HALLO AUS DEM CHAOS UND WUNSCH NACH VERÄNDERUNG

• Seite 12 von 23
07.08.2017 21:32 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 21:41)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hab heute nichts gemacht. Bin k.o

Morgen abend ist auch noch 1 Abend

Antworten

Beitrag melden
08.08.2017 13:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab mir jetzt vorgenommen bis Ende Oktober das grösste Chaos in den Wohnräumen beseitigt zu haben und hoffe dass dann aus dem Zimmer was aktuell noch 1 Art Rumpelkammer ist (mit der hab ich noch nicht angefangen mache jetzt erst Wohnzimmer und Küche) das neue Schlafzimmer von meinem Sohn werden kann.Mein Sohn hat mich gestern gefragt ob er mir wenn er sieht das ich am Aufräumen bin helfen kann. Ich hab ihm gesagt wenn er will kann er das ruhig machen.

Den Keller mach ich danach (also Winter oder Anfang 2018).

Hoffe mein Vorhaben klappt, dann können wir evtl. Ende des Jahres mal Familie einladen

Antworten

Beitrag melden
08.08.2017 15:43
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@ Gumdomin,

ich finde es sehr wichtig Ziele zu haben, es ist auch sehr schön, wen wir diese erreichen. Dafür ist es von Bedeutung, so dabei vorzugehen oder diese zu planen, das diese auch in der von uns angegebene Zeit erreichbar sind. Das will heißen, nicht zu viel auf einmal vornehmen, auch einplanen, das es einen selber nicht so gut geht oder das etwas unvorgesehens dazwischen kommt. Ich habe hier nur einige Gründe aufgezählt, die eintreten können.......,

aus eigene Erfahrungen weiß ich, wenn man diese Gründe nicht vorher eingeplant hat, können ( das heißt nicht müssen ) diese einen ganz schön aus dem Konzept werfen. Dann habe ich noch einen sehr, sehr guten Tipp für dich, dein Vorhaben zu erreichen........was ich dir jetzt schreibe habe ich in einer Verkaufsschulung bei der Firma Siemens erfahren.

Es ging um das Thema Ziele zu erreichen, wir haben als Menschen wohl alle Ziele, Vorstellungen, Wünsche usw., das Problem dabei ist, das wir diese Ziele usw. nur in unseren Köpfen haben, das ist einfach zu wenig oder besser gesagt nicht konkret genug. Warum?

Hier die Erklärung: die ganzen einzelnen Schritte die nötig sind, um ein Ziel zu erreichen, wann, es ereicht sein will, der genaue Zeitpunkt, wie es ereicht werden will, wieviel Zeit man dafür bereit ist zu investieren, die Vorgehensweise, was, genau getan werden muss, welche Möglichkeiten man hat das Ziel zu erreichen usw., all diese Voraussetzungen hat man nicht ständig im Kopf und sind sehr Vage......,

meistens ist das auch die Ursache, warum wir unsere Ziele nicht erreichen. Aus den genannten Gründen wäre es besser, sich das selber vorgenommene Ziel schriftlich festzuhalten und selber mit Datum zu unterschreiben. Bitte nicht lachen....das ist mein Ernst. Schriftlich formulierte Ziele sind weitaus besser und realistischer zu erreichen, als wenn sie nur im Kopf existieren, das ist bewiesen.

Nun, wie du so eine schriftliche Formulierung aufsetzen kannst, ist leicht umzusetzen. Das muss ja kein Roman sein, eine Dina A4 Seite reich völlig aus. Du brauchst das auch niemanden zeigen. Solltes du Hilfe beim Formulieren brauchen, lass es mich bitte wissen.

Und jetzt kommt das aller wichtigste: dir diese schriftliche Formulierung jeden Tag in positiver Form ( selber ermutigend, bejahend, vorzulesen ) also nicht wenn du total gestresst bist. Das geht am besten Abends vor dem einschlafen oder auch eine Möglichkeit Morgens nach dem aufstehen.........sofern du entspannt aufstehen kannst und genug Zeit hast, für dieses Ritual. Abends ist da schon wichtiger.......um die Wirkung voll zu entfalten. Die in deinen Unbewussten geschieht.

Ich selber habe diese Methode vor Jahren bei mir selber ausprobiert und das Ergebniss war verblüffend, ich habe mein Ziel was ich mir damals gesetzt habe weit übertroffen.

Liebe Gumdomim, ich habe dir das geschrieben, da es mir ein Anliegen ist dir helfen zu können und dich dabei zu begleiten dein Ziel zu erreichen. Vielleicht ist diese Vorgehensweise was für dich? Wie bei allen Dingen die wir für uns selber tun, sollte dies immer aus einen freien Willen geschehen, nicht unter Druck...ich muß, um den Erfolg auch zu gewährleisten.

So, nun habe ich dir weit mehr geschrieben als wie geplant und habe auch noch Sachen zu erledigen. Mit deinen Sohn finde ich sehr rührend, das er dir helfen will.....was zusammen machen bringt euch beide näher..... du bist auf den richtigen Weg.....

in diesen Sinne Lana

Antworten

Beitrag melden
09.08.2017 15:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lana @Kräuterfrau

Ich möchte mich hier für eure Unterstützung und Motivationshilfe jetzt schon bedanken. Ich weiss dass ihr mir immer mit Rat zur Seite stehen werdet

Antworten

Beitrag melden
10.08.2017 09:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern Abend hab ich wieder einiges geschafft , unter anderem 2 Spülmaschinen befüllt und geleert. Hätte noch gerne mehr gemacht aber nach 1 gewissen Zeit meinte mein Mann es wäre genug ich soll Feierabend machen. Heute weiss ich nicht ob ich was machen kann da ich noch 1 Termin hab nach Feierabend. Aber morgen Abend kann ich was machen da muss mein Mann arbeiten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!