Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich will ein normales Leben!!
bin jetzt wieder seit knapp 2h dabei. ich bin sogar fast fertig mit dem müll :) einfach meine lieblingsmusik angemacht, handschuhe angezogen einige müllsäcke gemacht und mich auf die kleine (aber freie) stelle gesetzt und schon gings weiter. muss jetzt nur noch die mullsäcke ins andere zimmer schaffen und die sachen die da zwischen sind wegschmeissen. gesaugt und geputzt wird morgen. wenigstens die küche ist dann einigermaßen sauber. reicht ja wenn die verletzungsfrei durch kommen, arbeite aber mit ein paar tricks.die müssen ja nur an die wasserhähne in der wohnung, der rest soll die ja erstmal nicht interessieren! mir geht es erstaunlicherweise ganz gut. bis auf die schockzustände wegen der menge an vollen müllsäcken!! aber ich weiss, dass jeder von ihnen ein schritt in die richtige richtung ist! ich versuche positiv zu denken. bis heute abend werde ich sicher fertig sein :) ich halte euch auf dem laufenden
Hallo Debbie,
schön das Du doch die Kraft hattest weiter zu machen. Dafür bewundere und beneide ich Dich. Bei mir ist das leider so, wenn ich krank werde oder bin, so wie z. Zt. auch, dann habe ich absolut keinerlei Kraft um irgendetwas zu machen. Ich bin dann froh, wenn ich im Bett liege und schlafe, etwas essen geht so gerade oder auch der WC-Gang, aber mehr ne ist nicht drin *kopfschüttel* Allerdings muß ich sagen habe ich auch ein sehr angeschlagenes Immunsystem und da haut mich wirklich fast alles aus den Schuhen. Aber es kommen wieder viel bessere Zeiten und dann hab ich wieder genug Kraft und dann kann ich auch wieder arbeiten, jetzt ist erstmal meine Gesundheit wirchtig.
Bitte achte auf Dich. Eine verschleppte Erkältung kann böse enden. Bitte nicht damit leichtsinnig umgehen. Gönne Dir genug Ruhe auch zwischendurch, damit Du genug Kraft behälst um auch wieder gesund zu werden.
Ich wünsche Dir gute Besserung und noch weiterhin viel, viel Erfolg beim Aufräumen. Toll was Du geleistet hast.
ich mache auch zwischendurch kleine pausen, sonst wäre ich wahrscheinlich schon fertig^^ ich kann mich ja dann ab morgen abend wieder ausruhen, aber wenn die morgen kommen soll es einigermaßen erträglich sein, daher bleibt jetzt nix anderes übrig. ich würde auch gern lieber im bett bleiben und mich auskurieren, aber das habe ich durch meine depressionen schon zu lange gemacht. ich möchte endlich nach vorne sehen. die küche zu schaffen ist theoretisch nur ein kleiner schritt, denn mein zimmer sieht um einiges schlimmer aus. mein problem ist jetzt weniger das aufräumen, sondern das wegschaffen der müllsäcke. das sind keine kleinen sondern große, und auch nicht wenige. .die kommen in mein zimmer und das wird morgen wenn die kommen abgeschlossen (man weiss ja nie). aber ich bin erst mal froh wenn die morgen da waren und wochenende ist.. dann kann ich mir in aller ruhe einen plan machen wie es weiter geht
was habe ich heute gelernt? wenn ich antrieb habe muss ich bis zum schluss durchziehen, sonst gehts schief!!! zu lange pause gemacht und den antrieb nicht wiedergefunden. ich habe das gefühl versagt zu haben!!! jetzt muss ich morgen ganz früh alles zu ende machen, es wird eine schlaflose nacht: schlafprobleme und die angst es nicht rechtzeitig zu schaffen. gott sei dank ist dann wochenende und es will keiner etwas von einem..
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
du musst es mal so sehen: Vor nicht allzu langer Zeit hättest du der Erkältung vielleicht sofort nachgegeben und heute gar nichts gemacht. Auch dass du daraus heute etwas gelernt hast, ist etwas Positives. Um aus unseren Fehlern lernen zu können, müssen wir sie nunmal machen, da beißt die Maus keinen Faden ab... ;)
Das mit den Schlafproblemen ist allerdings mies. Wenns dann im Zimmer still wird, kann man auf einmal die eigenen Gedanken ganz laut hören. Das Gehirn kann da ja manchmal ein echtes Ar******ch sein. "Hey, numi, erinnerst du dich, als du vor über 25 Jahren deine Gasteltern veräppeln wolltest, und deshalb zum Scherz gesagt hast, du hättest den ganzen restlichen Kuchen aufgegessen, und wie dich dein Gastvater angemeckert hat, dich unverschämt und verfressen genannt hat...mannnnn, hast du dich damals mies gefühlt, weißt du noch? Sooo mies. Genau so, wie es sich jetzt gerade anfühlt." Danke, Gehirn, vielen Dank...nett, dass du mich ausgerechnet jetzt daran erinnerst, ich hätte es ja beinahe vergessen...
Ich hör abends zum Einschlafen immer gern Hörspiel. Drei Fragezeichen, Point Whitmark, Fünf Freunde oder Hörbuch (Harry Potter oder was von Pratchett zum Beispiel, weil die unglaublich gut vorgelesen wurden von Rufus Beck bzw Dirk Bach, zwei begnadete Vorlesekünstler). Und immer so leise, dass man sich ein kleines bisschen anstrengen muss, um zuzuhören. Meistens bin ich dann nach wenigen Minuten aus.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben