HALLO AUS DEM CHAOS UND WUNSCH NACH VERÄNDERUNG

• Seite 11 von 23
06.08.2017 16:47
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gundomin,

auf deine Frage hat Kräuterfrau schon geantwortet und ich kann mich da anschließen. Sie hat es wirklich sehr gut erklärt.
Zu deiner Frage, was richtig ist, da möchte ich dir sagen, es gibt in dem Sinne kein richtig oder falsch. Es sollte eher in den jeweiligen Situationen angemessen sein, als Beispiel mit deinen Sohn mit den Legosteinen selber einsammeln oder nicht.

Es ist in Ordnung wenn ein Kind lernt seine Spielsachen selber wegzuräumen, es ist aber genauso in Ordnung wenn die Mutter das für das Kind übernimmt. Es gibt für beide Aussagen Gründe, ich hoffe du vesrtehst was ich meine?

Wie geht es Dir? Hilft dir das Schreiben hier im Forum?

Liebe Grüsse Lana

Antworten

Beitrag melden
07.08.2017 07:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für eure Kommentare.

Hab ihm am Samstag einen 10l Eimer gegeben, damit er seine legosteine da drin machen soll die auf dem Boden lagen. hat er am Samstag und gestern auch schon angefangen.

Gestern abend hab ich noch weiter geräumt bis mich 1 Anruf ganz aus dem konzept brachte und an aufräumen nicht mehr zu denken war. Aber trotzdem hab ich innerhalb von 3 Abenden es fertig gebracht 1 Mülleimer mit 120l Fassungsvermögen zu füllen. Heute wird dieser von der Müllabfuhr entleert und dann geht es weiter. Ich bin aktuell voll motiviert. Wer weiss wie lange das anhält.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2017 08:25
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gumdomin

Herzlichen Glückwunsch! Nutze die Gunst der Stunde!
Vielleicht gefällt deinem Sohn der Eimer noch besser, wenn er auf den vollen Eimer ausgeschnittene Bilder kleben darf? Z.B. aus einem Legowerbeprospekt. Einfach mit Tesa draufkleben. Wenn es nicht mehr schön aussieht, dann kommen vielleicht Dinos drauf.
In einer Extremsituation hatte ich mal meinem Sohn angedroht, dass alle Steine, die bis zu einem bestimmten Termin noch herumliegen, dann leider im Staubsauger landen und da nicht mehr herausgeholt werden können 😝

Antworten

Beitrag melden
07.08.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 11:18)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute abend wenn ich aufräume und noch nicht zu müde bin wollte ich mir mal bei RTL II die Sendung DAS MESSIE-TEAM -START IN EIN NEUES LEBEN anschauen, wenn sie denn läuft . Jemand dese Sendung schon mal gesehen? Auf Kabel 1 gab es auch mal Sendungen die sich mit dem Thema Messie auseinandergesetzt haben aber scheint es aktuell nicht mehr zu geben.

Oder weiss jemand 1 Sendung die aktuell (August 2017) auf 1 Fernsehprogramm läuft wo es um das Thema Messie geht bitte?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2017 21:16
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Gundomin,

echt super wie weit du bisher gekommen bist. Ich weiß nicht wann diese Messie Sendungen im Fernsehen laufen und habe sie auch noch nicht gesehen. Vielleicht kannst du ja mal Googeln und hast Glück. Es ist wichtig für dich selber, das du dir bewusst machst, was du selber geschafft hast. Gibt es was wo du dich mit Belohnen kannst?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten und muss nicht unbedingt was mit Geld ausgeben zu tun haben. Das kann was sein was dir besonders Freude macht und du dir bewusst was gutes tust. Es ist schön zu lesen das du Fortschritte machst.......

Liebe Grüsse Lana

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!