Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HALLO AUS DEM CHAOS UND WUNSCH NACH VERÄNDERUNG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Gumdomin,
gut ist das du dich belohnt hast......weniger gut ist die Schuldzuweisung deines Mannes. Diese Schuldzuweisung kannst du von dir weisen und brauchst dich da wirklich nicht drauf einzulassen. Warum? weil das alles Energieräuber sind, die du nicht gebrauchen kannst. Um dein Ziel zu ereichen ist es wichtig, selber auf dich zu achten das es dir gut geht.
Es geht sich nicht darum, um die Schuldfrage zu klären.....was auch nicht wirklich was bringen würde. Es geht sich viel mehr darum den Zustand der Wohnung anzunehmen, wie er jetzt ist und was zu verändern ( wo du bereits mit angefangen hast ) und diese Veränderung auf Dauer bei zu behalten.
Liebe Gumdomin, nehme dir nicht alles zu sehr zu Herzen, auch wenn das nicht immer einfach ist..........
ich wünsche dir viel Energie....
LG Lana
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Zeitgeister @Franca @Henni @Anneli @Jennifer @Draculara @Rainbow-Cloud @Fraggle @ave @Maria Magdalena @Aus Chaos entsteht Neues @Tante Mausohr @Kiara @Messie1 @Kathrin Nake @GabrieleLB @Deborah @gumdomin @Kräuterfrau @Bolla @BesitzerinvielerDinge @NormalLife @Zipserin @Mimmi @Belliwell
@Barbara Bruchhäuser
Liebe Barbara!
Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #78
Das ist wirklich nicht schön. Mach ihm irgendwie klar, das auch er da eine gewisse Mitschuld trägt.Ich finde wenn man in einer Partnerschaft lebt tragen fast immer am entstehen eines Desasters zwei dazu bei.
Ja denke ich auch, jeder hat exakt zu 50 % Schuld, der eine der es tut und der andere der es zulässt, anders gehts garnicht also ergo sind immer beide zusammen Schuld und jeder hat 50 % Anteil daran.
@Lana
Liebe Lana!
Zitat von Lana im Beitrag #79
weniger gut ist die Schuldzuweisung deines Mannes
Ja das habe ich erst die letzten Tage gelernt, bzw. bin ich am eroieren für mich: Einseitige Schuldzuweisung ist wie Feuer mit Benzin löschen wollen, es bringt nichts, garnichts, niemandem und hat keine Zukunft, die Fronten verhärten sich, der anderre macht auch Vorwürfe und das endet dann womöglich in einem Streitgespräch..oder noch schlimmer in Geschrei weil es einfach destruktiv ist was wohl in der Natur der Schuldzuweisungen liegt in Partnerschaften...Besser so: Was lernen wir daraus und wie machen wir es in Zukunft, einen Buhmann ausfindig machen innerhalb der Partnerschaft ist nicht Sinnvoll finde ich und weitab von Erfolgsorientiertem ....handeln....
@gumdomin
Liebe gumdomin!
Zitat von gumdomin im Beitrag #71
Danke an alle für eure Unterstützung. Hab in 6 Wochen Zeit mehr geschafft als vorher in mehr als 6 Monaten
Super, das heisst du erzeugts Momentum in deinem Leben, es geht vorwärts und ich finde du bist zurecht stolz auf dich! Klasse!!
Zitat von gumdomin im Beitrag #75
Ich glaub es hackt. Jetzt gibt mein Mann mir die alleinige Schuld dass es in unserer Wohnung so aussieht wie es aussieht. Dabei trägt er auch Mitschuld dass es so ist wie es ist
Sei Bitte nicht nachtragend deinem Mann gegenüber, es ist eure Wohnung und euer gemeinsames Leben also habt ihr beide es verbockt oder eben soweit kommen lassen. Lass Ihn das eben glauben das du Schuld bist und agiere Bitte, mach was draus und zeig Ihm das du nicht negativ auf Ihn deshalb reagierst....mach einfach und es wird sich von selbst auflösen egal was er denkt denn es ist irrelevant für die Zukunft wer Schuld hat, und selbst wenn das so wäre ....na und? Gehts um die Vergangenheit oder um die Zukunft, sei du Schuld das es in Zukunft noch besser läuft und er merkt, hey meine Frau macht und sie springt nicht drauf an und es kommt zu einer Sinnlosen Diskussion....
Herzlichst
Emin
P.S. Bin soeben 49 Jahre alt geworden,
bin also ab heute in mein 50tes Lebensjahr eingetreten.
Hab unser Forum gegründet als ich 42 Jahre alt war....
Doch alles gut, es ist ein Tag wie jeder andere...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben