was wäre (anders), wenn....?

• Seite 36 von 39
16.03.2016 14:49
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

puuuuhhhh,

heute geht es mir sehr schlecht....
gestern und vorgestern hat es angefangen...
Mensch, das hat gedauert, bis es "klick" gemacht hat, warum es mir schlecht geht....

das Warum behalte ich für mich.

Meine Aufgaben leiden sehr darunter, dass es mir grad emotional so schlecht geht.

Wird halt eine eher kurze Liste und meinen Programmpunkt für morgen nach Stuttgart zu fahren, mache ich nicht, weil mir sonst zu viel Zeit für meine wichtigen Aufgaben verloren geht.
Tja, das emotionale Aufarbeiten - war nicht für heute geplant - will halt auch gemacht werden.

VG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
16.03.2016 20:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

inzwischen geht es mir dezent besser
tee kochen
hypnose

habe mit nem bekannten telefoniert
mich um nen werkstatttermin fürs Auto gekümmert (und ihn für nächste Woche bekommen)
tee kochen
noch Ersatzteile fürs Auto besorgt
Bestellung für meinen bruder gekauft
Pizza essen (hab nur die halbe geschafft, obwohl sonst immer eine ganze Pizza esse)
Forum
Chat mit emin
fernsehen
hundemüde (wenn es mir nicht gut geht, bin ich vieeeel eher müde)
an alle, die über Depressionen klagen - Müdigkeit und emotionale Themen stehen oft im zusammenhang

mein buch lese ich später vermutlich fertig, wenn mich die Müdigkeit nicht übermannt
vg
sonja

Antworten

Beitrag melden
16.03.2016 23:45 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 23:48)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Sonja!

oben steht "Chat mit emin"

Danke für unseren Chat denn es war mir sehr wichtig.

Du bist eine Kluge Frau und dein Ratschlag ist immer wirklich gut überlegt!

Emin

Antworten

Beitrag melden
17.03.2016 22:14
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Badewanne
buch über zeitmanagement gelesen
Fernseher getestet (dumm gelaufen, der ist auch analog, meine mutter freut sich drüber)
buch in die Bibliothek gebracht
b bearbeitet
div. Telefonate
töff abholen
einkaufen
Termine gemacht
wichtige aufgaben wieder einmal vor mir her geschoben
fernsehen
essen kochen
mit mir beschäftigen
Klamotten für morgen zusammen suchen
Zugverbindung raussuchen

morgen besuche ich ein Seminar zum Gedächtnistraining

vg
sonja

Antworten

Beitrag melden
19.03.2016 12:35
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tee kochen
zug auf dem hinweg verpasst, glücklicherweise dennoch rechtzeitig gekommen
Seminar Gedächtnistraining
nette leute kennen gelernt
mich über die teure Fahrkarte geärgert, weil man auf der onlineplattform nicht genau erkennen konnte, ob der preis für die einfache oder für die hin-und Rückfahrt ist (jedenfalls geht es mir so, wenn jemand das wort Tageskarte verwendet) - ich hätte mir ggf. eine günstigere karte besorgen können
mit dem seminarleiter Kaffee trinken gegangen
auf dem Rückweg meine Zugverbindungen im laden vergessen
telefonat
essen kochen
Forum - einige leute hier um einen gefallen gebeten - lieben dank, dass ihr zugesagt hat
fernsehen

müde ins bett gefallen

forum
Badewanne
Blumen giessen
Klamotten fürs unterwegs sein packen (bin mitten drin) - ach ja, die wäschekörbe sind noch nicht leer geräumt
einkaufsliste
Gedächtnistraining
essen kochen
tee kochen
mails geschrieben

dieses tägliche aufschreiben habe ich jetzt einige zeit gemacht und ich finde es hilfreich
dennoch will ich das jetzt hier im Forum beenden.

es tut gut es hier aufzuschreiben, denn obwohl es meistens nicht vorkommt, kann auf diese weise einen die Hoffnung auf eine positive rückmeldung begleiten
doch weil ich mich immer wieder mit dem Gedanken trage, mich zurück zu ziehen, ist es für diesen Gedanken nicht nützlich, wenn ich das hier aufschreibe.
mal sehen wie es mir damit geht, das für mich alleine zu machen.

der nächste schritt dieser art funktioniert hier auch nicht so gut (ausser ich würde dazu meine moderatorenfunktion ausnutzen, aber das möchte ich nicht, weil jeder andere das so nicht lösen könnte)

der nächste schritt lautet - alle vorhaben und aufgaben für die nächste Woche auf eine liste schreiben so wie sie mir gerade einfallen
keine Reihenfolge und Nummerierung keine zeitvorgabe kein nichts setzen
und am abend prüfen, was ich aus der wochenliste streichen kann (hier im Forum ist durchstreichen nachdem der beitrag erstellt worden ist nicht möglich), wenn neues dazu gekommen ist, dazu schreiben
idealerweise schaffe ich es - dass ich von der liste täglich 1 sache abzuarbeiten, die ich ungern mache (beispielsweise schiebe ich aktuelle meine wichtige B-aufgabe vor mir her) 1 Sache, die wichtig ist für meine privaten ziele, 1 Sache, die ich sehr unangenehm finde, 1sache die mir gut tun wird und spezielle für mich
1 Sache, die ich probiere ohne Ablenkung zu machen.

was ich denke, dass man mit solch einer liste über sich herausfinden kann und sich damit dann auseinander setzen kann. welches sind die dinge/Tätigkeiten, die ich lieber nicht mache und vor mir herschiebe?
und alle diejenigen, die jetzt den eindruck haben, dass allein das liste pflegen und listen machen sie unter druck setzt - ja das ist so und hier könnt ihr bereits ansetzen und schauen, wie ihr mit diesem druck umgehen wollt und herausfinden könnt, warum ich euch derartigen Anregungen innerlich sehr widersetzt.

ich verreise ein paar tage und wünsche euch schöne Ostertage
bis demnächst
sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!