Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich will ein normales Leben!!
Kennt hier jemand die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling?
Marc-Uwe:"Ich habe mir heute vorgenommen nix zu machen."
Känguruh: "Und ich Dummerle dachte, das wäre gestern dein Plan gewesen."
"Nein, gestern habe ich nur nichts gemacht, deshalb war ich am Abend unzufrieden. Darum hab ich mir heute einen realistischen Ziel gesetzt." (so, oder so ähnlich. Immer wieder witzig und zutreffend)
Ich denke, es kommt darauf an, was man vorher probiert hat. Wenn man immer wieder an seinen guten Vorsätzen gescheitert ist, dann ist es wahrscheinlich erholsam davon Abstand zu nehmen und spontan zu handeln. Und wenn man sich vorher hat treiben lassen, dann ist es vielleicht angesagt, sich mal realitstische Vorsätze zu schaffen. Das "realistisch" ist ja manchmal das Schwierige, also auf jeden Fall durchziehbar - egal wie man sich fühlt - weil es nicht mit dem übereinstimmt, mit dem was man für nötig und möglich hält.
Betten machen, finde ich übrigens wunderbar. Einmal die Bettdecke aufgeschüttelt und ZACK ganze 2m² aufgeräumt! Ich wünschte das wäre überall so leicht!
ich habe einen plan gefasst!! da am freitag mal wieder handwerker im haus sind MUSS etwas getan werden! ich werde mir morgen und dienstag meine küche vornehmen und mittwoch und donnerstag mein wohnzimmer.. alles in säcke packen! die kann ich dann iwie geschickt verstauen und dann nach und nach weg bringen. dann hab ich noch den freitag um mal gründlich zu putzen. ich hoffe ich habe mir nicht zu viel vorgenommen. ich will endlich etwas tun, so kann es nicht weiter gehen. hat jemand einen tipp , wie ich zeitweilige antriebslosigkeit überwinde? das ist immer mein problem..
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hi debbie,
du fragst nach Antriebslosigkeit überwinden?
nein, ich habe keinen tipp für dich.
oder doch?
gibt es etwas, dass du gerne machst und woran du spass hast?
wie überwindest du dich, das zu machen? brauchst du da Überwindung? erkennst du da deine Antriebslosigkeit?
was machst du und treibt dich an, damit du täglich pünktlich zur arbeit kommst? (hast du arbeit?)
viele grüsse
sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Unter "zeitweilige Antriebslosigkeit" kann ich mir auch noch nicht sehr viel vorstellen, das ist für mich zu allgemein formuliert. Angenommen, du nimmst dir vor, was du gesagt hast - einen Raum aufzuräumen. Was passiert denn dann stattdessen? Was denkst und fühlst du, während du das nicht machst, was du dir vorgenommen hast?
ich selbst kann mich nur schwer motivieren, aber andere haben es auch nicht leichert, keine ahnung ob ich zu faul bin oder ob ich schon so tief in meiner depression stecke.. nein, ich habe keine arbeit, aber ob das ein grund für die antriebslosigkeit ist, oder das resultat weiss ich nicht..
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben