Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das klappt bei mir gut! *Als Inspirationsquelle gedacht*
Ich glaub, wenn ich mal überhaupt keine einzelnen Socken mehr hätte, müsste ich mir zum Fenster polieren wieder teuer Lappen besorgen. :-D
Ich muss sagen, dass bei mir Stapelboxen sehr geholfen haben. Sie stellen genau das Zwischending zwischen Ordnung und Faulheit dar, das ich mag. Im Kücheschrank hab ich zwei große, in einer ist mein gesamtes Werkzeug, in der anderen die Putzmittel.
Da wird nix einsortiert, sondern alles einfach in die richtige Kiste geschmissen und die kommt in den Schrank. Fertig. Aufpassen, dass man wirklich nur reinwirft, was rein gehört, aber ansonsten ziemlich locker. Und wenn ich die Schranktür aufmache, sieht es 1a ordentlich aus. Für Nähzeug, Stifte, Pinsel etc. erfüllen Blechschachteln von Keksen oder Pralines den gleichen Dienst, sofern sie gut aufeinander passen. Da mein Umfeld das von mir kennt, habe ich da immer genügend Nachschub. Und beim Entrümpeln hilft es ungemein, sich jedes Wochenende 1-2 Kistchen zum Nachputzen vor zu nehmen und so immer gleich die 2-3 Sachen los zu werden, die doch "fremdgegangen" oder überflüssig geworden sind.
Das reicht mir auch an Ordnung. Mehr muss ich gar nicht haben. Irgendwelche Flaschen, Fläschchen und Döschen die dauernd umkippen, brauch ich nit.
So. Ab in die Falle, es ist ja schon wieder "morgen" und selbst meine tropfende Auanase will nun ins Bett.
Habt einen schönen Sonntag
Kay
Ach?!? Mit Socken die Fenster polieren? Nicht schlecht, wir sollten numi bescheid sagen, bevor sie ihren Umzugskarton mit einzelnen Socken entsorgt ;-)
Ich poliere meine Fenster mit altem Zeitungspapier. Muss aber ein bisschen abgelagert sein, wegen der Druckerschwärze.
Welche Stapelboxen nimmst du? Ich habe mal in einem Buch den Vorschlag gelesen, man solle ruhig eine Batzen Geld für schöne Ordnungssysteme bzw. Boxen ausgeben, dann wären sie nicht nur schön, sondern auch knapp und man füllt sie nicht gedankenlos mit irgendwelchem Kram. Klang gut und ich habe - in ersten Ansätzen - auch so etwas vor.
SOCKEN: Ach, übrigens hat mich mein Kleiner heute morgen mit einer von diesen Sockenklammer auf der Nase als Kneifer geweckt. Das Ding hat in meinem Bett gelegen o_O .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hey, hey, momentan habe ich 3 einzelne Socken in meinem Einzelsockenkörbchen^^ - der Rest ist schon entsorgt. Ich putz meine Fenster und Spiegel ganz konventionell mit Glasreiniger und Küchenrolle.
Als Ordnungssysteme hab ich hauptsächlich diese kleinen Plastikkörbchen, die man platzsparend ineinander stapeln kann. Davon hab ich bestimmt 20-30 Stück. Für Socken, Unterhosen (für 4 Personen), verschiedene Kinderspielsachen, selten gebrauchte Hygieneartikel, einen für Kerzen, einen für Reserve-Müllbeutel/gelbe Säcke/Eiskugelbeutel etc, und zwei oder drei habe ich sogar in der Gefriertruhe im Einsatz. Finde ich super praktisch, ich sortiere mir die Körbe dann z.B. nach Gemüse, Fleisch, Eiscreme...und muss dann nicht so lange in dem gefrorenen Zeug rumwühlen, bis mir die Finger abfallen.
Ich habe auch mal an diese kleinen Boxen von Aldi ausprobiert. Die, die sich ineinander stecken und umgedreht stapeln lassen (geniales Prinzip). Zwei habe ich noch im Kühlschrank, um die Gemüseportionchen der Meerschweinchen übersichtlicher und platzsparender zu stapeln. Das Dritte fliegt rum.
Letzthin habe ich bei meiner Krimskramsschublade festgestellt, das die normalen Plastikpackungen von verschiedenen Eissorten genau die Höhe der Schublade haben. Daraufhin habe ich mir das passenden Eis besorgt und zur Belohnung heimlich und komplett alleine aufgefuttert! Das löst zwar nicht mein Gewichtsproblem, tat aber gut - und zugenommen habe ich auch nicht :D
Ich brauche übrigens INSPIRATION zum Thema KABELSALAT!
Sorry fürs rumschreien, aber die anderen Sachen, wie unterstreichen oder fett schreiben funktionieren an meinem PC nicht und ich will doch das jeder sich aufgerufen fühlt, mir zu schreiben, wie er oder andere seinen Kabelsalat in den Griff bekommen! Wenn das so super klappt wie mit den Socken bin ich bald diese Sorge los!
Also jetzt konkret: Ich habe eine Wohnzimmerecke, die ich mir heute nach zulanger Zeit mal wieder angeschaut habe und ich durfte eine blühende Wollmauszucht bewundern :-P Sie ist hinter einem Kleinmöbel, auf dem wir unsere Handy, Laptop und Tablets legen, um sie aufzuladen. Dazu kommt dann noch Telefon und ein ...äh ...weiß nicht genau, aber es darf nicht vom Strom, sonst ist der Telefon und WLAN Empfang hinüber, wegen der dicken Altbaumauern. Mal durchsaugen oder wischen ist schwierig, wegen der Kabel. Ich überlege schon, ob ich die Kabel in ein Körbchen oder Säcken füllen soll, dann könnte ich den ganzen Quatsch mit einer Hand hochheben und mit der anderen säubern. Ich traue mich aber nicht, wegen Wärmeentwicklung und Feuergefahr (ist der fireman wirklich ein Feuerwehrmann? der könnte mir einen Tipp geben)
Wie macht ihr das?
LG Sissi
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Eine wirklich bekloppte Lösung für Kabelsalat:
Ich war tierisch genervt, weil ich in unserer letzten Wohnung immer vom Bett aus auf den Kabel- und Gedönshaufen von Telefon und Internetanschluss geschaut habe. Also habe ich Männe beauftragt, er soll bitte einen Kasten aus Holz bauen, den an die Wand schrauben, und wir legen die ganzen Kästchen und Kabel da einfach nur rein. Oben bleibt der Kasten offen, damit man leicht hineingreifen kann. Ihr wisst ja, wenn ein Mann sagt, dass er etwas macht, dann macht er es auch. Es ist nicht nötig, ihn alle sechs Monate daran zu erinnern...
Also irgendwann baute er dieses Kästchen.
Uuuuund dannnnnn....sägte ein viereckiges Loch in die FRONT. Das Loch war so groß, dass man das Kästchen eigentlich nur noch als eine Art breiten Bilderrahmen bezeichnen konnte. Nun starrte ich auf Kabel und Kästchen in einem Sperrholzrahmen....
Heute haben wir unter unseren Tischen Kabelhalter aus Metall von IKEA. Die werden von unten an die Tischplatte geschraubt, und die Kabel hängen lose darin.
Eine schönere, aber auch aufwändigere Lösung ist ein schmaler, hoher Holzkorpus mit einer milchigen Plexiglasplatte, hinter der die Kabel verlegt werden. Die Platte kann mit LEDs verschiedenfarbig beleuchtet werden, dann leuchtet es hübsch unter dem Schreibtisch.
Eine flexible Kabelröhre ist ebenfalls eine recht gute Lösung, sofern man nicht allzu viele Kästchen dabei hat.
Kabel, die über Wänden verlaufen (meist für Lampen), kann man gut kaschieren, indem man breites Malerkrepp-Klebeband darüber klebt und dieses dann in der Wand- oder Deckenfarbe mit anstreicht.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben