Du hast es geschafft die Küche zu entmüllen, dann schaffst Du es auch die Säcke zu entsorgen. Mach Dich bitte jetzt nich verrückt, das würde Dich nur am Weitermachen hindern. Entsorge nach und nach die Säcke, aber mache unbedingt weiter. Sonst hast Du wieder das gleiche Problem, das Du Dich nicht motivieren kannst. Du weisst doch bestimmt, wann bei Dir der Müll abgeholt wird, dann bringst Du soviele Säcke wie möglich runter und stellst sie dann auf die Mülltonnen. Bei großen Gemeinschaftstonnen, stopfe rein was rein paßt.
Bitte störe Dich nicht an den Nachbarn, sollte Dich einer fragen, Du bist am ausmisten, da Du renovieren willst. Daraufhin bekommst Du meistens die Antwort: "Ach ja renovieren müsste ich auch mal wieder, aber wenn dieses ausmisten nicht wäre." und dann kommt eine Entschuldigung warum man es nicht macht. Oft wirst Du sogar dafür bewundert das DU ausmisten kannst und das DU auch den Mut dazu hast ("das Sie das können, ich trau mich irgendwie nicht").
Nun wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung und vie Kraft zum Weitermachen.
Stell Dich vor den Spiegel und sag Dir selber: "ich schaffe das, weil ich das schaffen will und ich bin hier der Herr im Haus und sonst niemand"
Du schaffst das, auch wenn es seine Zeit dauert.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich weiß nicht, ob man dir jetzt raten soll, dir die wohlverdiente Ruhepause, auf die du hingearbeitet hast, zu gönnen, oder ob man das vielleicht als Wink verstehen kann, dass die Handwerker heute noch nicht "richtig" da waren. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du ja nur etwas Aufschub, bis sie am Ende auch bei dir in die Wohnung müssen. Überleg, wieviel du in wenigen Tagen geschafft hast, als du dachtest, sie würden heute kommen, und wieviel es dann erst sein wird, wenn du noch ein bisschen mehr Zeit hast. Entmutigen lassen darfst du dich davon nicht.
Denn du tust es doch FÜR DICH, und nicht für die Handwerker, oder?
ich werde schauen wonach mir morgen ist, ich muss morgen erst mal einkaufen gehen, mal sehen was ich dann mache.
na klar tu ich es für mich, aber es hängt ja viel dran. das darf ich auch nicht vergessen.. ich habe immer wenn ich nicht zu hause bin das gefühl dass jemand ahnung hat und in die whng geht.. schon fast wie verfolgungswahn.. ganz schlimm.. ich weiss nicht wer etwas weiss, ahnt oder sonst was.. das ist das schlimme
Natürlich wirst du die Säcke nicht auf einmal los - der Inhalt kam ja auch nicht auf einmal zu dir. Es gilt, dranzubleiben. Nach und nach wegschaffen, jeden Tag z.B. zwei Stück. Dann sind die in einem halben Monat verschwunden.
Und, klar - in einem anderen Raum haben sich dann neue Säcke gefüllt. Und auch da gilt es dann: Stück für Stück.
Und irgendwann lichtet sich der scheinbar unüberwindbare Berg; der Sackberg schrumpft und es wird etwas übersichtlicher. Fertig bist du dann zwar auch nicht, aber es ist dann leichter, den Mut nicht zu verlieren.
Jaja, ich hab gut reden - ichs ehe ja selbst kein Land. Aber ich schwimme weiter - oder, wie der Frosch in der Milch, ich strample und strample, weil die Alternative ein aufgeben und untergehen wäre. Und am Ende gibt es für den Frosch und mich und dich den lichten Butterberg (hoffe ich).
ja klar kam das nicht auf ein mal.. aber man realisiert dann erst, wie viel müll man eig produziert und wie viel sachen man hat die man nicht braucht. gegen ein bisschen unordnung hab ich nix. wenn 1-2 säcke hier rum stehen ist das nicht schlimm, oder wenn das geschirr nicht sofort abgewaschen wird oder der wäsche berg nicht gleich weg gewaschen wird ist das auch nicht schlimm. aber wenn man angst hat die tür auf zu machen und nicht verletzungsfrei durch die wohnung kommt weil man über müllberge klettern muss, dann nervt das. mich nervt es EXTREM, dass ich messie bin, dass es so weit gekommen ist. dass ich es nicht schaffe ordnung zu halten, ich halte mich für schwach, und das will ich nicht!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben