Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motivation, Sympathie & neue Leute kennenlernen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich denke dass Wiehnachten für manche eine Tanne mit Geschenkspapier, Getränke und Schokolade oder Kekse bedeuten könnte. manche dekorieren gerne die Umgebung, andere nutzen LED's in Form von Eiszapfen, ich selbst würde hingegen eher die dur Kälte erzeugte (ohne Strom) auch minimalistisch-okay und strom-sparend finden.
durch meine Überpünktlichkeit entdecke ich meist neue Umgebungen, lerne Leute kennen und begegne interessanten Situationen. manche sind aussergewöhnlich, andere sind hingegen Verwirrung hervorrufend und manche sind auch dass sie zu positiven Personen führen.
selbst dekoriere ich nur für Halloween, keine anderen Spezial-Feiertage und würde auch die Speisen und Getränke nicht anders als an anderen Tagen vorbereiten. bei mir ginge es allgemein auch beim Überreichen von Geschenke (wenn ich es zB von wen anderen wen überbringe) über das "wie erwähne ich es", als auch "wie zeige ich es dem Gegenüber auf aussergewöhnliche Art, ohne es bloss einfach in die Hand zu legen?"
auch könnte Einsamkeit ersetzt werden, indem man sich mit der Öffentlichkeit befasst und beispielsweise sich bei Gruppen umsehe (und zuvor ggf. telefonisch oder schriftlich informiert, ob aktuell neue Leute dazukommen könnten), vielleicht fände man dort interessante Personen? sich online auszutauschen wäre für mich meist der Erstkontakt, wobei manche in anderen Foren dann sich gleich treffen wollen und ich zuerst erwähne: online Sympathie entdecken, dann möglicherweise sich mal real treffen. nur tagsüber und mit Menschen im Umfeld. bevorzugt an Orte, wo ich die Umgebung kenne und wie ich aussehe berichte ich meist anhand der Schuhe, Jacke oder anderen Details, die nicht allzu-standardmässig von der Farbe, Form, etc. aussehen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rainbow-Cloud
Lieber Rainbow-Cloud!
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
auch könnte Einsamkeit ersetzt werden
Lass mich zitieren:
Einsamkeit ist die Mutter aller Ängste.
https://de.wikipedia.org/wiki/Publilius_Syrus
Ein anderer sagt:
Allein sitzend, allein ruhend, allein umhergehend,
frei von Trägheit; wer tiefe Einsicht in die Wurzeln des Leidens hat,
genießt großen Frieden, wenn er in Einsamkeit weilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Buddha
Nun so sitze ich schon die ganze Nacht hier am Strand.
Herzlichst aus Antalya
Emin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben