Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HALLO AUS DEM CHAOS UND WUNSCH NACH VERÄNDERUNG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Lana
Mir geht es nicht so gut, da das Chaos nicht weniger wird sondern immer mehr.
ich hab zwar 1 guten Freund zu dem ich Vertrauen hab aber der weiß nicht wie es bei mir zuhause aussieht und mit dem ich noch nicht darüber geredet habe. Ich sage ihm zwar sonst alles aber was das Messie-Dasein angeht traue ich mich nicht so richtig mich ihm gegenüber zu öffnen. Die Verwandten kannst du alle vergessen weil da hab ich Reisen-Angst davor dass die mir meinen Sohn wegnehmen wenn die erfahren dass er in 1 Messie-Haushalt lebt
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@gumdomin,
Liebe Gumdomin,
so leicht werden keine Kinder weggenommen. Eine intakte Familienbeziehung zählt mehr als Unordnung.
Allerdings hört sich dein Mann nicht sonderlich hilfeich an. Schließlich bist du auch berufstätig. Könnte eure Beziehung dich belasten?
Ich drücke weiter die Daumen!äDie Kräuterfrau
@Gumdomin,
ich kann da voll mit dir fühlen mit den Chaos, ich kenne das nur allzu gut von mir.........Das mit deinen Verwandten bringt dann auch nichts, wenn du kein Vertrauen zu ihnen haben kannst. Was deine Angst betrifft das man dir deinen Sohn wegnimmt, kann ich mich Kräuterfrau anschließen. So schnell geht das nicht.....
Du schreibst das du einen guten Freund hast den du Vertrauen kannst. Dann schreibst du das du dich nicht traust dich ihn gegenüber zu öffnen. Die Frage die sich hier stellt, ist es weil du dich schämst alles offen dar zu legen? oder hast du Angst vor der Reaktion deines Freundes?
Ich versuche mal darauf näher einzugehen um es dir verständlicher zu machen. Bei der ersten Frage, ob du dich schämst usw. .....was ich sehr gut nachvollziehen kann und es bedeutet Mut sich deinen Freund gegenüber zu öffnen. Genau das gehört auch zu einer Freundschaft, Schwäche zeigen zu können. Mit diesen Geheimnis deinen Freund gegenüber zu leben, ist sicherlich auch eine Belastung für dich?
Was die zweite Frage betrifft, ob du Angst vor der Reaktion hast usw........was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, ist diese Angst erstmal in deiner Vorstellung ( ich meine damit in deinen Kopf, Gedanken ) wie dein Freund wirklich reagiert bleibt offen.......kann es sein das du Angst hast das er dich deswegen ( Messie - Dasein ) nicht mehr liebt oder verlassen würde?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wenn du dich deinen Freund gegenüber öffnest, vieles leichter für dich werden könnte. Das ist deine Entscheidung....Du weißt besser wie es um eure Beziehung steht. Du kannst in deiner momentane Situation wirklich jede Hilfe gebrauchen.
Darf ich deinen momentanen Zustand mal mit anderen Worten beschreiben:" dir wächst im Moment alles über den Kopf" ich denke da liege ich richtig. Sollte das der Fall sein, dann es ist es völlig in Ordnung deine normalen Pflichten zu erfüllen und deinen Sohn zu versorgen. Das allerwichtigste für dich selber da zu sein und dafür zu sorgen das es dir gut geht. Alles andere ist dann Nebensache!
Chaos hin, Chaos her.....das wichtigste bist du und dein Sohn. Ich bin überzeugt das auch du einen Weg finden wirst was zu verändern, nur lässt sich das nicht erzwingen...... ich wünsche dir Geduld, Kraft , Ausdauer und Mut.
Ich umarme dich mal... alles Liebe Lana
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Lana @gumdomin @GabrieleLB @Kräuterfrau @Ordnung @Kiara @Draculara @Anneli @Henni @Franca @Messie1 @Wolfram
Liebe Kräuterfrau, danke man lernt nie aus, musste erstmal nachlesen was das ist..
Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #33
Mediziner würden einen solchen Fall vielleicht Spontanremission nennen?
Das: https://de.wikipedia.org/wiki/Spontanremission
Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #31
Nach einer Weile entwickelt sich eine Eigendynamik: Du nimmst die (kleinen) Erfolge wahr, freust dich darüber, wirst vielleicht von anderen gelobt und kannst leichter weitermachen.
Ja BINGO!! Sich selbst motivieren das ist eine grosse Gabe die einem wirklich Vorwärtsbringen tut.
Zitat von Ordnung im Beitrag #32
Emin hat radikal alles rausgeworfen
Lieber Robert!
Stimmt, ich bin halt so, entweder oder bei sowas....halbe Sachen mit sowas sind, entschuldigt ich respektiere ja auch die Einstellung von dir lieber Leser, doch halbe Sachen sind für mich bei sowas glatter Selbstbetrug. Also nachdem ich hier bin seit 7 Jahren in unserem Forum, viele kommen und gehen sehen habe bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen:
Wer es im Aussern wirklich schaffen will der sollte alles wegwerfen ausser seine Kleidung die er wirklich braucht die nächsten 12 Monate, seinen Ausweis, Geburtsurkunde, Bargeld, Ausweis ..etc. und alles andere muss weg und damit BASTA! Bei 0 anfangen....
Doch wie gesagt das hab ich so gehandhabt, ich sage auch dir du lieber Leser: Mit Babysteps kommt man auch vorwärts...aber bringe es zu Ende, komm zeig es dir das du es kannst und keine Ausreden, kein Verschieben...deshalb wenn du nun um dich schaust und alles rumliegen siehst um dich herum dann steh jetzt auf und bring was weg...selbst wenn es nur der Müll ist den du schon den ganzen Tag rausbringen willst, tu es jetzt, hör auf den Emin!!
Liebe Lana!
Zitat von Lana im Beitrag #35
Wie Kräuterfrau Dir auch schon geschrieben hat, lass Dir Zeit........
Ja lass dir Zeit denn wenn dein Gefühl sagt du brauchst noch Zeit dann ist es so, doch wenn du anfängst dann hör nicht mehr auf, denn nichts kann dich stoppen ausser du selbst!!
Zitat von Lana im Beitrag #38
Chaos hin, Chaos her.....das wichtigste bist du und dein Sohn.
Liebe Lana, ich pflichte dir bei, alles andere ist sowas von unwichtig....der Sohn ist das wichtigeste und steht einfach an erster Stelle bis er selbst Erwachsen ist und die Verantwortung für sich selbst übernimmt....
Habt Selbstvertrauen.....Gruss aus der Nacht..
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben