ich will ein normales Leben!!

• Seite 13 von 58
02.02.2014 21:58
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

deine antwort zeigt mir, dass es nichts gibt, an dem du spass hast?
dass du gerne machst?

dass du keine arbeit hast, kann mit deiner Depression zusammenhängen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Depression mit deinem chaos einen grossen zusammenhang hat.
wenn du wirklich faul wärst, denke ich, würdest du deine Aktivierung wieder finden können. bei Depressionen ist das nicht so leicht.

also, im augenblick bin ich damit überfordert, denn den weg aus der Depression kannst du nur selbst finden. Aktivität soll helfen, aber deine gefühlswelt spricht gegen die Aktivität und wie du deine unangenehmen Gefühle überwinden kannst, entzieht sich meiner Erkenntnis.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
02.02.2014 22:24
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab ja auch immer wieder Phasen von Antriebslosigkeit,Antriebsarmut. Mittlerweile ist das nicht mehr mit Depression zu erklären,sondern eher mit einem
Mangel an Selbstvertrauen,Selbstwertgefühl. Irgendwie kann ich nicht recht glauben, dass ich es mir wert sein darf,gut für mich zu sorgen,weil mir
doch immer das negative Fremdbild vor Augen steht.........andererseits,wenn Gott mich nicht so liebte, hätte er mir dann so einen liebenswerten
Teddy zum Manne gegeben ? Ja, wenn andere was negatives über mich sagen,glaube ich das meistens eher, als wenn einer was gutes über mich,über uns sagt.
sch........schlechte Gewohnheiten haben sich auch eingeschlichen........kein Wunder, wenn da alles so schwer vorwärts geht.
Morgen sind wieder mehrere Termine abzuwickeln, das wird anstrengend.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 16:08
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

heute (5.2.14) habe ich meine antriebslosigkeit wenigstens ein bisschen verloren, nachdem ich mich mo und di nicht aufraffen konnte. ich hab mich an die küche gewagt! knappe 2h bin ich jetzt schon dabei und hab schon etwa 1/3 geschafft. mache grad eine kleine pause weil ich schon anfange zu zittern, ich hab einfach keine kondition :( meine gefühle sich iwo zwischen glücklich (erleichtert) und erschrocken. ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist! ich schaue gar nicht wirklich was ich noch "gebrauchen" könnte. ein paar minuten ruh ich mich noch aus, dann gehts weiter!!!

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 18:51
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du werkelst 2 Stunden bis zur körperlichen Erschöpfung und Zittern und das bezeichnest du nur als deine "Antriebslosigkeit wenigstens ein bisschen verloren" zu haben ?!?! =O ?
?!?!?

Also: Zu erstmal: absolut allerliebste und herzlichste Glückwünsche zu Überwindung deiner Antriebslosigkeit!!!
Super Super Super - ich freu mich ehrlich für Dich!
Und das gleich in so großen Schritten!

Bitte, bitte, bitte schätze das hoch ein, was du heute schon geleistet hast, und was du vielleicht gerade jetzt leistest! und bitte, bitte, bitte pass auf dich auf und übernimm dich nicht. Sonst hast du bei der ersten wirklich nötigen Pause nicht das Gefühl des Pausierens, sondern fälschlicherweise wieder das Gefühl des Versagens. Denk dran, dass ist entweder eine lange Wanderung oder ein Marathon, aber kein Dauersprint!

(Arbeitet bis zur Erschöpfung und dann "Antriebslosigkeit wenigstens ein bisschen verloren" ...tststs... was soll ich denn da sagen mit meine 5 Minuten täglich - und dafür feier ich mich schon wie jeck, weil es besser ist als nichts ...grmlgrml
:-/)

Fühle dich gedrückt und umarmt!
LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 19:13
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke für deine lieben worte!!! habs bis jetzt noch nicht geschafft weiter zu machen.. es steckt eine erkältung in den startlöchern, was mich ziemlich nervt!!! ich hab nur noch morgen und freitag vormittag zeit die küche zu schaffen bevor die handwerker kommen. aber ich werde morgen schon früher anfangen als heute, damit ich mir meine (schwindenden) kräfte einteilen kann. es ist extrem kräfte raubend, aber ich denke dass wenn die küche fertig ist, der weg zu einer "einigermaßen" aufgeräumten wohnung nicht mehr so weit ist. mann muss bei mir nicht vom boden essen können, aber man soll verletzungsfrei durchgehen können. das größte problem ist es, die massen an müllsäcken nach und nach los zu werden :(

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!